Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201221. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 0( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…ol/fc_nuernberg_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|1. FC Nürnberg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees
    Anpfiff: 12.02.2012 - 15:30 Uhr


    Tore:
    Keine Tore.



    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (66. Minute) Paul Verhaegh (2)
    Gelbe Karte (84. Minute) Daniel Baier (5 / nächstes Spiel gesperrt)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Koo Oehrl Baier Werner
    Hosogai
    de Jong Langkamp Callsen-Bracker Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Amsif, Sankoh, Ostrzolek, Bellinghausen, Brinkmann, Davids, Hain


    Wechsel (FCA):
    64. Minute Axel Bellinghausen für Tobias Werner
    78. Minute Stephan Hain für Sascha Mölders


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel


  • Das ist ganz schöne Magerkost gewesen. Hätte wäre wann, Chance wieder mal nicht genutzt. Ich hasse es wenn ich recht hab.
    Somit ist aber auch nicht mehr viel zu machen, in Sachen Klassenerhalt. Die ganzen Brocken kommen noch, somit bleiben nicht mehr viele Gegner auf Augenhöhe, wo man Punkten kann. Also den Rest noch geniessen und in Liga 2 gibts wieder mehr Siege :love:

  • Kurz und Knapp: Ohne Tore kann man nicht gewinnen. Und ohne Siege kommt man da unten nicht raus.


    War zwar wieder eine engagierte Vorstellung, aber einfach viel zu wenig.
    Nur 3 Punkte aus den ersten vier Spielen der rückrunde und die dicken Brocken kommen noch.
    Glaube , nur ein Wunder kann uns vor dem Abstieg bewahren.
    Schade, das man zur Rückrunde nicht wie angekündigt richtige Verstärkungen geholt hat, sondern nur wieder Spieler auf dem level, die wir schon haben.

  • Dass Siege gegen direkte Konkurenten schwierig sind, war ja schon klar. Trotzdem, so wie man heute, vor allem in der ersten Halbzeit kombiniert hat, das hat mir schon sehr imponiert. Das war Fussball wie ich in sehen will. Das man kein Tor, und sich damit wahrscheinlich zum Sieg, geschossen hat, ist bitter aber nach der Leistung heute kein Beinbruch.

  • Trainer... wie kannst du deinen Spielmacher aus Korea auf links "verheizen". Dort spielt er so effektiv wir ein Pfund Reis. Sollte der Spielaufbau nicht vom Mittelfeld ausgehen? Geh mal tief in dich und vllt. wird seine Stammposition zukünftig die Mitte sein - dort wo er hingehört!!! Aber Hauptsache Werner Beinhart spielt und rettet uns den Arsch. So wird das nix mit der Spielentlastung. Das Klassenziel rückt immer weiter weg mit solchen markanten Fehlern in der Spielaufstellung. 3 Punkte verschenkt. Scheisse nochmal auch.

  • Ein leistungsgerechtes Remis. 1. Halbzeit war auch ohne große Chancen ganz ok anzuschauen, die 2. Halbzeit jedoch eher schwach. Es ist diesmal ein Unentschieden wo man nicht unbedingt das Gefühl hat 2 Punkte verschenkt zu haben. Nürnberg war taktisch gut auf uns eingestellt und wenn die so mauern wie in Halbzeit 1 ist es schwierig (mit unserer Offensivleistung) da durchzukommen.


    Es bleibt nur die Erkenntnis, dass wieder ein machbarer 3 Punkte Kandidat nicht besiegt wurde. Und beim Restprogramm sehe ich kaum noch Mannschaften, bei denen 3 Punkte realistisch sind.

  • Trainer... wie kannst du deinen Spielmacher aus Korea auf links "verheizen". Dort spielt er so effektiv wir ein Pfund Reis. Sollte der Spielaufbau nicht vom Mittelfeld ausgehen? Geh mal tief in dich und vllt. wird seine Stammposition zukünftig die Mitte sein - dort wo er hingehört!!! Aber Hauptsache Werner Beinhart spielt und rettet uns den Arsch. So wird das nix mit der Spielentlastung. Das Klassenziel rückt immer weiter weg mit solchen markanten Fehlern in der Spielaufstellung. 3 Punkte verschenkt. Scheisse nochmal auch.


    Und woher willst du denn wissen, dass der in der Mitte besser ist?
    Tobi Werner war heut einer unser besten, wesentlich aktiver und Koo. Über Rechts kam gar nix, fast alles gerade in der ersten Hälfte ging über Werner.


    Zum Spiel: Nürnberg war auf ein 0:0 aus. Gegen einen Bundesligisten, der mit allem was er hat, verteidigt fehlen uns die Mittel. Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir uns gegen die vermeintlich großen eher zu Siegen kommen. Schade drum. Man kanns auch positiv sehen, wir haben an diesem Wochenende einen Punkt mehr geholt als unsere direkten Kokurenten und sicher kein schlechtes Spiel abgeliefert.

  • Ich frag mich nur warum er den Wechsel vollzogen hat...
    Mölders geht und Heim kommt?
    Warum hat er nicht den Öhrl raus genommen, der hat meines Erachtens heute zu weit hinten gestanden, er war für den Sascha keine Unterstützung.


    Aber ich bin kein Trainer, sondern nur Fan. Aber ich dachte Tore schießen gehört zum Fussball dazu.


    kämferisch wie auch spielerisch ( bis an die Strafraum Grenze ) Top Leistung, aber dann...


    S'wird echt eng, also die nächsten Spiele noch genießen und die Mannschaft für die 2.Liga formen.


  • auf links hat doch werner gespielt?! :denk:

    Nö, Werner war schon rechts. Habe mich da schon gewundert.
    Andererseits versteh ich des G'schwätz mit dem Verheizen ned: wenn Jos sagt, Koo kann links mehr reißen als ein Ndjeng oder Werner, dann spielt der da!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Und woher willst du denn wissen, dass der in der Mitte besser ist?
    Tobi Werner war heut einer unser besten, wesentlich aktiver und Koo. Über Rechts kam gar nix, fast alles gerade in der ersten Hälfte ging über Werner.


    Zum Spiel: Nürnberg auf 0:0 aus. Gegen einen Bundesligisten, der mit allem was er hat, verteidigt fehlen uns die Mittel. Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir uns gegen die vermeintlich großen eher zu Siegen kommen. Schade drum. Man kanns auch positiv sehen, wir haben an diesem Wochenende einen Punkt mehr geholt als unsere direkten Kokurenten und sicher kein schlechtes Spiel abgeliefert.


    Werner hat heute zumindest in der vollen ersten Hälfte über rechts gespielt.

  • stimmt jetz wo ihr es sagt... werner hat anfangs zumindest rechts gespielt...
    das lag wahrscheinlich am seitentausch und den minustemperaturen...
    da braucht das gehirn etwas zum informationen verarbeiten und verdreht gern mal ein paar sachen.


    koo fand ich allerdings auf links oder wo auch immer er gespielt hat nicht verheizt. hat seine sache sehr ordentlich gemacht!
    und auch auch matthias o. fand ich ein gelungenes debut!


    schrecklich fand ich die schiedsrichter heute!!


    jetz müssen halt die großen mannschaften dran glauben!!

  • Werner war heut in jedem Fall stärker als Koo, über rechts ging in der 1.Hälfte sehr sehr viel und dementsprechend war die 1.Hälfte auch ungalublich stark. Oehrl, Baier und v.a. auch Hosogai mit einer guten Partie, Mölders hat wieder mal viel gerackert. Fands auch gut, dass man es mit hohen Bällen in die Tiefe versucht hat, ist schon ein gutes Mittel, am Ende hat mans dann aber auch ein bisschen übertrieben, Jentzsch muss den Ball nicht immer weit nach vorne geben.
    Schade wieder die Verletzung von de Jong, Bellinghausen wird eingewechselt und gleich mal umgesenst. War das eig Hand? Eher nicht oder?


    Ein verdientes Unentschieden, jetzt schau ma mal, was in Leverkusen geht und dann putzen wir daheim die Hertha. Wir leben noch!

  • 3 Punkte verschenkt.


    Gibt es beim Sieg 4 Punkte?
    Leider gab es zwei unterschiedlich bespielbare Rasenhälften. In der ersten Hälfte hatten wir die bessere, in Halbzeit zwei die erschreckend schwachen Nürnberger.