24. Spieltag, Sa. 03.03.2012 15.30 Uhr Hannover 96 - FCA

  • Das wird wieder eine Auswärtsfahrt, wo man schon vorher weiß, dass man mit leeren Händen wieder nach Hause fährt.
    In Hannover werden wir verlieren. Aber das ist eine eingeplante Niederlage.


    Aber ist ja auch egal. Die Mannschaft wird wieder alles versuchen und alles geben, und so kann man dann auch ohne Punkte zufrieden nach Hause fahren.


    Ich freu mich auf die Auswärtsfahrt!

  • Weiß man? Wie meinst du das? Bisher gab's in 3 Begegnungen (2 davon waren in der Saison 82/83) nur Unentschieden. Nicht falsch verstehen, ein Punkt wäre für mich ein riesen Erfolg.
    Aber Hannover ist einfach zu gut drauf. Vor allem bei Heimspielen. Wenn ich dran denke, was die letzte Woche mit Stuttgart angestellt haben.
    Dann im Vorbeigehen noch Brügge aus der EuroLeague geworfen...


    http://www.weltfussball.de/teams/hannover-96/fc-augsburg/11/

  • @Zodiac


    Oh, da habe ich in meiner Euphorie doch glatt Hannover und Wolfsburg verwechselt. Na ja wenigstens sind beide Niedersachsen ... :hihi:


    Wenn Luhukay mit der gleichen Defensivaufstellung spielen lässt, bleibe ich trotzdem optimistisch. Ich denke, dass der FCA gegen spielstarke Mannschaften weniger Probleme hat, als gegen Bolzer und Defensivkünstler. Wir hätten gegen Leverkusen schon besser abgeschnitten, wenn man denen nicht das 2:1 fast selbst reingelegt hatte.


    Mit Langkamp und Sankoh in der IV und JICB (als quasi 3. IV) davor haben wir unsere größte Schwäche, nämlich bei Standardsituationen eingeschränkt und werden auf Dauer auch spielstärker von Hinten heraus! Das wird uns in Hannover bereits die Chancen wenigstens auf einen Teilerfolg erhöhen.

  • Nicht falsch verstehen, ein Punkt wäre für mich ein riesen Erfolg.
    Aber Hannover ist einfach zu gut drauf. Vor allem bei Heimspielen. Wenn ich dran denke, was die letzte Woche mit Stuttgart angestellt haben.

    :ironie: Hannover hat Probleme, selbst das Spiel zu machen, wenn wir defensiv gut stehen, ist ein Punkt durchaus machbar. Gegen Stuttgart haben sie die 3 ersten Tore nach Ecken geschossen, hier müssen wir halt aufpassen! Und vorne wird der Oehrl schon einen reinwürgen! :ernst:
    Hoffentlich verlieren wir nur knapp, damit unser Torverhältnis nicht versaut wird :traurig:

  • Hoffentlich spielt die gleiche Elf, ansonsten kommen noch welche nach einer Niederlage auf die Idee, dass man mit dieser Aufstellung sicher gewonnen hätte :denk:

  • Denkst du da gibt es dann eher Punkte? :denk:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mainz ist unser nächster Gegner und das wird schon schwer genug. Bis dahin haben wir ja noch zwei Testspiele und mit viel Glück ist vielleicht auch ein Moravek bis Mainz wieder eine Option. Aus diesem Grund waren diese drei Punkte auch so wichtig gegen Berlin, vor allem für den Kopf.


    Edit: ankhamun :like:

  • alle die meinen dass das Testspiele sind, haben einfach keine ahnung was abstiegskampf heißt!! wenn man mit der Einstellung reingeht hey die nächsten 2 spiele schau ma mal was kommt, geht das sowas von in die Hose und die Mannschaft verliert ihr Spielverständnis, Spielfluss und Vertrauen. diese "2 Spiele Scheiß egal stimmung" hat in der unsrigen situation keine berechtigung . Für uns muss jedes Spiel ein Endspiel sein, egal obs gegen den BvB oder H96 ist. das sind alles Punkte die man nicht einkalkuliert hat, aber wenn man die chance hat diese zu holen. warum sollen wir die Punkte nicht mitnehmen? ach ja hey die nächsten 2 Spiele was solls, haben ja ein riesiges Polster

  • ach ja hey die nächsten 2 Spiele was solls, haben ja ein riesiges Polster


    24. Spieltag:
    SC Freiburg - FC Schalke 04
    Hertha BSC - Werder Bremen
    1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg


    25. Spieltag:
    VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg
    1. FC Köln - Hertha BSC


    Wenn ich mir da so die nächsten 2 Spiele der Vereine hinter dem FCA anschaue, wird sich an dem Polster auch kaum etwas verändern, obwohl wir keine Punkte gegen Hannover und Dortmund holen werden. Vielleicht holt Lautern einen Punkt gegen Wolfsburg, aber sonst werden die auch alle keine Punkte holen.


    Wenn wir einen Punkt aus den nächsten zwei Spielen holen würden, wäre das ein riesen Erfolg! :thumbup:


    Von daher ist es schon richtig die beiden nächsten Spiele als Testspiele anzusehen. Denn das Spiel gegen Mainz wird wieder richtig wichtig. Da kann der FCA gewinnen und sich wieder absetzen. Denn die Konkurrenten hinter dem FCA werden an diesem Spieltag auch nicht punkten:


    26. Spieltag
    Hamburger SV - SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
    Hertha BSC - Bayern München

  • Realistisch von außen betrachtet muß man mit 0 Punkten aus den beiden nächsten Partien rechnen. Spieler und Trainer werden sicherlich mit der Einstellung reingehen 6 Punkte zu holen. Wenn 1 Punkt am Ende rausschaut, wär´s in meinen Augen schon ein Riesenerfolg.

  • Mainz ist unser nächster Gegner und das wird schon schwer genug. Bis dahin haben wir ja noch zwei Testspiele

    ... an denen wir uns ja nicht messen lassen müssen. Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Trainer von uns :denk::hihi: