Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

  • Naja, das Tor nach 24 Sekunden hätte es wirklich nicht gebraucht. Man muss es mal anders sehen, selbst wenn die Chance nicht reingegangen wäre hätte der FCB weiter Druck gemacht und eben nach 20 Min das Tor geschossen (wie in der 2. HZ) Der FCB hat nach der Führung nur einfach aufgehört Fußball zu spielen und dem FCA viel zu viel Platz gelassen, was dann auch bestraft wurde. Das in der 2. HZ dann relativ schnell das 2:1 gefallen ist war abzusehen und wenn man ehrlich ist, hat sich der FCA mehr als nur gut verkauft (auch die Fans waren gut zu hören) Wie el_hincha geschrieben hat, der FCB hat einfach das Tempo angezogen aus dem Grund sah es auch so aus als hätte der FCA das Spielen eingestellt. Meinen vollen Respekt wie die Mannschaft in der 1. HZ gespielt hat, da sah wirklich gut aus. So gegen den VfB und die drei Punkte bleiben in A. Ich weiß nicht ob das »so gespielt« war, das Hoeness den FCA so groß geredet hat, so wirklich entspannt sah mir Hoeness & Heynckes nicht aus.

  • Natürlich hat Bayern zwischenzeitig mal das Tempo angezogen.
    Hatte aber in einigen Szenen schon das Gefühl das Bayern heute nichr mehr drauf hatte.


    Ich meine, dass da heute sogar mehr drin gewesen wäre ohne die Leistung des FCA jetzt abwerten zu wollen.

  • auswechslungen sind mehr als fraglich ?


    Ich hab die Auswechslung von Rafael/Callsen-Bracker es Reaktion auf die Einwechslung von Kroos verstanden. Außerdem ist Rafael ein Mittelstürmer der sich zu wenig bewegt und der so eigentlich nicht ins Spielverständnis passt. Werner als frische Kraft für Ndjeng. Hain war ja dann der Versuch, am Schluss nochmals etwas nach vorne zu versuchen.
    Ich hätte mir gewünscht, Koo hätte die beiden letzten Schüsse aus das Tor der Bayern abgegeben.

  • Schade... Mein Highlight: Deutschlands angeblich bester Holländer und sein Ruppelstilzchen-Anfall, als er vom Sankoh (?) getunnelt wurde.
    Nervig: Dieser Id"ot von Stadionsprecher und seine Großherren-Aussage, dass der FCA nichts mitm Abstieg zu tun hat.
    Was erlaube Stadionsprecher, der soll mal brav bei seinen Bauern bleiben.
    Dass der halbe Augsburger Block da auch noch jubelt kann ich nicht verstehn.

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Richtig starke 1. Halbzeit. Nach dem schnellen Gegentor hab ich ja schon böses erwartet. Aber die Manschaft hat nicht aufgesteckt und hat sofort wieder weiter gespielt. Sowas will ich im Abstiegskampf sehen.
    Die 2. halbzeit, naja... da ging dann nicht mehr wirklich viel.
    Alles in allem, eine verdiente Niederlage, aber ein guter Auftritt unserer Manschaft.


    Auch Stimmungsmäßig teilweise richtig gut. Nur leider sehr viele Bayern Fans im Gästeblock :dislike:

  • Vor der Saison habe ich gedacht, wir kriegen gegen Bayern und den BVB jeweils zweistellige Packungen - die Ergebnisse, die jeweils erzielt worden sind, finde ich beeindruckend, Bayern hat heute aufstellungsmäßig alles aufgeboten, was sie hatten, aber - wie oben schon gesagt: ein Sieg war für uns eigentlich nie in Reichweite - wer was anderes meint, träumt....


    Ich glaube, der VfB hat ne arrogante Scheixxtruppe, die uns unterschätzt - gegen die müssen wir punkten und auch auf Gladbach ist was zu holen, so wie die heute gespielt haben!!

  • Wir haben uns gut verkauft. Mannschaft sowie Fans :like:
    Hab's mir vorhin in der Sportschau nochmal angesehen und da waren nur Augsburger zu hören :flag:



    Schade fand's ich auch dass wirklich viele BayernFans im Block waren. :kopfschüttel:



    Gut fand ich aber dass der FCB es extra auf seine Tickets schreibt: Kein Zutritt in FCB Fankleidung!
    Sollte mal bei uns so stehen in der Nordwand!



    Ansonsten gilt es jetzt Stuttgart zu vernichten!

  • Respektabler Auftritt unserer Jungs :like:
    Außer dem schlafmützigen Beginn mit dem frühen Gegentor gibt es eigentlich kaum etwas zu bemängeln. Wenn man sieht, wie andere Teams in der Arroganz Arena abgefertigt wurden, ist dieser Kelch relativ human an uns vorüber gegangen und mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich gab's auch noch zumindest vorübergehend was zum feiern. Die ganzen geschockten Batzifratzen nach unserer Drangphase und dem Gegentor waren den Besuch in der verbotenen Stadt mehr als wert. :D


    Wichtig war, dass wir unser gutes Torverhältnis erhalten haben und mit viel Selbstvertrauen und ohne Sperren gegen den Vfbäh antreten können.


    Lob auch an die Stimmungsmacher! Man hat euch prima im "neutralen" Bereich gehört. :like:

  • Scheiße:
    - Gegentor nach ein paar Sekunden
    - Leichenstimmung der 62.000 Friedhofsbesucher
    - Tobi Werners Weigerung, sich in der letzten Minute unsterblich zu machen


    Gut:
    - der meiste Rest


    Dass die Bayern das Spiel anziehen können, wussten wir vorher. Nach Kroos' Einwechslung haben sie das ein paar Minuten lang gezeigt. Dass wir dann ggf. nicht mithalten können wussten auch. Also was soll's - Punkte waren eh nicht eingeplant.


    Viel mehr als heute zählt das Ergebnis vom Dienstag!

  • Das Beste am heutigen Tag: Dass wir uns tatsächlich über ein 1:2 beim FC Bayern ärgern. Und zwar ärgern müssen - da wie von vielen richtig erkannt, durchaus mind. 1 Punkt drin gegewesen wäre!


    Vor noch nicht allzu langer Zeit hätten wir ein 1:2 beim FCB noch bejubelt wie ein 3:0 bei 1860.

  • War ein gutes Spiel von uns. Aber mal ehrlich, die Bayern haben auch nicht mehr gemacht als sie mussten.
    Man hat gerade nach der Halbzeit gesehen, was die Bayern im Stande sind zu leisten. Wenn die mal ihren Turbo über ihre Flügel starten dann ist nichts mehr Wind- und Wetterfest. Nichtsdestotrotz haben sich die Jungs gut verkauft, und spielten einen tollen Fußball.


  • Nervig: Dieser Id"ot von Stadionsprecher und seine Großherren-Aussage, dass der FCA nichts mitm Abstieg zu tun hat.
    Was erlaube Stadionsprecher, der soll mal brav bei seinen Bauern bleiben.
    Dass der halbe Augsburger Block da auch noch jubelt kann ich nicht verstehn.


    Seh ich genauso!
    Vor knapp 1 1/4 Jahren stimmt er noch "so gehen die Augsburger, ..." an und jetzt wird er für das Einschleimen gefeiert?!


    Sch... Bayern!



    Starke Leistung, gegen Stuttgart ein Punkt und wir sind weiterhin im Plan!