Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC Augsburg - VFB Stuttgart

  • in einem Spiel wieder mal auf Augenhöhe blieb uns leider auf Grund einer 100%-igen Effizenz des VFBÄhhh, ein Punktgewinn versagt. Wir waren nicht schlechter, fußballerisch war das für unsere Verhältnisse schon top, wenn der Gegener dann natürlich aus 3 Chancen 3 Tore macht, dann isses halt schwer. Vor dem 1:2 wird Raffael gfefoult und der Pfiff bleibt aus, Sankoh spielt dann einen tödlichen Fehlpass und Jentzsch bleibt in der Kiepe und dann siehts halt schlecht aus. Jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen, es hat sich niemand etwas vorzuwerfen.


    Was ich heute nicht verstehen konnte, wieso können sich so viele von diesen ""Auswärtsspacken" aus Würtemberg in unserem Fanblock rumtreiben können, ich glaube das gibt es nur in Augsburg. Warum der Kakao in der Nationalelf spielt, weiß auch nur Löw und wie sich die Labaddia , Bobic und Co. 90 Minuten an der Seitenlinie aufgeführt haben, grenzt schon an Geistesgestörtheit. Vielleicht reichts für die Stuttgart-21-iger zur Eurolig, aber nach Runde 1 ist Schluss, die leben eindeutig über Ihre Verhältnisse. Schade wiedermal für Ibo, wieder nicht gespielt bei VFBähhh, 209 Minuten in 30 Spielen, wärst halt mal in Augsschburg geblieben...


    Am Samstag auf ein neues in Wolfsburg.... :flag: :flag: :flag:

  • Wenn man nicht auf das Tor - statt daneben - schießt, dann schießt man auch kein Tor. Die Mannschaft war heute phasenweise unsicher. Wir hätten noch weitere 90 Minuten spielen können und hätten gegen die Effektivitätsmeister aus Württemberg keine Chance gehabt.


    Das 1:1 und das 1:2 waren zum guten Teil selbst verschuldet. Aber wenigstens hat das Team gekämpft!!!


    Am Schiri lag die Niederlage nicht, aber einen Vogel hat Herr Winkmann schon, oder? Seltsam einseitige Zweikampfbeurteilung :gaga:


    Es wird schwer, noch genug Punkte gegen den Abstieg zu holen.

  • Ein Spiel mit gewohnt viel Einsatz, aber insgesamt leider keinen wirklich guten Tag erwischt. Soll's ja mal geben und nach den guten Spielen der vergangenen Wochen auch verständlich, dass da mal ein Ausreißer kommt ...

  • Am Schiri lag die Niederlage nicht, aber einen Vogel hat Herr Winkmann schon, oder? Seltsam einseitige Zweikampfbeurteilung

    Richtig, aber die Herren im feinen Zwirn auf der Bank beim VFBähhh sahen selbst das noch ausgesprochen anders, so entwickeln sich ehemalige Bundesligaspieler weiter......widerlich.

  • Tja, das war ja wieder mal eine tolle Stimmung heute....Respekt!!!!
    Über den Trainer zun schimpfen, wäre jetzt wohl fehl am Platz, obwohl ich mich der Meinung vom "Derchinger" gerne anschließe....
    Ich kenne mich ja nicht so aus im Fußballgeschäft wie der Jos, aber wäre es nicht möglich gewesen z.B.zur Halbzeit beim stand von 2:1 für den Vfb mal den Mölders zu bringen?
    Vielleicht hätte das den Nando auch etwas entlastet und er hätte sich alleine nich so aufreiben müssen.... :denk:

  • Ich glaub, ich habe heute Abend ein Déjà-vu erlebt.


    Wie in der Hinrunde spielen wir einen tollen Fussball gegen die Fake-Schwaben und verlieren erneut


    gegen den VfB. So was nennt man effizient! Fussball kann manchmal sehr ungerecht sein. Wenn unser Kampfgeist und Siegeswille noch mit


    Effektivität umgemünzt werden kann, so ist mir gar nicht Bange um unseren Verbleib in der ersten Liga. Verdient hätten wir es allemal.

  • also die stimmung heute war glaub mit das beste was ich je beim fca erlebt habe!
    ich kann nach hause fahren und habe gute laune obwohl wir verloren haben.
    mannschaft & fans haben alles gegeben! klar kann man dies und das noch besser machen...
    aber was solls! so macht der fca richtig spaß! noch haben wir alles selber in der hand!

  • Wie sagt man so schön?
    "Wer Deutscher Meister wird und zum Schluß oben steht, der hat es auch verdient..."
    Ich denke mal, genauso verhält es sich auch im Abstiegskampf.....
    Außerdem hatten wir auch schon Spiele in denen wir unglaublich "Effektiv" waren...ich denke da nur an Hamburg...zwei Chancen ein Tor!


    Hoffen wir mal, daß die Jungs den Kopf nicht hängen lassen und die Mannschaft weiter an sich glaubt....

  • Wie befürchtet hat Stuttgart seine beeindruckende Bilanz vergoldet. Für mich ist das kein Beinbruch, da Stuttgart in der aktuellen Form zu den stärksten Gegner in der Liga gehört und solange Hertha und Köln nicht gewinnen ist alles drin. Aber einen Wunsch hätte ich dann doch an den Fußballgott, alle guten Dinge sind drei. Bitte lass einen Moravek oder Oehrl noch fit werden, damit man Alternativen zu Ndjeng in der Startelf hat.

  • Tja - der Scheixx-Harnik (Verzeihung) trifft auch jedes Mal gegen uns...und Ibisevic ist halt auch ein klassischer Killer (nochmals Verzeihung) ...und das Kopfballtor von Tasci aus 15 m macht der auch nur alle 10 Jahre (der Pfosten auf der Seite war von unseren Spielern ungedeckt!) - der VfB war heute gnadenlos effektiv und hat die Partie gekonnt und ballsicher zuendegespielt. Die Interviews mit den VfB´lern (Bobic, Labbadia, Ibisevic,...) und auch die Kommentatoren auf Sky bzw. ARD waren voller Respekt und Hochachtung vor dem FCA bzw. Erleichterung über ihren Sieg...leider kann man sich dafür nix kaufen! Ich rechne mir trotzdem Chancen aus in WOB, auch wenn´s die letzten beiden Spiele nicht so gut für uns gelaufen ist...- irgendwie komisch, wenn man sieht, wie Freiburg derzeit die Punkte quasi halb geschenkt kriegt...!?!

  • Um mal den Skyreporter zu zitieren: "Ein emotionales Schwabenderby in dem die effektivere Mannschaft gewonnen hat".

    Das bringt es in der Tat auf den Punkt. Am Ende hat die stuttgarter Effizienz leider den Unterschied zu unseren Ungunsten gemacht. Vom Spielverlauf her betrachtet wäre ein 2:2 wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.


    Nun volle Konzentration auf den Endspurt!

    das verhalten der Fans nach dem abpfiff einzigartig ;) keine pfiffe und lauter Applaus

    Das sehe ich auch so! Kampf gehört honoriert und gefightet haben unsere Mannen heute auf alle Fälle! :flag:
    Dieser Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans beeindruckt mich immer wieder neu! Ich hätte früher nie für möglich gehalten, dass sich in der Muahagl-Metropole Augschburg solch ein besonderer Geist entwickeln könnte :D :)
    Kaum zu glauben, was sich hier stimmungstechnisch in den letzten Jahren getan hat :thumbup:

  • Ach was soll man groß sagen wenn die Mannschaft so fightet und der Gegner fast jeden Ball reinmacht. War übrigens gegen Stuttgart auch im Hinspiel so. Aber wie gesagt toll gefightet.


    Kritik hab ich dennoch (ja ich weiss der Jos weiss es besser) aber wieso man nicht wieder mit JICB auf der 6 spielt, Baier weiter vorne und Koo rechts verstehe ich einfach nicht. Man lässt den besseren 6er draussen und holt dafür den schlechteren auf rechts rein. Bis auf das Köln Spiel haben wir so unsere besten Spiele gemacht. Durch die Mitte sind die Stuttgarter spaziert wie sie wollten. Und der war vorher ne Stütze der Mannschaft, kann natürlich auch sein dass er nicht bei 100% ist wobei das eigentlich der Fall sein müsste.


    Offensiv haben wir halt einige Spieler die zu oft die falsche Entscheidung treffen, heute waren es leider sehr viele auf einmal. Stuttgart war heute zu schlagen auch wenn sie sehr effektiv waren. Das erste Gegentor darf in unserer Situation nie und nimmer fallen. Keine Ahnung wer da hätte stehen sollen am zweiten Pfosten aber solche Fehler kann man, auch durch den klasse Kampf den unsere Mannschaft immer hinlegt, nicht jedes mal aufholen. Nur dadurch ist Stuttgart wieder ins Spiel gekommen. Mich würde auch gern interessieren wie oft Mannschaften gegen uns schon ein Spiel gedreht haben. Keine Ahnung woran das liegt.


    Auch kommt halt kaum ein Schuss aufs Tor. Die stehen zum Teil zentral vor dem Tor und hauen den irgendwo hin. Bello läuft an der Torauslinie entlang und spielt den Ball nicht hinter sondern hoch in die Mitte. Baier vertendelt bei 3 freistehenden Mitspielern durch unnötige Dribblings den Ball, mehrmals. Nando fand ich heute sehr gut, der war aber wohl fertig am Schluss. Rechts läuft bei uns wenig und wieso der Marcel den Ball nicht dem Bello vorlägt bei seinem geblockten Schuss, keine Ahnung. Kann doch nicht sein dass wir jedesmal den Ball hineintragen müssen und bis auf Koo es keiner schafft mal ein Tor "aus dem Nichts" zu schiessen.


    Auch wenn Stuttgart nicht so effektiv gewesen wäre, wäre es schwer geworden noch ein Tor zu schießen bei der Offensivleistung. Das muss man, finde ich, trotz der super Leistung auch sagen dürfen. Also dass es meiner Meinung nach offensiv sehr schwach war heute und nicht nur am effektiven Gegner lag. Egal wo wir nächste saison spielen, da muss ordentlich Hand angelegt werden. Es kamen 2 Schüsse aufs Tor oder so, da wäre ein 2:2 genauso unwahrschienlich gewesen.


    Ansich wars aber auch ein scheiss Tag wo gefühlt jeder Abpraller und Flanke beim Gegner gelandet ist. Wir werden denk ich schon noch unsere Punkte holen die werden nicht alle sonen Tag erwischen wie Stuttgart. Gegen Stuttgart kann man natürlich auch verlieren, trotzdem war ich etwas frustriert über die fehlende Durchschlagskraft, vor allem wenn man gesehen hat wie die fighten.

  • Mich würde auch gern interessieren wie oft Mannschaften gegen uns schon ein Spiel gedreht haben.


    Zweimal hat der Gegner ein Spiel gedreht und wir haben ein Spiel gedreht diese Saison. Also eine Statistik ohne große Aussagekraft.

  • schade aber gegen die stuttgarter hatten wir irgendwie keine richtige chance. für mein epfinden war das die bisher beste mannschaft bei uns in der arena.
    das sind dann diese einzelnen qulitätsunterschiede die man gestern eindeutig den unterschied gemacht haben.
    dazu kam das es bei baier irgendwie nicht rund lief und der ndjeng total neben sich steht.


    ich rechne mir in wolfsburg mehr aus als gegen stuttgart.

    in solchen spielen hätte ich gerne einen thurk in bestform 8)


    der winkmann ist auch so ein seltendepperter schiri, jedes spiel das der pfeift hat gefühlt total aussetzer. danach rennt er an den kameras vorbei und macht keine aussage. es kann doch nihct sein das 99% der zweikämpfe vom nando fouls gewesen sind.

  • Die Wundertüte VfB ging wieder auf und erschreckte mit 3 Toren aus 4 Torschüssen den FCA. Man was für eine bittere Niederlage. Einen muss ich hier aber rauslassen: "Lieber M. Ndjeng, lass bitte andere die Standarts schießen, du kannst es jedenfalls nicht, also lass es" und an Jos: "Bitte Ndjeng mal aus dem Kader nehmen, ich kann den gerade rechts nicht ertragen, scheiß auf die 20 Einsätze, wenn er nicht mehr für den FCA will nach der Sasion, dann ist´s auch gut, es gibt bessere auf rechts."