Markus Weinzierl

  • Ich halte Weinzierl zwar für den falschen Trainer, dessen Rauswurf meine erste Amtshandlung wäre, allerdings wünsche ich keinem Menschen eine Krankheit an den Hals

    Aber die Arbeitslosigkeit schon ? Weisst wenn mal ein stichhaltigiges Argument findest an dem du deine Meinung belegen könntest, wärs halt gut aber 8er Bahn fahr ich als Augsburger lieber mit FCAlern und AEVlern als mit Hatern. Ich bin wahrlich kein Fan von MW mein Punkt ist dabei aber dass mir persönlich MW die Mannschaft nicht entwickeln/ einstellen kann, trotz eigentlich ordentlichem Spielermaterial. Bin aber so in mir ruhend, dass ich nicht mehr nach jeder Niederlage weine...

  • Du willst wissen warum ich Weinzierl für den falschen Trainer halte?

    Er hat es während der ganzen bisherigen Saison nicht geschafft die einfachsten Fehler abzustellen. Wir bekommen nach wie vor absolute Deppentore, schauen dem Gegenspieler staunend und mit gebührendem Abstand zu anstatt ihn anzugreifen, sind nicht in der Lage einfachste Pässe über 10 Meter zu spielen, sind im Sturm nicht mehr als ein laues Lüftchen. Alles Punkte die nicht gerade für den Trainer sprechen

    Da der Vertrag am Ende der Saison eh ausläuft wäre das der billigste Trainerwechsel aller Zeiten, abgesehen davon das ein Abstieg um ein vielfaches teurer ist als jeder Trainerwechsel

    Mit Heiko Herrlich auf der Bank würden wir besser dastehen

  • Mit Heiko Herrlich auf der Bank würden wir besser dastehen

    Das zu behaupten ist immer einfach, weil niemand das Gegenteil beweisen kann.


    Aber selbst wenn das so wäre, würden am Wochenende wahrscheinlich nicht mal 5.000 Leute ins Stadion kommen, um sich den kompletten Anti-Fußball anzutun, den wir unter ihm gespielt haben. Da geh ich lieber mit Weinzierl in Liga 2, statt mir das anzuschauen, was da dargeboten wurde.

  • Ob es eine spielerisch-taktische Entwicklung unter einem Trainer gibt oder nicht können doch 99,9% aller Forumuser gar nicht beurteilen. Und dass Leistungsschwankungen eines Oxford, Gumny, Dorsch, Maier, Vargas öfter vorkommen als die eines gestandenen Verhaegh, Baier, Altintop oder Koo sollte doch auch klar sein. Ich sehe uns auf dem Niveau von 5-6 anderen Bundesligisten. Wie man etwas besseres erwarten konnte erschließt sich mir nicht.

  • Im Nachhinein muss ich bei Herrlich vielleicht doch Abbitte leisten. Auch wenn ich den Antifußball zum kotzen fand. Aber er hat halt mit dem Spielermaterial scheinbar keine andere Wahl gesehen als sich hinten die Null zu ermauern und vorne zu hoffen, dass einer reingeht. Torgefährlicher sind wir, mit ein paar einzelner Ausnahmen, auch nicht wirklich. Dafür anfälliger mit den (Deppen) Gegentoren.

  • Stand nach dem 22. Spieltag der Saison 20/21 unter HH: 23 Punkte / 22:35 Tore / Diff -13

    Stand nach dem 22. Spieltag der Saison 21/22 unter MW: 22 Punkte / 24:38 Tore / Diff -14


    Also den einen Punkt und die um eins schlechtere Tordifferenz nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür wenigstens in der Mehrzahl Spiele sehe, die man sich auch anschauen kann.


    Ich weiß, nervige Fakten.

  • Hinkel: Wenn dir dein Chef Anweisung gibt und du es "immer" falsch machst, dann ist dein Chef schuld, gell. Man mag Organisationfehler haben, steht außer Frage, aber wir auch richtig gute Spiele hinbekommen ist nicht allein MWs Schuld. Ich sehe es in der Zwischenzeit eher so, dass wir viele noch junge, unerfahrene Spieler haben, die halt Leistungsschwankungen unterworfen sind.

  • Das sah gestern so aus, als ob 11 neue Spieler und ein neuer Trainer nach 1 Woche Vorbereitung das erste Punktspiel machen. Da wirkte nichts einstudiert.

    Wer den Ball hatte, war die ärmste Sau, weil ihn keiner wollte.

    Man kann über die Freiburger Abstoßvarianten mit Hin- und Herwerfen ja lachen oder sich ärgern, aber die hatten da einen Plan. Bei uns hat jeder Einwurf ewig gedauert, weil keiner anspielbar in der Nähe war. (Man erkennt, warum sich Kloppo einen Einwurftrainer leistet).

    Auch beim Anstoß hatte Freiburg einen Plan, da sind sofort 7 Spieler nach vorne gerannt. Das war alles trainiert.

    Freiburg hat mit 3 oder 4 Mann unsere Abstöße so gepresst, dass Giki nach 3 Versuchen schließlich alle selbst nach vorne getreten hat (meistens zum Gegner). Wir haben halbherzig gepresst und Freiburg hat sich mit 3 Mann hinten rausgespielt.


    Bei uns war nichts einstudiert, zumindest war es nie erkennbar. Wer den Ball hatte, hat erst mal geschaut und überlegt (Dorsch jedesmal extralang).


    Ich bin auch ein Gegner übereilter Trainerwechsel. Und ja, ein Trainer kann die Tore nicht selbst schießen und Bälle wegköpfen.

    Aber das Spiel hat gestern schon gezeigt, was ein Plan bewirkt. Und da hatten wir halt überhaupt keinen! Der wichtigste Spieler nach vorn war der Zufall.

    Für mich ist es klar, mit Weinzierl geht es in Liga 2. Direkt. Stuttgart hat mehr Potenzial als Platz 17.