Markus Weinzierl

  • Unsere Mittelstürmer haben nicht viele Chancen gehabt ????? Die haben genügend versiebt. Wenn was kommen sollte oder müsste würde ich mich eher um Alagui bemühen, der ist Qualitativ auch für Liga 2 eine Verstärkung. Ist aber Geschmackssache.

  • Warum sollte Allagui kommen? Der spielt nächstes Jahr erste Liga in Berlin... Wen ich für ne interessante Alternative halten würde, wäre Helmes... Der müsste nur wieder fit werden und wir neben dem Stadion auf ne Ölquelle stoßen!

  • Weil er in Berlin nicht am Drücker ist und das wohl auch nicht schaffen wird in der ersten Liga unter Luhukay, wir zu den 20 besten Teams in Deutschland gehören lt. Alt-Managermeinung und weil er ins Beuteschema passen würde und Helmes einfach zu teuer ist und diverse Kreuzbandverletzungen hat..... langt das ;) (Helmes wäre auch gut :) )

  • In die beiden wichtigsten Positionen zwei voellig Bundesliagaunerfahrene Leute zu berufen war ein grosses Risiko und wenn man die Ergebnisse, das Spiel der Mannschaft, die Kaderzusammensetzung , den Tabellenplatz betrachtet muss man sagen Experiment gescheitert.

    Das war kein Experiment. Man hat das geholt, was man sich leisten kann. Was auch immer Bundesligaerfahrung bringen soll (garantiert keine Punkte, siehe Rehagel, Neururer und andere Bundesligatrainer, die gerne mal absteigen), wir können sie uns nicht leisten.

    Jetzt ist die Frage, wie lange man noch auf MW setzen will.
    Es sprechen gute Gruende fuer seiine Abloesung. Ich werde die nicht wiederholen, da sie allesamt bereits rauf und runter diskutiert wurden.

    Hier wurden tatsächlich Gründe diskutiert. Gute waren nicht dabei.

    Unabhaengig vom Trainer muss in der Winterpause ein Stuermer geholt werden.

    Und wer bezahlt's?


    Keine neuen Spieler zur Winterpause, mit Weinzierl in die zweite Liga gehen. Und dann wirtschaftlich gesund neu angreifen!

  • Der letzte Satz ist ein Schmarra!


    Erstens ist der FCA bereits wirtschaftlich gesund, und zweitens bringt die zweite Liga bei dem Kader den wir haben, grosse wirtschafliche Nachteile, weil man nämlich je nach Vertrag meistens weiterhin Erstliga-Gehälter zahlen müsste. Und das bei weniger Zuschauern, weniger Kohle vom TV, usw.


    Also was das wirtschafliche angeht, ist die 2.Liga contraproduktiv!

  • Erstens ist der FCA bereits wirtschaftlich gesund,

    Na, dann sollte man es bleiben. Andere Vereine sind nach großen Ausgabne abgestiegen, und spielen mittlerweile dritte Liga. Aachen, Rostock etc. Köln bemüht sich bestimmt auch noch mal in den Abstiegskampf eingreifen zu dürfen.

    und zweitens bringt die zweite Liga bei dem Kader den wir haben, grosse wirtschafliche Nachteile, weil man nämlich je nach Vertrag meistens weiterhin Erstliga-Gehälter zahlen müsste. Und das bei weniger Zuschauern, weniger Kohle vom TV, usw.

    Na, dann kannst du mir bestimmt sagen, wer in unserem Kader zweitligagültige Verträge hat. Und wenn man die hat, glaubst du nicht, dass der Alte da nicht so schlau ist, und das Gehalt der Ligazugehörigkeit anpasst? Ist ja auch 'ne Motivationssache sowas in den Vertrag schreiben zu lassen.

    Also was das wirtschafliche angeht, ist die 2.Liga contraproduktiv!

    Auch nur, wenn man mit Altlasten da runtergeht.

  • Weil, wie ich den WS einschätze (...), dem ist nichts so zuwider wie wenn man ständig personell was von ihm will oder ihn aufgrund von Personalien kritisiert. Er hat sicherlich noch die Schnauze voll von der "Affaire Luhukay" und es war für ihn ja auch sehr anstrengend sich da immer wieder verteidigen zu müssen.

    Die Suppe hat er sich erst selbst eingebrockt und dann nie richtig ausgelöffelt. Kein Wunder, wenn er dann noch mit Schnauze voll vorm halbvollen Suppenteller sitzt.


    In unserer Führungsetage wird die Zugehörigkeit zur 1.Liga nicht als so zwingend empfunden wie bei uns Fans. D.h. ein Abstieg wäre für die nicht so schlimm wie für uns. Vielleicht ist sogar ein Abstieg schon längst "eingepreist", zumal weil er mit Sicherheit schon letzte Saison eingepreist war, (...)

    Nicht zwingend 1. Liga, ja. Abstieg immer möglich, ja. Abstieg längst eingespeist, nö!


    Aber gerade auch letzte Saison bekam man in der Winterpause trotzdem kalte Füße. Da hat man dann fremdgeflirtet und dadurch den aufstiegserfahrenen JL hinter den Kulissen vom Hof gejagt. Wieso sollte man diese Saison mit dem eher unerfahrenen MW optimistisch in die 2. Liga gehen wollen? Wo wäre da die größere Perspektive? Erschließt sich mir so nicht.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • ...in die zweite Liga gehen. Und dann wirtschaftlich gesund neu angreifen!


    Wirtschaftlich gesund in der 2. BL angreifen?!? Na diese Kalkulation will ich mal sehen ^^
    Angreifen kostet in jeder Liga Geld. Schon vergessen, wieviel uns unser Aufstieg gekostet hat :rolleyes:


    Ach ja... bevor du hier was reininterpretierst... ich bin auch dafür, dass wir MW behalten aber aus anderen Gründen. Und Wintertransfers sind wohl leider unumgänglich wenn wir unsere Offensivmisere überwinden wollen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Gibts eigentlich noch ne andere Schallplatte? Immer die gleiche Leier...


    Du solltest dir nicht nur einen Satz rauspicken, sondern auch den Kontext beachten. Ich wollte nur aufzeigen, dass ich nicht glaube, dass man den Abstieg mit MW in jedem Fall durchzieht und sich "vertragstreu" verhält. Voraussetzung (wie oben schon angesprochen): dass der Anschluss zum Relegationsplatz nicht frühzeitig verpasst wurde.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • @Zodiac
    Es ist die Sache mit dem direkten Wiederaufstieg die mir Sorgen macht... irgendwie scheinen manche es fast als selbstverständlich anzunehmen, dass wir schnell wieder aufsteigen würden. Ich persönlich glaube aber nicht ,dass es so eine klare Angelegenheit wäre und würde es lieber sehen, wenn die Clubführung sich mehr um den Klassenerhalt bemüht (naürlich ohne sich zu verausgaben). Ergo... pro MW (erstma) und pro Wintertransfers.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Eines werde ich niemals verstehen und zwar das Leute wirklich glauben, irgend jemand im Verein würde gerne absteigen oder sich nicht mit allen Mitteln die zur Verfügung steht bemüht in der ersten Liga zu bleiben. Jeder weiß was die erste Liga bedeutet, vor allem wirtschaftlich, medientechnisch und sportlich und da muss man sich wirklich an den Kopf fassen, wenn Leute behaupten, dass man vielleicht gar nicht in der ersten Liga bleiben will. Das ist völlig absurd.

  • Woisch, das hat Seinsch selbst auf eine Frage hin kund getan, daß er die Wahrscheinlichkeit des Verbleibs bei 10-20% sieht. Jemand, der den Verbleib "mit allen Mitteln" schaffen will, sagt da eher was von 50%. Ich jedenfalls kann die Reaktion einzelner hier verstehen und finde das daher auch nicht gänzlich absurd.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der letzte Satz ist ein Schmarra!

    Erstens ist der FCA bereits wirtschaftlich gesund, und zweitens bringt die zweite Liga bei dem Kader den wir haben, grosse wirtschafliche Nachteile, weil man nämlich je nach Vertrag meistens weiterhin Erstliga-Gehälter zahlen müsste. Und das bei weniger Zuschauern, weniger Kohle vom TV, usw.


    Also was das wirtschafliche angeht, ist die 2.Liga contraproduktiv!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: