Markus Weinzierl

  • Sind ja immer die gleichen, die nach fünf Spieltagen den Kopf des Trainers fordern, egal wie er heisst. Sind halt Reflexe, weiss nicht ob das jetzt erlernt oder ererbt ist.
    Wenn mal der nächste Trainer da ist, dann war Weinzierl in Retrospektive der Wundertrainer und der neue ist ne Wurst. Das ist ja das schöne am Fußball, es gibt ganz klare Regeln.
    Den Drop hätte man niemals entlassen dürfen.

  • Ich denke man sollte nicht vergessen dass ein Grossteil der Punkte in der letzten Saison auch durch einiges Glück erzielt wurden. (Tore - abgefälscht , angeschossen etc.)


    Genau solche Dinger kriegen wir jetzt hinten als Gegentore. (irregulär, Querschläger, etc.)


    Bedenklich ist natürlich schon, dass man kaum in der Lage ist Torchancen herauszuspielen, was halt meist an der deutlich überlegen Qulität des Gegeners lag (ausser Düsseldorf).


    Bei uns fehlen leider, bis jetzt zumindest, die kreativen Spieler wie auch die Kampfschweine.

  • Die ganze Scheiße begann mit dem völlig verpatzen Startspiel gegen Düsseldorf, wo kein Kampf und Siegeswille erkennbar war. Diese 3 eingeplanten Punkte fehlen einfach, das sieht auch der Trainer so wie er gestern in der Pressekonferenz unumwunden zugab. Der sympathische Trainer hat "noch" meine Unterstützung, weil man gestern in der Aufstellung klar erkennen konnte, dass er voll auf Sieg spielen ließ. Dass aber dann immer wieder ein einzelner Spieler Aussetzer hat, wie gestern Sabkoh, ist einfach unbegreiflich. Er hat ja nicht nur diesen Fehlpass, der zum 0:1 führte gespielt, sondern er spielte gestern ja gleich reihenweise Fehlpässe. Aber nicht nur er, denn es kam ja von jedem FCA-Spieler im ganzen Spiel, kaum ein Pass auf den Fuß des Mitspielers. Immer 2-3 m entfernt und genauso schaute es beim Kopfballspiel aus. Ganz anders bei den Leverkusener, obwohl die gestern auch nicht überragend Druck gemacht hätten.


    Ich muss da schon manchem Kritikern recht geben, was hat das Trainerteam in dieser sooo langen Vorbereitungszeit gemacht? Man kann nicht immer von den wichtigen verletzten Spielern sprechen. Es ist doch genauso wie bei Luhukay zu Beginn, in jedem Spiel eine andere Aufstellung, wie kann sich da eine Mannschaft finden? Wenn ich mir gestern wieder den de Jong angeschaut habe, der nach 80 Minuten mit Krämpfen zu kämpfen hatte, dann frage ich mich schon, ob die Mannschaft konditionell wirklich fit ist?


    Warum wird ein Ostrolek, der vorige Saison begeistern hat, nach einem Spiel, das ich gar nicht sooo schlecht von ihm fand, verbannt und der langsame de Jong ihm vorgezogen wird? Diese Personalie kreide ich gestern im Spiel dem Trainer an. Genauso die Maßnahme, Vogt im Spiel in Mainz auf die Rechtsaußen Position zu setzen Und Bance da, wo er mal Erfolge gefeiert hat, Zu Beginn auf der Bank zu lassen. Das sind meines Erachtens Anfängerfehler, die keinem Trainer passieren dürfen, ob er nun jetzt aus der 3. Liga oder der 1. Liga kommt. Gestern hat er aber richtig gewechselt und ich werfe dem Traiber, bis auf die Aufstellung von de Jong, absolut nichts vor. An der Niederlage hatten einzig und alleine die Spieler Schuld, wenn ich da z. B. an das schlechte Timing bei den Kopfbällen von Oehrle denke, der reihenweise an guten Kopfballchancen vorbei sprang. Ein Bance von dem ich wirklich weit mehr erwartet habe, harmloser als harmlos, ein Totalausfall. Wenn Mölders wieder fit ist, wird er genauso wie Ottl (Calsen-Bracker) die Ersten sein, die sich wohl auf der Bank wiederfinden dürften, wenn der Trainer nur ein bisschen Ahnung hat.


    Jetzt voraussichtlich wieder eine Niederlage in Hoffenheim abholen und so dann mit 1 : 17 Punkten dastehen, ist wirklich nicht das, was das gemeine FCA-Volk nach diesen (vom Namen her) erwartet hatten. Ich denke, dass dann der Anfangs-Welpenschutz von Trainer Weinzierl, allmählich aufgebraucht sein dürfte. Es liegt nun jetzt einzig und alleine an den Spielern, ob sie endlich erkennen, dass es nur mit schön spielen nicht geht, sondern das kämpfen angesagt ist. Dass solche leichtsinns-Aktionen wie die von Sankoh, einfach der Vergangenheit angehören müssen, bzw. wenn CB fit ist, auch Sankoh mal auf die Bank setzen, wie das auch Luhu gemacht hat. Es ist wirklich schade dass gerade die Spieler, die in der Rückrunde letzte Saison noch voll überzeugen konnten, jetzt die Schwachstellen sind, dazu gehört auch der Kapitän.


    Ein Sieg gestern (Leverkusen war bestimmt nicht unbezwingbar) und man wäre mit 4 Punkten wieder einigermaßen in der Spur gewesen. Gegen Düsseldorf hätte ein Sieg sein müssen! In Schalke darf man verlieren, gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg kann man auch verlieren. In Mainz muss man punkten und gegen Leverkusen kann man normalerweise auch verlieren, hätte aber aufgrund des verpatzten Startes eben gestern unbedingt gewinnen müssen. Und das ist nun eben auch jetzt in Hoffenheim der Fall, eine für mich fast unlösbare Aufgabe. Und wenn das so ausgeht wie ich erwarte, möchte ich nicht Trainer Weinzierl sein. Da hilft dann sein sympathischer Auftritt bald nicht mehr, bis die ersten Traine- Raus Rufe beginnen. Die Pfiffe gestern zur Halbzeit stimmten einen schon sehr bedenklich, man kann am Samstag nur auf eine postive Überraschung hoffen. Ich jedenfalls wünsche es dem jungen Trainer.

  • Radio Fantasy diskutiert heute Morgen auch fleißig über die Krise des FCA

    Zitat

    Radio Fantasy
    Wie schafft es der FCA aus der Krise? Momentan Tabellenschlusslicht und noch ohne Sieg in der Saison! Muss Trainer Markus Weinzierl weg oder was ist die Lösung? (Alex)

  • Seinsch gibt Trainer Weinzierl Jobgarantie


    Zitat von AZOL

    ....
    FCA-Chef Walther Seinsch gibt sich entspannt. Gegenüber unserer Zeitung erklärte er gestern: „ Es ist normal und logisch, dass eine neu zusammengestellte Mannschaft mit einem neuen Trainer Zeit braucht.“


    Dieses Risiko ging Seinsch bewusst vor der Saison ein, als er mit Weinzierl und Manager Manfred Paula („Beide machen einen guten Job.“) zwei Neulinge einstellte. Deshalb gibt er Weinzierl eine Jobgarantie: „Markus Weinzierl hat einen Drei-Jahres-Vertrag, und wir beim FCA sind vertragstreu.“ Das war Seinsch nicht immer, siehe die Entlassungen von Gino Lettieri, Ernst Middendorp, Armin Veh, Holger Fach oder Ralf Loose. Aber vielleicht entzieht sich Seinsch ja den Mechanismen des Marktes.
    ....


  • Das ist doch Quatsch. Gegen Düsseldorf standen drei Neuzugänge in der Startelf von einer neu zusammengestellten Mannschaft konnte da keine Rede sein. Und trotzdem hat es nicht geklappt. Oder man nehme Freiburg als Beispiel, die hatten in der Rückrunde der letzten Saison einen neuen Trainer und auch einen neu zusammengestellten Kader und trotzdem hat es bestens funktioniert. Manchmal wäre es besser Herr Seinsch würde seine Fußballweisheiten für sich behalten.

  • Die AZOL-Sportredaktion zur Trainerdiskussion (in der Mitte des Textes fehlen wohl Sätze/Satzteile)...


    moved da es nur um die Person in diesem Thread geht - BT


    naja, und um den Herrn Präsidenten...

  • F-A-N-P-O-W-E-R
    100 % Übereinstimmung - was der Präsident oft von sich gibt wirkt nicht nur senil, sondern entbehrt jeglichen Fußballverstand.
    Aber Finger auf den Mund - ohne Seinsch wäre der FCA da, wo die 2.Mannschaft spielt :thumbdown:


    Zitat Chaos entfernt, @ geadded - BT

  • Der Herr BT kann ja morgen neue Bildle basteln, wenn er das Spiel auf Sky verfolgt... :winken:
    Wirste morgen schon sehen... - BT

  • @BT: Ja scho, aber für des "schauste mal" ist Langeweile Grundvoraussetzung! :cool:
    Freitag und mache gerade kleines Päuschen - BT

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Würde die Mannschaft solche Fortschritte machen, wie BT bei seinen Bildchen, wäre noch diese Saison ein Europapokalplatz drin.
    ich passe mich der Ligazugehörigkeit an - BT

  • Oida, Du gehst mir so langsam aber sicher mit Deinen Beiträgen gehörig auf den Sa.. ähem Hodenbehältnis :cursing:


    Nur am Nörgeln und rummaulen. RB Salzburg spielt doch ansehnlichen Fussball :ugly: . Wäre das nichts für Dich in Deiner neuen Wahlheimat?


    Was interessiert mich Red Bull - ich mach mir Sorgen um den FCA. Und da ist definitiv kein Konzept erkennbar ! :flag:

  • Konzept ? Schau mal zur Eintracht. Dort setzt A.V. von Anfang an zwei bis drei junge Spieler ein, die nach 5 Spielen bereits einen Stammplatz haben und sich den Arsch aufreißen. Weil sie Rückendeckung haben und nicht nach einem schwächeren Spiel auf der Bank sitzen.
    Warum setzt MW z.B. auf das Auslaufmodell de Jong, der Schneckenfußball mit Rückpassgarantie spielt und verzichtet auf Ostrolek ?
    Warum spielt immer wiedert Ottl und nicht Vogt - dort ist sein richtiger Platz, nicht als Linksaußen ?
    Warum spielt eigentlich Oerl ? Auf der 10 ? Keine Impulse und keine Torgefahr ?


    Das waren ein paar Beispiele für die Konzeptlosigkeit des FCA-Trainers.


    Aber er hat ja keinen Druck - Unkündbar bis zum Untergang ! LACHHAFT !
    Sag mal zu einem Arbeiter oder Angestellten - er kann jeden Scheiß fabrizieren - macht ja nichts - der Betrieb funktioniert trotzdem bis zum Konkurs.
    Das wiederum geht nur bei Beamten, Managern und Politikern. :narrad:

  • Wer nicht damit klar kommt, wie der Hase hier läuft (Trainergarantien etc.), kann sich ja ein neues Restaurant suchen...

    was der Präsident oft von sich gibt wirkt nicht nur senil, sondern entbehrt jeglichen Fußballverstand.


    Entfernt §9.5 Einen Menschen als senil zu bezeichnen, weil er seine Meinung sagt? Und was gibt dir die Kompetenz zu entscheiden ob das, was er sagt, jeglichen Fußballverstand entbehrt?


    hakan und Carter: So schaut's aus. Schöne differenzierte Beiträge. hakan: Was ist das eigentlich in dem Mülleimer?


    Dass die Beleidigung entfernt wird, war zu erwarten. Sollte einfach ein "Wie man in den Wald schreit, so schallt's zurück"-Ding werden. Aber dass dann die beleidigende Bezeichnung des Geisteszustand vom Seinsch stehen bleibt, überrascht mich dann doch sehr...