Markus Weinzierl

  • Ich bin ja der Ansicht dass wir mit Weinzierl alles versuchen sollten, wenns nicht klappt sollten wir auch mit ihm in Liga 2 gehen. Man kannte die Risiken dieses Projekts und jetzt MW zu entlassen wäre irgendwie verlogen und prinzipien untreu, wenn man die Aussagen von WS am Anfang des Jahres betrachtet. Klar wenn wir keine Punkte mehr bis zur Winterpause holen, dann wird die Führung handeln, aber ich hab den Glauben nocht nicht verloren, dass wir noch 6 oder 7 Punkte holen. Und wenn das geschafft ist, ist noch alles möglich. Das Gladbach Spiel wird wegweisend sein, aber mmn für eine Zukunft mit Weinzierl.

  • Keine Ahnung wo ich das jetzt reinpacken soll, aber diese Statistik sagt irgendwie alles über unsere jetzige Situation aus.
    Chancentode und Chancenentschärfer


    Weinzierl kann doch beispielsweise recht wenig dafür, dass wir aus 44 Chancen nur 5 Tore machen, aber Hannover wiederum 21 Tore aus 42 Chancen oder Düsseldorf die gerade einmal 23 (!!!) Chancen hatten, daraus aber eben 10 Tore machten.
    Auf der Gegenseite lassen wir relativ wenige Chancen zu (39) wobei von diesen eben 15 eiskalt verwandelt werden. Ich behaupte einfach mal, dass die gut die hälfte der Gegentore durch einen krassen individuellen Fehler entstanden ist.
    Also weitermachen, die Dinger vorne reinhauen und hinten keinen Scheiß bauen. Wenn das doch nur so einfach wäre... ;)

    So falsch kann seine Methode bisher nicht gewesen sein, nun muss nur noch der Knoten platzen. Da kommt dann Gladbach gerade recht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • das Spiel am Sonntag wird richtungsweisend, sollte MW wieder nicht in der Lage sein, die Mannschaft dahin gehend zu motivieren, dass sie endlich mal einen Dreier einfährt, sollte er einen Arsch in der Hose haben und zurück nach Regensburg gehen, die suchen doch noch einen für die 2.Liga. Was danach käme, wird man sehen und entscheiden werden es eh andere ohne uns zu fragen, aber Magath würde es nie im Leben.

  • Matthäus wäre aus meiner Sicht - jenseits seiner vielen persönlich-privaten Peinlichkeiten - ein guter Trainer für den FCA, der sicher für ein angemessenes Gehalt zu haben wäre (weil er in die BuLi möchte).

  • Er hat zwar keine Ahnung vom Erhalt eines vernümftiges Privatlebens und gutem Benehmen, zieht aber die Aufmerksamkeit voll auf sich (statt auf die Mannschaft). Und nicht zuletzt hat er Ahnung vom Fußball (DAS halte ich für unbestritten)!


    Schlechter als Platz 18 kann es sowieso nicht mehr werden.

  • wenn Lothar endlich in privaten Dingen erwachsen würde und seine Träume von schönen, einen Kopf größeren Schönheiten (die sich nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auflösen) ablegen könnte, dann wäre er vielleicht gar kein sooo schlechter Trainer.


    Sollte es am Sonntag wieder eine Niederlage setzen, könnte ich mir schon vorstellen, dass dann Herr Seinsch die Reissleine zieht. Allerletzter Termin wäre für mich die Winterpause, wenn sich bis dahin nichts positiv ändert. :winken:


    Und ich hätte dann absolut nichts dagegen, wenn Herr Seinsch mal Versuchs-Kaninchen spielen würde (Die Schlagzeilen in der Presse wären ihm wohl sicher) und als 1. Verein, Lothar Matthäus den Start als Trainer in die 1. Bundesliga, den Weg ebnen würde. :love:


    Denn Tatsache ist, Lothar Matthäus war ein Ausnahme-Fußballer mit technischem Können, sehr guter Schusstechnik und Einsatz bis zum letzten für seine Vereine für die er gespielt hat. Ja wenn da nur nicht sein ungezügelter Hormon-Haushalt in Bezug auf besonders attraktiven Damen, ihm nicht den Weg verbaut hätten, auch ein guter Trainer in Deutschland zu werden. :denk: