Andreas Ottl

  • was und wo der schon gespielt hat, für mich leider momentan eine Riesenenttäuschung!!!!


    Das bringt doch nix. Weil er bei Bayern ausgebildet wurde und danach nie so richtig überzeugt hat? Manche nehmen Ex-Münchner für zu wichtig...


    Hoffentlich kommt der Jan-Ingwer bald zurück, dann is wenigstens Konkurrenzdruck da.

  • Wie von mir befürchtet wird der Ottl bei einer gewissen Fanschaft der neue Davids. Schlimm wenn der Mob immer ein Opfer braucht.

    Da könntest du (leider) Recht behalten. Manche Dinge ändern sich wohl tatsächlich nie.


    Ottl war in den letzten beiden Spielen für mich auch nicht schlechter, als die meisten seiner Mitspieler. Was die Innenverteidigung momentan veranstaltet halte ich da für viel enttäuschender.

  • Des hab ich gleich an seiner Frisur gesehen, dass der nix taugt...


    Ich dachte du bist Koch und kein Friseur ;)


    Was Ottl angeht... ich finde er ist kein schlechter. Definitiv nicht! Aber die Frühform stimmt bei ihn einfach nicht (genau wie bei Langkamp). Damit er aber nicht zum zweiten Davids wird (die ersten Anzeichen sind tatsächlich schon da) sollte der Trainer ihn mMn vieleicht nicht auf Biegen und Brechen in der Startelf halten. Das war doch letztes Jahr mit Davids passiert. Er spielte schwach, wurde aber trotzdem immer wieder gebracht (dazu noch auf falscher Position) zur allgemeinen "Empörung" und als er besser wurde, wollten es die wenigsten wahrhaben. Weil bis es soweit war, war er für die meisten bereits in eine bestimmte Schublade gesteckt worden.... diese nennt sich "Bundesligauntauglich". Daher finde ich es auch im Interesse des Spieler, dass der Trainer ihn etwas Pause gibt und auf dieser Position was anderes ausprobiert. Alternativen sind doch da.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • @Nirvana: Jemand der sich Bulldogge o.ä. nannte muss auch mal linker Außenverteidiger spielen können.... aber er ist History. Was Ottl betrifft, finde ich, wird zu schnell der Stab über ihm gebrochen genauso wie bei Basti. Tore fallen durch Fehler, dies ist beim Fußball nunmal so, deswegen nach zwei Spielen zu sagen da stimmts nicht, halte ich für verfrüht. Deshalb: "Gebt Ottl eine Chance" und wer behauptet Vogt sei fußballerisch besser als Ottl, bitte.... des stimmt einfach so nicht und ist polemisch.

  • Ich weiß nicht ob Vogt nun besser ist als Ottl oder ob Klavan besser ist als Langkamp. Ich habe letztes Jahr auch nicht viel von Ostrzolek erwartet aber er hat richtig eingeschlagen. Wer weiß, was die anderen neuen im Team zeigen werden. Du schreibst..."gebt Ottl eine Chance".... Ich sage, was für Ottl gilt, gilt auch für andere!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • So war das auch nicht gemeint, auch andere haben die Chance verdient, aber Ottl´s richtiger Backup ist leider noch verletzt... Vogt in der Situation ins kalte Wasser zu werfen könnte fatal für den Jungen enden.

  • Kirsche
    Ja da hast du wohl Recht. JICB fehlt einfach. Ins Kalte Wasser werfen ist sicher riskant... aber es sind auch schon tolle Spieler durch sowas rausgekommen. Muss ja nicht gleich ein Startelf-Einsatz sein...eine Halbzeit würde ich ihn aber schon gerne sehen. Wäre gut für Vogt und auch als Siganl an Ottl, dass er sich mehr anstrengen soll.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Unberechtigt vielleicht nicht aber auf jeden Fall überzogen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Unberechtigt vielleicht nicht aber auf jeden Fall überzogen.


    Ich hab hier dier Erfahrung gemacht, dass auch ein Hauch von Kritik bereits als überzogen gewertet wird. Manche User sind so überempfindlich, dass man meinen könnte die wären mit den Spielern verwandt ;)
    So ne typische Diskussion verläuft hier doch fast immer auf gleiche Weise...
    1. User: Finde Spieler XY hat heute schwach gespielt (schlechtes Stellungsspiel, Pässe kommen nicht an, schwache Zweikampfbilnaz usw usf)


    Und schon gehts los...
    2. User: Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen (nein das habe ich nicht).
    3. User: Ich fand ihn auch nicht schlechter als die anderen (macht es die Sache etwa besser).
    4. User: Typisch Augsburger, immer nur am meckern (sehr beliebt die Aussage).
    5. User: Was willst du mit deinen Aussagen überhaupt bezwecken? (Ähm... ich will den Weltfrieden oder sowas)
    6. User: Der wird durch deine Kritik auch nicht besser spielen (durch Lobeshymnen aber ebenfalls nicht).
    7. User: Wegen so Leute wie dich werden die Spieler nur verunsichert (ja klar ich bin schuld, dass er so schlecht spielt).
    8. User: Hälst dich wohl für schlauer als der Trainer (nein das tu ich nicht).
    9. User: Jetzt haben wir unseren neuen Davids (wer redet hier von Davids).
    10. User: Geh doch zurück zu den Bayern (hmm... wie soll man zu etwas zurückgehen wo man nie war).
    1. User: Also das wird mir jetzt zu blöd... Ihr könnt mich alle mal.
    2-10. User: War doch klar, dass du nur sowas kannst.
    ...dann wird noch gerne über Niveau geschwafelt.


    Sorry fürs OT aber das läuft doch so oder so ähnlich i.d.R. ;) Ich will natürlich nicht jede Art von Kritik rechtfertigen aber die ganzen Gegenkritiker sollten auch akzeptieren können, dass es nun mal so viele Meinungen wie Menschen auf dieser Welt gibt. Etwas Toleranz würde da jeden gut zu Gesicht stehen. Außerdem ist mir gerade etwas langweilig und im Forum ist auch nix los :D

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirwana
    Ich habe geschmunzelt über Deinen Beitrag - da ist viel Wahres dran.


    Allerdings muss man sich darüber auch nicht sonderlich auslassen, da das Meinungsspektrum nun mal groß ist. Die Kritiker der Kritiker haben genauso Ihre Berechtigung wie die Dauernörgler und die Mitläufer usw..


    Ich gehöre auch eher zu den moderaten Skeptikern mit einem Schuß Optimismus und lehne dieses "wir kritisieren unsere Mannschaft nicht" grundsätzlich ab.


    Schon tausend Mal plattgetreten und banal aber ein Forum lebt von den unterschiedlichen Sichtweisen, sonst wird es langweilig.


    Zurück zum Thema Ottl. Ich kann den Vergleich mit Davids nicht nachvollziehen. Ottls Form ist zwar seit dem Weggang von den Bayern (beim Club war es noch erträglich) eher mässig, denn ich glaube, dass er ist kein Spielertyp für einen Abstiegskandidaten ist. Er hat jedoch bereits bewiesen, dass er auf Top-Niveau spielen kann, Davids nicht. Auf Davids deshalb herumzuhacken ist nicht fair. Er ist halt nicht besser und das hätte man vor der Verpflichtung erkennen müssen. Das Thema hat sich ja nun auch endgültig erledigt.

  • Ich glaube, ich habe noch nie über einen Beitrag so gelacht wie über den von Nirwana. :D


    Einige haben sich wohl mehr von Ottl ausgerechnet als er zurzeit bringt, aber die Weltuntergangsstimmung ist dann doch etwas überzogen. Ich finde man könnte Vogt mal eine Chance geben, aber Ottl zum neuen Davids abzustempeln ist doch überzogen.

  • Eine typische Antwort fehlt noch:
    "Hast Du denn schon mal ... gespielt - dann kannst Du doch gar nicht mitreden" (Ja, genau, ich hab auch noch nie ein KKW gebaut und finde sie trotzdem schlecht...)
    Das ist hier einfach so eine Art Feuertaufe - wer bei all den Kommentaren im Forum bleibt ist ein Guter, und die anderen Weicheier brauchen wir einfach nicht :whistling:

  • KuddeFCA, Datschi-Esser
    freut mich, dass es euch gefallen hat :)


    FCA-Knacker
    Guter Einwand :like: auch wenn ich nicht glaube, dass hier wirklich viele unterwegs sind die noch nie Fussball gespielt haben.


    Was Ottl angeht, der wird sich noch fangen glaube ich. Er hat gegenüber Davids ja ein entscheidendes Vorteil und zwar kennt er die Liga und ihre Spielregeln sehr genau. Vieleicht braucht er noch Eingewöhnungszeit, vieleicht auch nur einen guten alten Arschtritt. Wie auch immer, des wird scho 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!