Andreas Ottl

  • Man, war der Ottl gestern schlecht! Keine Ahnung, wie der mit der Leistung in der AZ eine Note 4 bekommen konnte...


    Diese Leistung hat mich stark an L. Davids erinnert:
    -gemütlich trabend den freien Raum decken,
    -keine Bindung zum Spiel,
    -Zweikämpfe kaum vorhanden- und wenn er mal einen Zweikampf gesucht hat, dann nur, wenn schon ein anderer Ausgburger
    die "Drecksarbeit" gemacht hat.
    -Und immer fleissig die anderen dirigiern, sich selber aber nicht bewegen!


    Ein Totalausfall und wenn schon mal überhaupt nichts geht, dann wäre es zukünftig wünschenswert, wenn er wenigstens kämpft...


    Hier auch mal die Frage an den Herrn Weinzierl:
    Sieht er das denn nicht, dass Ottl der schlechteste Mann auf dem Platz war? Muss der dann die Zuschauer volle 90 Minuten
    mit Ottl quälen?


    Hoffentlich wird das noch deutlich besser...

  • Ich fand, dass Ottl nicht so schlecht war. Er ist nicht der Spieler, der nach vorne super ansehnlichen Fußball bietet, aber was der hinten wegarbeitet ist klasse. Und die ganzen Leute, die immer meckern, weil er nicht voll draufgeht: 1. Warum ist immer er schuld, auch wenn Baier nebenher läuft??? 2. Wenn man gegen Diego (könnte der Star der Saison werden, hat eine Weltklasse Übersicht und Ballsicherheit) volle Kanne immer draufrennt macht man entweder ein Foul oder er macht einen Haken und geht vorbei. Es war klasse, wie Ottl (und Baier) es geschafft haben ihn bei Pässen in die Spitze zu hindern. Als Hosogai letztes Jahr auf ähnliche Art und Weiße Kagawa (der ca. gleich gut wie Diego ist) aus dem Spiel genommen hat wurde er von überall gefeiert. Bei Ottl sieht das immer etwas ungelenkig aus, aber im Grunde war sein Part enorm wichtig. Wobei mich Vogt auch sehr überzeugt hat, auch wenn er als richtiger DM (er war ja schon mehr OM) nicht so offensiv hätte sein können. Also nicht immer nur auf Ottl rumhacken, Oerhl hatte gestern zum Beispiel mehr Stoppfehler als Ottl, das interessiert auch keinen.

  • Ich finde, dass das viel zu subjektiv gesehen wird. Die einen haben ihren neuen Antiheld gefunden und reden jede Aktion von ihm schlecht, die anderen jubeln seine Leistung jetzt aus Prinzip hoch.
    Ich persönlich habe mir von ihm mehr erwartet, aber dass man ihn jetzt gleich wieder als Fehleinkauf abstempelt ist sinnlos. Auch das Rumgehacke auf Davids muss nicht sein (Kann das sein, dass er gestern im Stadion war? Meine ihn gesehen zu haben.), zumal er gar nicht mehr bei uns spielt. Vielleicht sollte man Kevin Vogt mal die Chance geben, von Beginn an zu spielen, aber man darf nicht Ottl die Schuld an allem geben.

  • Das interessiert auch keinen. Einige minderbemittelte Menschen benötigen nach Davids' Abgang einfach eine neue Zielscheibe und diese wurde offenbar bereits gefunden.


    Diese Kritik geht aber am Ziel vorbei. Man sollte schon noch äußern können, wenn einer Spieler eine schlechte Leistung gebracht hat. Im Heimspiel gegen Wolfsburg hat A. Ottl nunmal gar nichts gezeigt, was man sich von ihm erwartet hat.

  • Dann ist die Erwartungshaltung falsch. Am Freitag fand ich Ottl definitiv nicht so schlecht, wie er von vielen hier gesehen wurde.


    Von mir aus darf im nächsten Spiel Kevin Vogt für ihn beginnen, wenn er die Rolle nicht so offensiv interpretiert wie gegen WOB.
    Eine andere Alternative haben wir derzeit nicht, auch wenn Klavan sicherlich auch als 6er spielen könnte.

  • In der zweiten Halbzeit fiel er mir nicht mehr so negativ auf, aber in der ersten Halbzeit war seine Leistung (aus meiner subjektiven Sicht) grottenschlecht. Beschissenes Stellungsspiel (immer im leeren Raum), kein Biss in den Zweikämpfen (in die er gar nicht reinkam) und kein Einsatz (er trabte wie beim Auslaufen nach dem Spiel).


    Eine Mannschaft spielt nicht nur wegen einem Spieler schlecht, aber es erheben auch nicht elf Spieler Anspruch auf eine Führungsrolle - A. Ottl schon. Wer ständig Anweisungen rufend und mit den Armen fuchtelnd über den Platz rennt, soll mal schön mit gutem Beispiel vorangehen!


    Von einem Spieler mit seiner Erfahrung MUSS man deutlich mehr erwarten.

  • Ich fand eben, Ottl hat schon was gezeigt. Er hat defensiv die Ordnung gehalten und Diego, was Aktionen nach vorne betrifft, größtenteils kalt gestellt. Es war keine tolle Leistung, weil nach vorne zu wenig kam, aber die Leute, die bei jeder Aktion, egal wessen Mann es ist Ottl beschulden kotzen mich richtig an. Bei Ottl wird mangelnde Kampfbereitschaft attestiert, Sio, der nur vorne stehen bleibt, wird gelobt, weil er die etwas auffälligeren und besser aussehenden Arebiten vorne erledigt.

  • Schwierig für ihn. Bayern München schwebt über ihm wie ein Damoklesschwert. Darum erwarten wohl einige mehr von ihm als er aktuell leisten kann. Ne Pause kann nicht schaden. Vogt einfach mal ausprobieren. Kann man dann immer noch einwechseln den guten Andreas

  • nur mal so als Anekdote..Aufgrund des lauen Sommerkicks gestern beim Spiel Hertha-Aalen kam in meinem Umfeld das Gespräch auf Ottl. Alle Beteiligten waren sich einig, mit Ottl wäre es alles noch viel schlimmer. Über seinen unsäglichen Beamtenfußball muss hier erst noch richtig viel Gras wachsen... (wer Zeit hat, kann ja mal auf XXXXX bei Ehemalige nachlesen...)


    sportliche Grüße und hoffentlich habt ihr jemand anderes für die Postion...

  • Ich hab mir tatsächlich etwas Zeit genommen und mich in dem genannten Fred (hertha-inside) einwenig umgesehen... das Ergebniss des Querlesens war folgender:
    Am Anfang wurde er durchaus freundlich begrüßt. Seine Vita sprach ja für ihn.
    Nach relativ kurzer Zeit fing die Stimmung an gegen ihn zu kippen.
    Hauptkritikpunkte waren dabei seine Querpässe/Rückpässe, kurz um seine viel zu defensive/ideenlose Spielweise. Auffalend war auch, dass immer wenn die Kritik etwas überhang nahm, hat er i. d. R. auch ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Darauf kamen dann so die Meldungen wie "na geht doch" :) Mit Babbel hat er auch einen großen Fürsprecher auf der Trainerbank gehabt der an ihn festhielt. Nach Babbels Abgang allerdings gab es für Ottl praktisch keine Zukunft mehr bei Hertha. Babbels Nachfolger hielten nicht viel von Ottl und bei den Fans war er sowieso unten durch (die haben sich sogar gefreut wenn er mal gesperrt war :kopfschüttel: ).


    Ich persönlich glaube, dass Ottl für ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte der 1.BL (oder eben oberen hälfte der 2.BL) durchaus wertvoll sein kann. Nur hat er manchmal etwas Motivationsschwierigkeiten. Hier ist mMn nach der Trainer gefragt und es sollte für Ottl auch langsam klar sein, dass wenn er es bei uns nicht schafft, kann er die 1.BL gleich vergessen. Wir sind nicht der FCB. Wer es dort nicht geschafft hat, war durchaus der Lage es danach woanders zu schaffen (z. B. Schlaudraff). Wir sind der FCA... wers bei uns nicht packt, hat in der ersten Liga gleich verschissen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Der 3. Spieltag ist vorbei und ihr erlaubt euch jetzt schon solche Urteile!? Abwarten bis die HR zuende ist, dann kann man sich dazu mal äussern aber doch nicht so früh in der Saison *facepalm* Ich selbst bin zwar auch nicht so begeistert von Ottl aber wie gesagt, erstmal abwarten. Hier machen sich einige schon wieder viel zu früh die Hose nass...

  • Ich habe von A. Ottl bislang nicht viel gesehen und bin skeptisch was seinen Wert für uns betrifft.


    Allerdings brauche ich auch keine Berlin II Fans, die sich über Ex Spieler lustig machen. Seine Leistung können wir auch gut allein beurteilen.