Olympische Spiele

  • Warum muss ein on allen Haushalten finanzierter Sender überhaupt X Millionen Euro für irgendwelche Übertragungsrechte ausgeben? Damit sich die Sportmafia in der Schweiz die Hände reiben kann? Nein, danke!

  • Die 22sten olympischen Winterspiele finden 2022 mangels westlicher Kandidaten in Peking statt, wo jeden Winter Massen an Schnee runterkommen. Da freut sich der Skinese.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Katar, Nord-Korea, Russland, Myanmar und alle anderen Musterdemokratien, die Interesse an der Ausrichtung eines solchen Großereignisses haben, bedanken sich bei den Kleinstädtern aus dem Norden.

  • Die Hamburger haben halt keinen Bock auf das nächste Milliardengrab. Schön wenn der Bürger das Instrument in die Hand bekommt, dem Großkaufmannsgehabe anständig zwischen die Hörner zu schlagen. Gut gemacht, Hamburg.

  • Grandios - wenn ich mir nur überlege, wo wir heute stehen könnten, wenn die heilsame Mitwirkung der Wutbürger bereits in früheren Jahrtausenden möglich gewesen wäre?!
    Wären unnütze Bauten wie das Colosseum je errichtet worden? Karl der Große, dieser Imperialist, hätte vermutlich erstmal in einer Volksbefragung eine Mehrheit sammeln müssen, bevor er dieses "Frankenreich" gründen durfte. Diese schreckliche landschaftszerschneidende Schieneninfrastruktur (inkl. der Bahnhöfe) hätte man sicher auch mit einer Volksbefragung vermeiden können. Ob der hässliche Eiffeltum nicht etwa durch Demos mit begleitetem Anketten an den Bäumen des Marsfeldes zu verhindern gewesen wäre? Flugplätze - ha, mit einer Petition über change.org wäre die Fliegerei als Teufelszeug gebrandmarkt worden...


    Zum Ergebnis des Referendums ein Kommentar im Spiegel.

  • Ich erinnere mich noch gut an die großen Demos mit Anketten und so, bevor die impuls-arena gebaut wurde. Der Großteil vom Forum wollte dieses Betongerippe ja nie haben. Der Ferein hat das trotzdem durchgezogen - und nu steigen wir ab. Man war wohl damals nicht hart genug.
    Pampelmusen und Grapefruits - von S. Atire.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bei den Beträgen, die für die Ausrichtung der Olympischen Spiele im Gespräch sind, kann ich jeden verstehen, der dagegen gestimmt hat. Auf Tagesschau.de ist zB von 6,2 Mrd., welche der Bund tragen sollte (so der Hamburger Wunsch) und 1,2 Mrd. Euro, welche Hamburg beisteuern wollte die Rede. Macht also 7,4 Mrd. Euro.


    Das IOC hat im Übrigen durch die Spiele in Vancouver und London ca. 6 Mrd. Euro umgesetzt.


    An der aktuellen Vergabepraxis und auch wie die Spiele ausgerichtet werden, muss sich künftig meiner Meinung nach so einiges ändern.


    Hier noch ein informativer Artikel, auch wenn er schon sechs Jahre alt ist. http://www.deutschlandfunk.de/…tml?dram:article_id=99461

  • Grandios - wenn ich mir nur überlege, wo wir heute stehen könnten, wenn die heilsame Mitwirkung der Wutbürger bereits in früheren Jahrtausenden möglich gewesen wäre?!
    Wären unnütze Bauten wie das Colosseum je errichtet worden? Karl der Große, dieser Imperialist, hätte vermutlich erstmal in einer Volksbefragung eine Mehrheit sammeln müssen, bevor er dieses "Frankenreich" gründen durfte. Diese schreckliche landschaftszerschneidende Schieneninfrastruktur (inkl. der Bahnhöfe) hätte man sicher auch mit einer Volksbefragung vermeiden können. Ob der hässliche Eiffeltum nicht etwa durch Demos mit begleitetem Anketten an den Bäumen des Marsfeldes zu verhindern gewesen wäre? Flugplätze - ha, mit einer Petition über change.org wäre die Fliegerei als Teufelszeug gebrandmarkt


    Was hat es mit Wutbürger zu tun wenn man dagegen ist, dass sich korrupte Funktionäre auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen voll machen? Ich gehe davon aus, dass eine Menge der Leute, die dagegen gestimmt haben weder etwas gegen die Spiele selbst noch gegen die Sportstätten haben. Wenn sich die großen Verbände nicht ändern gibt es halt deren Großereignisse nur noch in Diktaturen.

  • Wir guten unbestechlichen Deutschen verweigern uns also? Wow, da werden die IOC Funktionäre aber beeindruckt sein, freiwillig auf die Milliarden verzichten und sicher sofort das ganze System ändern.