4. Spieltag, Sa. 22.09.2012 15.30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - FCA

  • Wärst du wirklich ein langjähriger Fan, dann wüsstest du noch nur zu gut wo wir vor gar nicht sooo langer Zeit noch rumgedümpelt sind und du würdest das was wir jetzt haben schon mal ganz anders werten anstatt alles und jedem hier in Zweifel zu ziehen.

    Zumal der FCA mit Blick auf die in der Vergangenheit absolvierten Hinrunden auch nicht unbedingt den Ruf eines Schnellstarters in neue Spielzeiten erworben hat. Der bisherige Saisonverlauf ist daher ohnehin mehr etwas für die Kategorie: "Alles, wie gewohnt!" :whistling:


    Meine armen Nerven

  • @Kudde: Erster Spieltag war Freiburg (Galt als Abstiegskandidat) vgl. mit Düsseldorf legitim, 2. Spieltag K'lautern... ok Schlacke 05 ist da besser, dann Hoppelheim 0:2, Wolfsburg von der Beliebtheit identisch :hihi: Aber gut ich seh es nicht so schlecht wie es die Tabelle darstellt. Aber auch in Mainz werden wir über ein Unentschieden nicht hinauskommen, solange unsere Spielweise sich auf lang und weit begrenzt. Das muss MW unbedingt abstellen, das ist schlecht.

  • Ich tippe auf 0:0. Amsif wird sein Tor sauber halten, sofern es keinen Elfer oder unglückliche Standardsituation gibt. Nach vorne wird wieder nichts gehen, wenn am (für mich nicht ersichtlichen) System nicht was geändert wird. Planlos lange Bälle nach vorne ins Nirvana zu schlagen, auf einen meist in Doppeldeckung genommenen und bisher glücklosen Bancé, reicht halt nicht. Wo sind die Flankenläufe wie früher von Bellinghausen und Traoré? Warum wird so etwas jetzt nahezu nicht mehr praktiziert? Wetten Weinzierl sagt dann nachher wieder, dass sein Ziel erreicht wurde, die Null zu halten?


    Hoffentlich hält die Flaute bei HSV (gegen den BVB) und Hoffenheim (gegen Hannover) an, damit wir nicht vorzeitig auf einen psychologisch ungünstigen Abstiegsplatz abrutschen.

  • http://www.mainz05.de/mainz05/…ck-der-bance-ist-weg.html



    Eine echte Kante im Angriff, Furcht einflößend für jeden Gegner, ausgestattet mit einem brachialen Schuss und einer kaum gekannten Wucht im Kopfballspiel. Bancé, so die landläufige Meinung, hätte mit seinem semmelblonden Schopf auch Wackersteine aus dem eigenen Strafraum geköpft.



    Genau das hat er mehrmals in eigenen Strafraum gegen Wolfsburg gezeigt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 3 Punkte währen extrem wichtig.


    Mein Wunschtipp Mainz-Augsburg 1:3 (für Mainz trifft Chupo und für uns 2x Bancé und Langkamp) aber leider ist in der aktuellen Verfassung ein 2:0 für Mainz realistischer. Wie es auch immer ausgehen mag...... heja heja FCA

  • 3 Punkte währen extrem wichtig.
    ... für Mainz trifft Chupo ... ist in der aktuellen Verfassung ein 2:0 für Mainz realistischer


    Da muss ich dir aber energisch widersprechen. die Mainzer haben mindestens die gleichen Probleme wie wir.
    Die Fakten (Quelle:bundesliga.de)
    Mainz
    - legte den zweitschlechtesten Bundesliga-Start hin (es droht erstmals seit Mai 2007 ein Platz schlechter als Rang 15)
    - ist von allen Bundesligisten am längsten ohne Sieg
    - aus dem Spiel heraus gelang noch kein Treffer (2 Saisontore per Strafstoß)
    - hat in den letzten drei Heimspielen kein Tor erzielt
    - Maxim Choupo-Moting, letzte Saison Top-Torschütze und Topscorer bei Mainz, ist seit Ende März ohne Torerfolg (neun Spiele).


    Ganz nett, hat aber keine Bedeutung:
    - Von den letzten neun Pflichtspielen gegen Augsburg gewann Mainz nur eines
    - Der FCA gewann in der letzten Saison nur gegen Mainz beide Saisonspiele.


    "Ein gutes Omen", findet FCA-Keeper Amsif, "dort haben wir auch letztes Jahr den ersten Sieg geholt." (Zitat: kicker.de)
    Also, weshalb sollten wir nicht mindestens einen Punkt aus Mainz mitbringen?


    Trainer Markus Weinzierl erwägt zudem eine Umstellung des Spielstils auf "mehr Ballbesitz". (Zitat: kicker.de)
    Der wird schon wissen, was er vorhat. Aber besser muss es schon werden.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Statistiken sind toll (wenn sie stimmen - "Der FCA gewann in der letzten Saison nur gegen Mainz beide Saisonspiele" - falsch - auch gegen Wolfsburg), haben aber null Bedeutung.


    Es entscheidet immer die aktuelle Form und Einstellung der Mannschaft, die auf dem Platz steht.
    Wir müssen einfach mal in Führung gehen und dann immer wieder gefährlich kontern.

  • - Maxim Choupo-Moting, letzte Saison Top-Torschütze und Topscorer bei Mainz, ist seit Ende März ohne Torerfolg (neun Spiele).


    Dann ist uns ein Tor ja so gut wie sicher. Bei den Schalker hatte ein Knappe doch seit zwei Jahren Ladehemmung und ausgerechnet gegen uns trifft der Vogel....