17. Spieltag, Regionalliga Bayern, Samstag, 13.10.2012, 14:00 FCA II - TSV Buchbach

  • Dass es die Reserven allgemein (ich vermute, es trifft nicht nur unsere) mit unsportlichen Vereinen zu tun haben ist mir in den 5-6 Spielen, die ich gesehen hab auch aufgefallen. Entweder sehr harte Fouls oder diese Unsportlichkeiten. Allerdings sollten auch unsere Jungs mal lernen zu verlieren. Zum einen sind ständige Ausraster nicht hilfreich (auch wenn der Torwart ne Faust im Gsicht verdient hatte), außerdem hab ich jetzt auch schon ab und zu beobachtet, wie man am Ende des Spiels, wohl aus Frust, anfängt den Gegner brutal umzutreten (auch gegen Buchbach wurde der Gegner einmal an der Mittellinie fast kniehoch reingetreten).

  • Hats für den Torwart wenigstens auch ne Gelbe gegeben? Das Ballblockieren ist genauso unsportlich wie der Schubser...


    Und mal ne ganz blöde Frage zu dem Thema: Warum gibt man als Stürmer da so viel Gas, den Ball vor zu tragen? Wenn die führende Mannschaft Zeit schinden will, dann laufen sie halt ganz langsam zum Anstoßpunkt. Und wenn man das schon beschleunigen will, warum legt man nicht einfach nen Ersatzball an den Anstoßpunkt? Dann kann der Torwart das Ding im Tor behalten...

  • Ja, eine gelbe Karte gab für diese Aktion und die Behandlungspause. “Genauso unsportlich“ - also sollten beide die gleiche Strafe bekommen? :zwinkern:

    Der Schiri muss die Situation sofort entspannen und den Torwart schon vor dem Schubser zur Freigabe des Balles auffordern, dann wäre gar nix passiert. Nur war Herr Stein der Situation um Längen nicht gewachsen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!