Nachbetrachtung 8. Spieltag, 1. FC Nürnberg - FCA

  • Zurück aus Nürnberg
    Ein Sieg wäre heute möglich gewesen,die Chancen waren mehr als gut. ;(
    Oberhalb unseres Stehblocks werfen Nürnberger Gegenstände auf uns.Arschlöcher :dislike:
    Stimmung war ok
    Total überfüllter Zug auf dem Rückweg um 19:10 :dislike:
    Wenigstens haben wir einen Punkt :thumbsup:
    Rot-Grün-Weiß

  • Versteh' nicht warum du mit einer Niederlage gegen den HSV rechnest, so stark empfand ich die heute nicht...


    ...lag aber auch daran, dass van der Vaart nicht ins Spiel gefunden hat! Also ich rechne in den nächsten 4 Spielen mit folgendem Verlauf:


    gegen Hamburg 0 Punkte
    in Hannover 0 Punkte
    gegen Dortmund knappes 1:0
    in Frankfurt 1:1


    damit könnte man glaub ich leben :pinch:

  • ist es eigentlich gegenüber der mannschaft psychologisch klug, wenn der präsident nach 7 spielen nur noch 10% chance auf den klassenerhalt sieht.
    ich glaub eher nicht....

    wenn er das gesagt haben soll, hat er das Team schon abgeschrieben. Ich kenne keinen Patienten, der psychologisch klug ist. Das was der Mannschaft fehlt ist Selbstvertrauen, vielleicht nutzt sie ja jetzt ihre 10%ige Chance. Einen Psychologen nach der Strategie fragen oder vielleicht doch einen Patienten?

  • "Nullern"mit nem Punkt auswärts ist vollkommen in Ordnung. Die Länderspielpause war evtl ein Nachteil, gegen den Hölländischen SV wieder einen Heimsieg einfahren....

  • "Nullern"mit nem Punkt auswärts ist vollkommen in Ordnung.


    Das sehen die Spieler laut AZ zum Glück anders. Vielleicht das einzig positive an dem gestrigen Tag. Der hochgelobte Mut des Trainers im Bremen Spiel, scheint ihn mittlerweile wieder verlassen zu haben. Warum man die beiden schwachen Außen, angesichts einer sich in Auflösung befindlichen Club Abwehr, nicht durch frische Leute ersetzt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

  • Tja, die Spieler werden auch nicht sagen, dass sie gerne verloren hätten.... Mit Hain wurde ein Offensiver gewechselt, noch zwei Offensive bringt kein Ligatrainer der Welt( oh Gott ich verteidige Weinzierl). Ich meine sie häten auch noch ne Stunde länger spielen können es wäre kein Tor gefallen an diesem Sonntag.

  • gerechtes Unentschieden? Wo hatte der Club seine Chancen oder war nur ansatzweise besser wie wir? Die sind so in der Krise, tiefer geht's nicht mehr und wir spielen wieder nur Aufbaugegner. Ein dankbarer und glücklicher Punktgewinn für den Club und verlorene 2 Punkte auf unserer Seite.

  • gerechtes Unentschieden? Wo hatte der Club seine Chancen oder war nur ansatzweise besser wie wir?

    Ich weise dich auf einen Denkfehler hin: Ein gerechtes Unentschieden ist es nicht, wenn der Gegner besser war, sondern wenn beide Mannschaften gleichwertig waren. Das war gestern durchaus der Fall.
    Allerdings habe ich das Spiel nicht so schlecht gesehen wie du in deiner Erwartungshaltung. Dass man bei einer Mannschaft im Abstiegskampf schönen Fußball erwartet, überrascht mich immer wieder.

  • Ich finde, dass uns gestern ein kreativer Spieler gefehlt hat, wie der Moravek . Oehrl ist zwar viel gelaufen, aber ohne, dass er etwas bewirkt hätte und auch Bayer war gestern vorne kaum zu sehen.


    mein problem dabei ist das ich gerne den moravek hätte wenn der oehrl spielt und anderesrum.
    weinzierl sagte doch im interview nach dem spiel das er icht noch offensiver spielen wollte weil es wahrscheinlich eh nihcts gebracht hätte und somit ein punkt auswärts ok ist.
    ansich wäre ein beknackter sieg natürlich schöner aber ein punkt auswärts passt schon.


    irgendwie habe ich in dem stadion vom spiel fast nichts gesehen. man konnte ahnen in welcher höhe sich die spieler befinden aber sicher war ich mir nicht.


    top auf jedenfall das man bar zahlen konnte.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • gerechtes Unentschieden?


    Ja das war ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten zwar minimal mehr vom Spiel aber nicht so, dass wir uns darauf groß was einbilden könnten und ein Duseltor bzw eine Einzelaktion (wie letztes Jahr) auf nürnberger Seite hätte uns auch passieren können. Ergo bin ich froh über den einen Punkt.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) am Ende steht aber der erneute Klassenerhalt (hoffentlich). Nur darauf kommt es an.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!