Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Witzig wenn man so die Uhrzeiten liest und damit zusammenhängend die Post´s vergleicht......


    Tja, was soll man zu dem Spiel sagen....positiv fand ich z.B. Reinhard´s Flanken....leider keiner da der die Dinger verwerten kann.Bei Bance glaube ich persönlich leider mittlerweile an die negativen 50% so einer Verpflichtung.Da hilft auch das Endlosgerede ala´"...der bekommt ja keine Bälle" nichts!


    War das psychologisch ein taktischer Schachzug vom Fink, daß er seine Mannschaft vor dem Spiel zum kollektiven Kreis beordert hat?

  • wenn wir absteigen, haben wir immer noch einen Coach, der sympathisch schaut und mit den Worten spricht "wir werden die Saison analysieren und beim nächsten mal wieder angreifen". ihm fehlt die Erfahrung, auch in der Krise mit leistungsspielern umzugehen. hat er die Akzeptanz in der Mannschaft? wird er mit seinen fast 40 Jahren voll genommen? der Spagat unerfahrung und junges alter ist analog Freiburg mit Sorg damals nicht zu stemmen (ist aber nur meine Meinung).

  • Es gabz zig Ecken nachdem Bancé eingewechselt war und er hatte keine einzige Torchance. Das sagt ja alles. Angeblich ist ja das seine Stärke. Vielleicht hilft er in der Zweiten was, ansonsten zum Vergessen. Von den zahlreichen Neuzugängen kann man nur Vogt als Verstärkung werten und mit Abstrichen Musona. Der Rest taugt nichts. Diese Analyse muss nach ewig langer Vorbereitung und 9 Ligaspielen erlaubt sein.

  • Markus Weinzierl (FC Augsburg - auch wenns manch nicht glauben wollen :ugly: ):
    "Uns hat die letzte Konsequenz gefehlt. Wir hatten eine gute Anfangsphase und sind dann aus dem Nichts in Rückstand geraten. Wir haben uns die Chancen erspielt, aber der Ball muss über die Linie. Wir brauchen zu viele Chancen, um zum Erfolg zu kommen. Das 2:0 war Extraklasse und der kleine, aber feine Unterschied.»


    dem ist nichts hinzuzufügen :like:



    p.s. ist das nur mir aufgefallen, dass Baier dem Jentzsch manchmal versucht hat zu zeigen, dass er wohl den Ball nicht einfach nach vorn hauen soll???

  • Es gabz zig Ecken nachdem Bancé eingewechselt war und er hatte keine einzige Torchance. Das sagt ja alles. Angeblich ist ja das seine Stärke. Vielleicht hilft er in der Zweiten was, ansonsten zum Vergessen. Von den zahlreichen Neuzugängen kann man nur Vogt als Verstärkung werten und mit Abstrichen Musona. Der Rest taugt nichts. Diese Analyse muss nach ewig langer Vorbereitung und 9 Ligaspielen erlaubt sein.


    Leider wahr!

  • 1. Vielleicht hilft er in der Zweiten was, ansonsten zum Vergessen
    2. Von den zahlreichen Neuzugängen kann man nur Vogt als Verstärkung werten und mit Abstrichen Musona


    1. der braucht glaub ich einfach mal ein Erfolgserlebnis, daher keine schlechte Idee


    2. also Vogt hat genauso wenig Bäume ausgerissen wie Ottl - der ist keineswegs wesentlich besser, manche müssen nur ihre Ottl-Allergie behandeln


    der beste Neuzugang ist mit Abstand Klavan und mit Abstrichen, wie du bereits schriebst, Musona

  • . ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Auch in der Benotung der Spieler in der AZ steht, dass Baier diesmal nicht so auffällig war, aber nicht, warum. Weil er im hinteren Teil für dern Spielaufbau normal sorgt, aber gestern oft durch Simons weite Bolzerei einfach "übergangen" wurde!


    Mann o Mann, es liegt nicht nur am Offensivspiel, sondern überwiegend, wie dieses aufgebaut wird, nämlich flach von hinten, dann kann ein offensiver Mittelfeldspieler den Ball auch besser annehmen und besser weiter spielen und dann werden wir auch vorne gefährlicher. Wenn der Ball aber hoch nach vorne gehaut wird, kann sich der Verteidiger auch lange dazu einstellen und der Offensive muss den Ball erst mal unter Kontrolle bringen und ist dann auch viel leichter zu verteidigen. :kopfschüttel:


    Aus 2 mach 1 - RR

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ich nehme mal an, dass du auf meinen Post reagierst. Dann muss ich dir allerdings sagen, dass du den besser lesen sollst, weil ich von Chancenverwertung und nicht ausdrücklich von Offensivspiel spreche.


    Jetzt plötzlich Jentzschs weite Abschläge für nicht genutzte Chancen verantwortlich zu machen ist schon sehr fragwürdig!


    Das findest du fragwürdig? Dann erinnere dich mal an die Zeit, als Neuhaus bei uns im Tor stand, da war es das gleiche Spiel, Ball nach vorne hauen und die Stürmer sollen dann mal schauen, wie sie ihn unter Kontrolle bringen. die Spiele vorher, mit Mo im Tor, haben wir wesentlich öfter von hinten rausgespielt und deswegen, hast du gestern von Baier so wenig gesehen, weil die Bälle weitgehend über ihn hinweg gespielt wurden.
    Das ist meine Meinung und keineswegs fragwürdig, wenn man das gesamte Spiel analysiert, gut vllt. sieht man es im Ferneher besser, weil ich zur Zeit leider nicht ins Stadion kann, aber man sollte das nicht nur am Sturm festmachen.

  • :dislike: Familienblock & Co. - lasst mich raten, die Kinder müssen schnellstmöglich ins Bett und deswegen verpisst man sich weit vor Abpfiff
    :dislike: Luftballon zerstören während der Schweigemuter (mit der man rechnen konnte)
    :dislike: vereinzelte Deppen haben gepfiffen (sichtbehinderte Karten gekauft und nichts gesehen oder einfach nur Stroh im Kopf?)
    :dislike: Trottel, die im Forum auftauchen - nach den letzten positiven Ergebenissen konnte man nichts lesen?!
    :dislike: Augsburger Allgemeine - größter Bullshit aller Zeit

  • Wie immer die Chancen verwertung, wenn wir keine Tore machen machens die andern.
    Da kann man nur auf Mölders und Ohrl hoffen, schon schade das von denn anderen so wenig kommt.
    Musona hat mir gut gefallen gerade die Arbeit nach hinten.
    Ansonsten gerade nach dem 0:2 hat uns ein Spieler gefehlt der das Team nochmals rumreißt. (Diese hatten wir in denn Vergangenen Jahren)
    Dann war noch ein bisschen zu wenig bewegung im Spiel, und wenn dann mal der ein oder andere frei war hat man das zu spät gesehn.
    Ball war wieder weg, oder ein fehlpass.
    Schade.


    Naja gegen Hannover, Dortmund, und Frankfurt kann es ja nur besser werden.

  • Ein durchaus ansehliches Spiel, bei dem ein Großteil unserer Spieler alles gegeben hat. Hier auf Tobi und stefan Hain herumzuhacken wegen Überforderung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebensowenig die wiederholt geäußerte Vermutung, dass Bance ein armes Schwein sei. Ich sehe das eher so, dass Bance, übrigens auch Moravec völlig überforderte Spieler sind, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Also sofort auf die Tribüne mit den beiden, sobald man sich das leisten kann.


    Es geht nicht darum, auf spezielle Spieler einzudreschen.
    Aber man sieht einfach, dass sowohl Hain als auch Werner als Stammspieler in der 1.BL überfordert sind.
    Als Ergänzungsspieler sind beide okay, aber nicht als tragende regelmässige Stammkräfte.
    Werner hat gewaltige technische Defizite und ist im Abschluss absolut grottig.
    Hain ist körperlich in der 1. BL überfordert und ist nicht schnell genug, um dieses Manko wett zu machen.
    Da er auch kein typischer Knipser ist, kann man mit ihm als einzige Spitze nichts reissen. Jedenfalls nicht auf Dauer.


    Bance ist für mich eine grosse Enttäuschung. Der hat nichts mit dem Spieler gemeinsan, der er in Mainz war. die ganze Einkaufspolitik erweist sich mehr und mehr als negativ. Einzige Ausnahme Vogt, der m.e. eine gute entwicklung genommen hat.


    Moravek hat für mich gestern in der 1.Hz. auf alle Fälle ein recht gutes Spiel gemacht. Hatte einige schöne Szenen. Seine Auswechslung war für mich sehr fragwürdig. Nicht umsonst ging danach nach vorne gar nichts mehr.


    Der Trainer steht für mich ab sofort in der Diskussion. Keine klare Handschrift erkennbar, keine Strategie. Beispielhaft für mich dafür das halbherzige pressing (worauf ich gestern bereits eingegangen bin).

  • Für mich war das Spiel der gefühlte Abstieg. Letzte Saison haben wir gegen mittelklassige Mannschaften immer gepunktet, wenn wir gut gespielt haben.
    Gegen wen sollen wir noch Puntke holen, wenn wir es nicht mal gegen einen überaus desolaten HSV schaffen?

  • So schnell geht´s...gegen Bremen die meisten euphorisch...und jetzt?
    Ich habe gestern ein sehr gutes Spiel unsres Team´s gesehen....leider war der HSV halt "abgewichster"!


    Warum spielen wir zum Beispiel einen Ball ins aus wenn Rucknevs(?) den sterben Schwann spielt?