Nachbetrachtung 11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Gut, ein 3-Jahresvertrag ist schon etwas lang.


    Wahrscheinlich wollte man ihn, wenn er einschlägt und für andere Vereine wieder interessant wird, nur teuer weiterverkaufen. Wir machen halt jetzt die Drecksarbeit mit ihm, bis er wieder auf Ligalevel ist.

  • Genau durch solche Situation müssen junge Spieler durch, denn nur durch solche Situationen lernen sie. Trainer sind dazu da dann entsprechend zu reagieren, wenn es mal nicht so gut läuft und das hat nichts mit junger oder alter Spieler zu tun. Einen Spieler draußen zu lassen, weil man vorher weiß das er vielleicht nicht gut spielt, ist die Aufgabe von einem Hellseher aber nicht von einem Trainer. Wenn man jungen Spielern aber richtig Selbstvertrauen nehmen will lässt man sie gegen gute Mannschaft gar nicht spielen und sagt ihnen das sie dafür nicht gut genug sind, aber danach gegen Frankfurt darf er dann gerne wieder spielen.


    ... und genau weil ich deiner Argumentation problemlos folgen und zustimmen kann, ich unserem Trainerteam allerdings die entsprechende Kompetenz nicht zutraue, wird Kevin Vogt gegen die Eintracht nicht in der Startelf stehen.

  • muss man ein 0 : 2 verteidigen, oder sollte man versuchen noch ein Unentschieden zu erreichen? :verwirrt:


    Wenn das so ist (eben das einzig Richtige) dann bringe ich keinen Abwehrspieler sondern einen zusätzlichen Angriffspieler. Ob das nun Musona gewesen wäre, oder gleich mit noch mehr Mut Mölders oder Bancè für Vogt, das wären dann Zeichen gewesen. Ob man dann noch ein Tor schnappt und 3 : 0 verliert, wäre auch wurscht gewesent, falls die offensive Einwechselung keinen Erfolg erbracht hätte. Aber man hätte es zumindest versucht. Stürmer gegen Stürmer auswechseln war auf jeden Fall bei diesem Spielstand die falsche Entscheidung. :denk:


    Aber deswegen brauche ich noch längst nicht Weinzierl "raus" rufen. :kopfschüttel:

  • Wahrscheinlich weil Koo auf der letzten Felge lief, das Spiel eh verloren war und man ihn erlösen wollte. Nach dem 3:1 gab es eben noch etwas Hoffnung und da wurde eben die Brechstange mit Mölders und Bance ausgepackt. Für mich eigentlich jeder Wechsel relativ logisch, außer das ich Vogt früher erlöst hätte.


    Koo raus /Baier nach rechts vorn / Klavan ins MF auf 8 / Hain als Elfmeter-Schinder rein -
    ach ja der war ja gar nicht auf der Bank. Wir hatten ja nur "Brechstangen" am Start.


  • Wahrscheinlich wollte man ihn, wenn er einschlägt und für andere Vereine wieder interessant wird, nur teuer weiterverkaufen. Wir machen halt jetzt die Drecksarbeit mit ihm, bis er wieder auf Ligalevel ist.


    Das Geschäft hat schon Herr Heidel gemacht. Es kommt wohl eher zu einer Leihe nach Heidenheim zum Freundschaftstarif.

  • 5 Punkte - wir verlieren das rettende Ufer langsam aus den Augen und mit solchen Ergebnissen sowieso. Gott sei Dank, dass es andere auch nicht können (Fürth), aber die Fortuna halt bei uns gewonnen hat, denn sonst.....! Mehr wird nicht drin sein.


  • Wenn das so ist (eben das einzig Richtige) dann bringe ich keinen Abwehrspieler sondern einen zusätzlichen Angriffspieler.


    Ich wüsste jetzt nicht wer von den drei Einwechselspielern Musona, Bance und Mölders der Abwehrspieler ist.


    Aber deswegen brauche ich noch längst nicht Weinzierl "raus" rufen. :kopfschüttel:


    Stimmt, das war nur bei Luhukay nötig :whistling:

  • Na und?


    Das was man dem Trainer damals als ebensolchen vorgeworfen hat, möchte jetzt gerne als Konzept verkauft werden.
    Aber wahrscheinlich habe auch die selben Mölders zugejubelt, die ihn vor nicht allzulanger Zeit johlend mit Schaum vor dem Mund vom Platz jagen wollten. Fuballfans halt.
    Ich gratuliere hier jedem im Forum, der es schafft sich jederzeit zu verbessern und sich weiterzuentwickeln.

  • @Emma: Es ist immer schwierig, ich kann schon eine zusätzlichen Stürmer bringen, dadurch werd ich aber nicht wirklich offensiver. Eine gute Aktion beginnt mit dem Ballgewinn auf der Sechs und einem schnellen Kombinieren nach vorne. Mit einem 6er bin ich gar nicht in der Lage den Ball zu bekommen und dementsprechend auch nicht um ihn weiterzuverarbeiten. Spiele gewinnt man im Normalfall im Mittelfeld, denn ein Stürmer, der aufgunsten der Vorlagengeber eingewechselt wird bringt ja nichts. Und wenn Ottl nach der Vogt-Auswechslung wieder Zerstörer spielen muss und Baier dementsprechend hinter rutscht wird es schwierig Akzente nach vorne zu setzen.


  • Ich wüsste jetzt nicht wer von den drei Einwechselspielern Musona, Bance und Mölders der Abwehrspieler ist.


    Stimmt, das war nur bei Luhukay nötig :whistling:


    Tut mir leid, wenn Sie meine Antwort auf Dantos Beitrag nicht verstanden haben. :denk:
    Es ging um die Frage, welchen Spieler man anstelle der Auswechselung von Vogt hätte bringen sollen. Da diese notwendige Auswechselung von Vogt leider nicht erfolgt ist, (nach den Gründen fragen Sie besser den Trainer) hat sich Ihre ironische Antwort als völlig überflüssig erwiesen. :facepalm:


    Und es ging in diesem Beitrag nicht um Luhukay, sondern um Weinzierl. :winken:

  • muss man ein 0 : 2 verteidigen, oder sollte man versuchen noch ein Unentschieden zu erreichen? :verwirrt:


    Wenn das so ist (eben das einzig Richtige) dann bringe ich keinen Abwehrspieler sondern einen zusätzlichen Angriffspieler. Ob das nun Musona gewesen wäre, oder gleich mit noch mehr Mut Mölders oder Bancè für Vogt, das wären dann Zeichen gewesen. Ob man dann noch ein Tor schnappt und 3 : 0 verliert, wäre auch wurscht gewesent, falls die offensive Einwechselung keinen Erfolg erbracht hätte. Aber man hätte es zumindest versucht. Stürmer gegen Stürmer auswechseln war auf jeden Fall bei diesem Spielstand die falsche Entscheidung. :denk:


    Aber deswegen brauche ich noch längst nicht Weinzierl "raus" rufen. :kopfschüttel:


    Warum sollte man an der Offensive was ändern? Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Druck auf das Dortmunder Tor gemacht als ManCity in 90 Minuten. Warum Oehrl der vorne fantastisch die Bälle annimmt und verarbeitet durch Mölders ersetzen, dessen Stärke sicher nicht die Ballannahme ist?


    Und es ist nicht wurscht ob man 0:3 verliert oder 0:8. Das sagt sich so einfach aber bei ner 0:8 Niederlage redet jeder zu Recht von Bundesliga-Untauglich. Und gegen Dortmund kann das schnell gehen. Ein 1:3 gegen den deutschen Meister (!) kann man wegstecken, ein 0:8 haste nächste Woche in Frankfurt im Kopf.

  • Warum sollte man an der Offensive was ändern? Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Druck auf das Dortmunder Tor gemacht als ManCity in 90 Minuten. Warum Oehrl der vorne fantastisch die Bälle annimmt und verarbeitet durch Mölders ersetzen, dessen Stärke sicher nicht die Ballannahme ist?


    Und es ist nicht wurscht ob man 0:3 verliert oder 0:8. Das sagt sich so einfach aber bei ner 0:8 Niederlage redet jeder zu Recht von Bundesliga-Untauglich. Und gegen Dortmund kann das schnell gehen. Ein 1:3 gegen den deutschen Meister (!) kann man wegstecken, ein 0:8 haste nächste Woche in Frankfurt im Kopf.

    ich lasse mir ungern etwas in den Mund legen, was ich so nicht gesagt bzw. geschrieben habe. :zwinkern:


    Es ging darum, dass nach meiner Vorstellung Kevin Vogt nach dem 0 : 2 von Herrn Weinzierl ausgewechselt hätte gehört und anstelle von ihm, ein zusätzlicher Angreifer gebracht werden sollen. Dass es dann innerhalb dem Mannschaftsgefüge einer Verschiebung bedurft hätte, muss ich jetzt wirklich nur "Ahnungslosen" erklären. :denk:


    Weinzierl hat aber nach dem 0 : 2 mit dem Wechsel von Musona für Werner, Stürmer gegen Stürmer ausgetauscht und das war nach meiner Meinug mutlos. Sie dürfen aber gerne Ihre Ansicht haben und brauchen der Meinen nicht folgen. Aber für ein 1 : 3 können wir uns genauso wenig kaufen wie für ein 0 : 3 Wenn Sie dann gleich die Befürchtung auf 0 : 8 hochschrauben müssen, ist das alleine Ihr Problem. :facepalm:

  • also als Quintessenz, wie gehabt, gar nichts ändern und hoffen, dass es irgendwann mal klappt mit `nem Dreier und wir dann einen Lauf haben a´la Rückrunde letzte Saison usw.. Das sind mir leider zu viele Phantastereien, denn die Dinge wiederholen sich nie zu 100 %. Wie schon öfters bemerkt, habe ich auch keine fundierte Antwort auf die momentane Misere und verhehle es auch nicht und ich denke, dass es vielen hier genau so geht, deshalb auch die gespaltenen Lager derer, die glauben, es wird schon irgendwann der Knoten platzen (nur wann und wie und mit wem???) und denen, die mit der jetzigen Situation so unzufrieden sind, dass sie alles in Frage stellen, was sicher auch nicht richtig ist, aber das ist ja eben das Problem - ich stehe zum FCA ohne wenn und aber, aber so kann es nicht weiter gehen. Wie bringe ich diese beiden Grundaussagen auf einen gemeinsamen Nenner, bzw. wie tun die handelnden Personen das, die gut Geld dafür bekommen??? Da sehe, höre und spüre ich im Moment nicht viel bzw. für meine Begriffe zu wenig.

  • Aber für ein 1 : 3 können wir uns genauso wenig kaufen wie für ein 0 : 3 Wenn Sie dann gleich die Befürchtung auf 0 : 8 hochschrauben müssen, ist das alleine Ihr Problem.

    vollkommen o.k. so, man könnte es dann nämlich auch so sehen, das man nach einen 0:1 auf mauern spielt, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Was für ein Schwachsinn. Außerdem, lieber 1 x 8:0 verloren, als 8 x 1:0, wir sind eher an letzterer Variante dran - wohin das führt, sieht man ja unschwer -schnurstracks ans Tabellenende.


  • Es ging darum, dass nach meiner Vorstellung Kevin Vogt nach dem 0 : 2 von Herrn Weinzierl ausgewechselt hätte gehört und anstelle von ihm, ein zusätzlicher Angreifer gebracht werden sollen. Dass es dann innerhalb dem Mannschaftsgefüge einer Verschiebung bedurft hätte, muss ich jetzt wirklich nur "Ahnungslosen" erklären. :denk:


    Weinzierl hat aber nach dem 0 : 2 mit dem Wechsel von Musona für Werner, Stürmer gegen Stürmer ausgetauscht und das war nach meiner Meinug mutlos. Sie dürfen aber gerne Ihre Ansicht haben und brauchen der Meinen nicht folgen. Aber für ein 1 : 3 können wir uns genauso wenig kaufen wie für ein 0 : 3 Wenn Sie dann gleich die Befürchtung auf 0 : 8 hochschrauben müssen, ist das alleine Ihr Problem. :facepalm:

    Warum soll man denn ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge verschieben? Wir hatten vor der Einwechslung von Musona genügend Chancen und danach auch noch. Was hat Weinzierl falsch gemacht?


    wolli: was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? mir sagt er jedenfalls gar nichts

  • also haben alle, alles richtig gemacht und wir haben halt verloren. Nun gut dann ist es halt so und ein Teil hier wird sich damit zufrieden geben, ich halt nicht. Ich wollte damit nur sagen ich verliere halt lieber, 1 x 8:0..................., der Rest ist bekannt.

  • Warum soll man denn ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge verschieben? Wir hatten vor der Einwechslung von Musona genügend Chancen und danach auch noch. Was hat Weinzierl falsch gemacht?


    wolli: was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? mir sagt er jedenfalls gar nichts


    Tut mir leid, dass ich Ihnen das sagen muss, aber anscheinend gehören Sie zu der Gruppe der Ahnungslosen. :facepalm:


    Malen Sie doch bitte nicht den Teufel an die Wand was für eine großartige Verschiebung der Mannschaftteile es gegeben hätte, wenn man z. B. für Vogt, Mölders gebracht hätte oder Bancè oder Musona, dann hätte man etwas offensiver gespielt und z.B. Oehrl hätte sich dann etwas weiter nach hinten fallen lassen. Was ist an so einer Verschiebung so unlogisch und schwer zu verstehen, wenn man versucht, mit einem neuen Angreifer Torgefährlicher zu werden? :denk:

  • also haben alle, alles richtig gemacht und wir haben halt verloren


    Man kann nicht alles richtig machen und verlieren und es hat auch niemand behauptet, dass alle alles richtig gemacht hätten. Man sollte schon in der Lage sein gewisse Dinge zu unterscheiden und wenn die Mannschaft insgesamt eine gute Leistung zeigt, können trotzdem individuelle Fehler zu einer Niederlage führen und niemand ist mit der Niederlage, der Punktausbeute oder dem Tabellenplatz zufrieden.


    Ich wollte damit nur sagen ich verliere halt lieber, 1 x 8:0..................., der Rest ist bekannt.


    Schade nur, dass man es sich aussuchen kann ob man lieber einmal hoch verliert oder oft nur knapp verliert.