• Beispiel: Club X hat bei uns scheisse gebaut und gezündet. Diese haben eine "kollektiv" Strafe erhalten. Keine Zaunfahnen, keine DHs etc. nur Schals im Block erlaubt(hatten wir schon). Bedeutet XFanclubs schauen in die Röhre weil eine Gruppierung "scheisse" gebaut hat. Das von einem relativ humanen Verein wie dem FCA. Viel Spaß wenn mal eine Gruppierung bei einem Typen wie Hopp über die Stränge schlägt. Da gibt es den Antrag vom Verein und schwups wars das mit dem Kontingent für die Auswärtsfahrer.

  • ach, zufrieden, wann ist man das schon...ich denke, wir haben echt viel erreicht, wenn man die 1. version anschaut...


    ich unterschreibe das hier, viel lärm um wenig: http://www.spiegel.de/sport/fu…hein-papier-a-872567.html


    @ barbarossa: so hab ich den punkt 10 noch nie gesehen, was ihr so rein interpretiert... den spieltagsreport gibt es schon immer und wird nach jedem auswärtsspiel ausgefüllt um auf missstände hinzuweisen. das steht jetzt eben nur als pflicht drin, weil es kolleschen gibt, die das nicht immer machen. also wieder viel lärm um nichts :)


    außerdem steh ich ja gar nicht bei euch im block, ich häng doch die ganze zeit in der nähe vom zodiac rum und schnorr kippen :mrgreen:


    und jetzt: guats nächtle!

  • Sehr guter tagesschau Kommentar vom Saarländischen Rundfunk. Find koin Link


    Gerade auch gute Äußerungen von Breuckmann auf phoenix.

  • Allerdings ist die Frage, ob man überhaupt so einfach unabhängig vom DFB einen Fußball-Verband bzw. eine Liga gründen darf.
    Bei einem Konkurrenz-Produkt klagen die einen wahrscheinlich in Grund und Boden. Wobei man da bestimmt mit einem Monopol-Arguement nicht allzu schlecht dastehen dürfte.


    Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg... Es kann dir doch keiner verbieten ne eigene Fussballliga zu gründen. Der BFV ist ja auch ein eigener Verband. Außerdem gibts ja genügend Amateur/Gaudiligen...

  • Ich glaub, das wird noch die Tage in einer sauberen Form veröffentlicht - das Antragspaket sieht mir eher aus wie 'ne Verweis-/Korrekturfassung, die sich auf eine andere bezieht. Ist zwar detailreich, enthält aber -rein gefühlsmäßig- nicht alles.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • edde hat ja zu 100% recht. das problem ist nur, dass sich die meinungen auf allen drei seiten (Verband/Fans/Innenministerium) verselbständigt haben und es schon lange nicht mehr um fakten geht - weil man nicht miteinander geredet hat. selbst wenn viele guten sachen dabei enthalten sind, wie schulungen von ordnern etc., wurde leider die box der pandora geöffnet.

  • Natürlich ist die überarbeitete zweite Form des Blattes besser als das erste, aber in vielen Bereichen wurden eben statt Pflicht nun
    Sollvorschriften gestellt und die schlimmsten Albträume von leeren Gästeblöcken bei Risikospielen sind bei vielen jetzt aktueller denn je. Ich kann mir jetzt schon einige Vereinsvertreter vorstellen die bei Derbys wie Bayern - Nürnberg mal schnell das Gästekontingent kürzen.
    Diese Unterschrift der FCA Verantwortlichen ist für mich ein unglaublicher Vertrauensmissbrauch, da wir FcA Fans in den letzten
    Jahren absolut keinen Anlass dafür gegeben haben, unserem Protest und unserer Argumentation jetzt so in den Rücken zu fallen.


    Diese Panikmache der Politik ist komplett überzogen und es ist einfach nur traurig, dass Vereine, Verbände und teilweise Fans nicht den Mut und das Selbstvertrauen haben, den Herren mal zu zeigen wo es langgeht, immerhin ist der Fußball kulturell und finanziell eine der wichtigeren Standbeine Deutschlands. Zumal einige Forderungen ja nichtmal in deren Zuständigkeit liegen!
    Wacht endlich auf und schluckt nicht alles, auch wenn es jetzt wieder damit schmackhaft gemacht wird, dass es sonst ja noch viel schlimmer geworden wäre.

  • Ich bin mal gespannt, wie das Ganze dann in der Praxis letztendlich aussehen wird. Ob es im August nach 3-monatiger Pause noch jemanden groß interessiert, wenn keine extremen Änderungen eintreten, wird man sehen, oder regt sich noch jemand wegen "Kein Kick vor 14.00 Uhr" auf.
    Der Aufschrei momentan ist groß, aber er wird vermutlich mit der Zeit abebben.

  • Wenn sich nichts ändert, ein paar Funktionärs-/Politikerfuzzis sich im Spiegel beweihräuchern können und alle zufrieden erfolgvermeldend unterm Tannebaum sitzen, soll es doch auch gut sein.


    Ich glaub auch kaum, dass sich die Ordnerprollos Marke Schulabbrecher gerne schulen lassen!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Genau was Maratom anspricht ist ja das große Problem in unserer Gesellschaft und natürlich auch innerhalb der Fankultur. Wir wehren uns gegen etwas und enden dann mit einem Kompromiss siehe Anstoßzeiten oder zweites Sicherheitspapier und dann ist wieder Ruhe, aber die zweite Liga spielt trotzdem vor 2 und Montags um 20.15 und das ist beschissen. Bis irgendwann das Fass überläuft und dann ist wieder ein großer Aufschrei und dann fängt das Ganze wieder von vorne an.

  • Guter Artikel

    Zitat

    Die Fans sind keine unkritische Masse mehr

    Das neue Sicherheitskonzept ist überflüssig. Es soll ein Problem lösen, das es nicht gibt. Gestärkt hat die Debatte um sichere Stadien nur die Fans.


    http://www.zeit.de/sport/2012-…ns-sicherheitskonzept-dfl


    wohin gegen Markardt entäuscht ist bei Stadionwelt:
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…=news_detail&news_id=8238


    Jeder erzählt was anderes.