• Jepp, wie die Zeit seh ich des auch. Ich sprach gestern schon von der Wahrheit zwischen beiden heiß kochenden Seiten.
    Lediglich journalistisch wesentlich besser formuliert als von mir Grobmotoriker :grinsen:


    @BT: Des ist doch klar. Jede Seite will das doch für sich als Erfolg verbuchen, und die Seite, die das nicht ausreichend kann, schmollt nun. Gestern wurde in der "tagesschau" schon jemand von Pro Fans zitiert, der Passagen "zu schwammig fand, die dann" -logisch folgernd- nur "gegen uns verwendet werden können."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Einteilung in "die" und "wir" ist naiv. Präsidenten, Vorstände und anderen Führungsorgane der Fußballteams können doch nur so lange frei hantieren, so lange die Mitglieder sie das tun lassen. Wenn die Südkurve genug Mitglieder für die nächste Hauptversammlung des BVB aktiviert, ist Herr Rauball Geschichte...

  • das große Problem in unserer Gesellschaft... Kompromisse

    :like: und keine Wahrheiten!


    Labertumsdebatten, Workshops, Mediatoren, Vermittlungsausschüsse, Taskforces, Koalitionen, Schlichtungen, Föderalismus, Konzile, Vergleiche, Deals, Konzessionen, EU, etc.


    und am allerschlimmsten "Foren"! :thumbsup:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • :like: und keine Wahrheiten!

    ohne Kompromiss gibt es nur schwarz und weiß, ist doch langweilig! Die Grauschtierungen machen das Leben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @BT
    Wer sagt das der FCA sich daraufhin jetzt nicht noch Fanunfreundlicher verhält?


    Bissher:
    - total überzogene einlasskontrollen (inkl. Schuhe ausziehen)
    - alkoholfreies Bier (nur Radler mit Alk)
    - Kollektivstrafen für Tausende Anhänger weil 1,2,3 Anhänger des Vereins sich das letzte mal Fehlverhalten haben (Verbot von: Doppelhalter, Fahnen, Choreos, Zaunfahnen)


    Also meiner Erfahrung nach gehört in dieser Hinsicht unser FCA schon zu diesen spastivereinen wie Bayern, Hoffenheim und einige mehr... Wieso also sollte der FCA jetzt nicht der nächste Verein sein der unsere Gäste noch beschissener behandelt? Auf den Zug ist man ja schon vor längerer Zeit aufgesprungen.


    Als anderes Beispiel der Kollektivbestrafung des FCA's, als der aktiven Fanszene bzw. ALLEN Fanclubs der Fancorner entzogen wurde als ein oder zwei Personen in Berlin gegen die Stadionordnung verstoßen haben!



    Also Edde erzähl mir nicht das sich schon einige im Verein sich auf die erste "Analyse" freuen.

  • Stellungnahme aus Braunschweig ist bereits online, der interessante Teil ist dieser:

    http://www.cattiva-brunsviga.de.vu/

  • Wilde Horde boykottiert auch:


    http://www.wh96.de/start.html

  • Puh, die Verantwortlichen können echt froh sein, wenn sich der Zorn über die Winterpause hinweg vermutlich etwas legt.


    Aber meinen höchsten Respekt! Dieser Verbrüderung deutschlandweit zum Erhalt der alles überragenden "Fankultur" ist echt beeindruckend. Daran erkennt man, dass es um DEN deutschen Fußball geht (wie zu EM/WM-Zeiten, wo Einigkeit herrscht) und nicht um Gewalt oder so einen hochgekochten Mist. Ich hoffe auch auf weitere Aktionen und das das ein Eigentor war, dass den Fans und dem Fußball noch mehr von Nutzen sein könnte, als den Beteiligten noch lieb ist. Der Zeit-Kommentar trifft es.


    Gäbe es eine solche konsequente Solidarität gegen die allgemeine Politikverdrossenheit und Bevormundung durch nicht direkt gewählte Listenabgeordnete, Minister, Kanzler und Bundespräsidenten, wären die treibenden Herren längst Geschichte!


    Der Fußball vereint und zerstört offenbar nicht! (Jetzt kling ich schon wie Opa Blatter! :ernst: )

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • MATT07: ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, da wir ja ein "spastiverein" sind und auf das niveau hab ich normerlweise keinen bock...finds auch interessant, dass dem so unwidersprochen bleibt...zeigt aber auch, wie wieder mal pauschalisiert und alles in einen topf geworfen wird. im grunde wird zum teil genau das übernommen, was der politik und den massenmedien vorgeworfen wird, nämlich die sache nicht differenziert zu begutachten, find ich schade.


    denn: im gegensatz zu den roten oder hoffenheim oder vielen anderen waren bei uns die fans IMMER mit am tisch gesessen! auch wenn nicht immer friede, freude, eierkucken war und jetzt auch kritik geäußert wird, trotzdem wurde diskutiert und besprochen, und auch mit erfolg, zumindest zum teil. denn immerhin wurde komplett die 1. version abgelehnt, die zweite in der mehrheit abgelehnt und bei der dritten wurden noch veränderungen verlangt und bekommen....aber das will ja keiner hören, weil alles scheiße ist. und keiner bock hat, sich damit zu beschäftigen..


    klar, vielleicht bin ich zu gutmütig, zu blauäugug, hab das gerade auch mitm tifosi diskutiert, aber ich glaub halt noch an das gute im menschen (Bzw. dem verband). ich glaub nämlich, dass uns der rettig in der DFL sau gut tun wird, meine meinung, denn der hat ahnung, egal was man von ihm hält und der bereitet jetzt schon AGs mit Fans und Konferenzen vor...


    nichtsdestotrotz ist mir klar, dass informationsbedarf besteht, weil es wirklich komplex ist und auch weil es irritationen gibt, was vorher schon möglich war oder auch nicht (Ticketreduzierung, Kontrollen) ...


    Daher macht es Sinn, dass wir in der Winterpause nen g´scheiten SC-Szeneabend in der Rosenau machen wo alles auf den Tisch kommt. Und auch hier wird sich der FCA nicht verstecken und sicherlich ein Vertreter kommen, der Ahnung hat...und wer dann seinen Arsch nicht hochbekommt und sich da einbringt und dabei ist, der soll danach bitte auch die Kl.... halten! :tongue:


    greetz

  • Also ich versteh auch, dass das alles nicht gegen Art. 1 Abs. 1 GG verstößt, was da beschlossen wurde, aber es kann doch nicht sein, dass eine so große Bewegung wie Fußball samt deren Fans, wie eine Sau von der Politik durchs Dorf getrieben wird. Gefälschte vielleicht nicht, aber völlig unglaubwürdige Statistiken. Zweierlei Maß. Egozentriker halt! Ich will auch keine Gewalt, Rassismus, etc., aber wer das denkt, bei dem ist jawohl ne Schaube locker!


    Hier gehts doch nur darum, dass man den Scheiß bitte nicht kollektiv auf dem Rücken aller Fans von oben herab mit fragwürdigsten Methoden (Druck, zweifelhafte Statistik, Populismus) austrägt. Und wenn ein Verein (WS ist doch selbst M-Blocker) sich dagegen/dafür/wie-auch-immer nicht in Position bringt, dann ist das mal wieder unserem zweifelhaften Kommunikationsgebaren geschuldet, das ja nach JL (wer erinnert sich) angeblich verbessert werden sollte!


    Rettig ist ja auch eher der nüchternere Typ und ich finde er trifft mit seinen Aussagen irgendwo auch den Tenor. Sachlich zumindest. Das können viele nicht, obwohl sie oberste Funktionsträger sein wollen. Insgesammt herrscht mehr denn je Gesprächsbedarf, sonst eskaliert es. Nicht in Gewalt, sondern bei mir in Geldentzug, weil ich für englische Verhältnisse jedenfalls nicht zahlen werde.


    Zuletzt:
    Die Fans sind keine unkritische Masse mehr!


    Die chemikalische Feinheit ist mir beim ersten Mal fast entgangen. Beim Erreichen der "kritischen Masse" machts atomphysikalisch nämlich mal richtig "Boom"!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Und wenn ein Verein (WS ist doch selbst M-Blocker) sich dagegen/dafür/wie-auch-immer nicht in Position bringt, dann ist das mal wieder unserem zweifelhaften Kommunikationsgebaren geschuldet, das ja nach JL (wer erinnert sich) angeblich verbessert werden sollte!

    Das ist auch mal eine interessante Anmerkung.
    Warum findet man auf der FCA-Homepage nicht einen Hinweis auf den 12.12., wenn doch angeblich die Kommunikation verbessert werden soll? Hier muss an die Öffentlichkeit, wofür der FCA gestimmt hat und was sich in unserem Stadion in Zukunft ändert!!!

  • ihr könnt ja mal hier nachlesen.
    das sind die richtlinien, die bisher alles geregelt haben, speziell §26 Ordner und §32 Risikospiele (wie einfach man mal kurz die tickets reduzieren könnte). dann seht ihr mal wie es JETZT ist (schwammig und alles kann der DFB alleine machen und auch interessant welche Freiheiten die ordner haben bei Kontrollen) und wie es sein soll (konkreter, nicht ohne Begründung und in Absprache mit allen Vereinen). Nur zur Thematik, weil keiner glaubt, dass es diese Richtlinien schon gibt, die komplett freaky sind und keiner sich darüber aufgeregt hat...


    http://www.dfb.de/uploads/medi…elen_Stand_01.07.2012.pdf

  • edde auf dem Szene-Abend wünsche ich mir Peter B. klare Ansagen und selbst ich versteh ihn, da kein drum rum Gelaber. Frag mal nach ob er die Zeit findet:) Den Artikel von der "Zeit" finde ich am besten und trifft es wohl am ehesten. Die einen haben verloren die anderen gewonnen aber im Endeffekt ändert sich nichts(hoffe ich)