André Hahn

  • Einer der besten Spieler heute auf dem Platz. Wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach hoch auf Hahn, der gewinnt das Kopfballduell zu 99%. Auch wenn er kein Filigrantechniker ist sind es genau diese Spieler, die dir im Abstiegskampf helfen. Ab und zu mal noch nach hinten schaun anstatt direkt zu flanken, dann ist alles perfekt :thumbup:

  • Ich fand den Hahn gestern dieses mal nicht so gut. Irgendwie war er gestern nicht konsequent genug seinen Mann auch zu decken. Deswegen lief auch das Stuttgarter Spiel sehr viel über seine Seite und Verhaegh und später auch Philp haben plötzlich immer wieder mit 2 Gegnern zu tun. Sowas kann aber mal passieren, daher seh ich das gerne drüber weg. :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ein gigantischer Spieler - Einsatz, Laufbereitschaft, Kopfball, Zweikampf, Schnelligkeit, Flanken aus vollem Lauf...allererste Sahne. Wenn er jetzt noch das Tor treffen würde... :whistling: . Reuter: Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern!!!!

  • Also Jungs jetzt mal nicht übertreiben. Ich habe gestern keine einzige Flanke von ihm gesehen die Ansatzweise einen Spieler erreicht hätte. Noch dazu hat er mindestens 3-4 Kontersituationen mit schlechten Pässen verhunzt.
    Defensivverhalten und Laufbereitschaft sind aller erste Sahne, Kopfballungeheur ist er auch, zumindest im Mittelfeld. Offensiv hat er aber noch einiges an Steigerungspotenziel, Passspiel, Abschluss und Flanken genauso.

  • Ich habe gestern keine einzige Flanke von ihm gesehen die Ansatzweise einen Spieler erreicht hätte. ...


    Hmm....Hahn flankt zumeist von der Außenbahn/Grundlinie/Eckfahnennähe im Vollsprint und Zweikampf mit Gegner - dies macht er mMn ziemlich exakt und mit geringer Fehlerquote - ich finde, das ist eine Qualität, die man in der BuLi selten sieht. Stellt sich die Frage: wie kann er Zentralstürmer Mölders im Strafraum (z.B. gegen Rüdiger) "erreichen"? Welches FCA-Kopfball- oder Strafraumungeheuer kann er, außer Mölders, im gegnerischen Strafraum sonst noch "erreichen"? Die Flanken sind gut und gefährlich - unsere Stürmer müssen was tun, um sie zu verarbeiten....oder soll er die Flankerei ganz lassen?


    PS: ich seh den Hahn in der Preis-Leistungs-Alter-Herkunft-Relation - für mich ist seine Leistung nach dem Sprung 3. Liga-> 1. Liga und seines Entwicklungspotentials als ernorm an ("gigantisch")...und den geilen Pass zur Großchance von Mölders hat der André aus 50 m geschlagen..

  • Mir fällt noch die Flanke gegen Ende ein, die parallel zur Grundlinie gelaufen ist und Mölders nicht mehr schnell genug war, sie zu erreichen. In meinen Augen war die exakt zwischen Tor und Torwart geschoben.

  • Sein Einsatz gefällt mir extrem gut und dass er auch hinten raus noch genug Luft zum 80 Meter-Sprint hat, verdient ein "Respekt"-Fleißkleberle.


    Aber dass er fast keine Bälle zum eigenen Mann bringt und ihm gelegentlich der Überblick fehlt, ist nunmal auch Tatsache. Daran muss er arbeiten - aber das weiß er selbst am besten.


    Für mich eine besten Verpflichtungen der letzten Jahre.

  • Ok bitte schau dir das Spiel nochmal an. Wenn Flanken zu 80% beim Torwart landen ist die Flanke nicht gut. Er hatte gestern 3 Positionen wo er einen einfachen Pass in die Mitte spielen kann. Einmal hat er aus 25m 5m neben das Tor geschossen, einmal hat er den Pass nicht durchgebracht (obwohl sehr sehr leicht) und einmal hat er ein Sprintduell gegen den Verteidiger angefangen und verloren. Und das sind jetzt nur 3 Positionen die mir einfallen.
    Ich habe ja meine Meinung gesagt. Top Spieler, aber offensiv geht bei ihm nicht mehr als bei einem Werner auf der anderen Seite. Beide haben nur ein einziges Problem und das ist, dass Sie ihr Hirn abschlaten sobald es in die Nähe des Tores geht. Nun haben wir einen Werner der nen guten Tag erwischen muss, einen Mölders außer Form, eine Hahn der bisher auch noch nicht sehr effektiv ist. Baier kann nicht schießen, Moravek ist selten so weit vorne, Altintop noch nicht abzusehen. Deswegen gibt es keinen Grund einen neuen Offensivpieler in dem Himmel zu loben, wenn er offensiv nix bringt.
    Wie gesagt, alles andere ist top.

  • ..dass Sie ihr Hirn abschlaten sobald es in die Nähe des Tores geht...

    (nochmal)Hmm - also wer vor dem Tor/in Tornähe/beim Torschuß noch sein Hirn einschalten muß, sollte sich vllt. überlegen, sich das Schachspielen als Beruf auszusuchen (mir fallen da z.B. Gerd Müller oder Fritz Walter ein - nicht den 1954er, sondern den vom VfB). Da spielt sich doch alles in Bruchteilen von Sekunden ab und da zählen Instinkte, angeborene Talente/Fähigkeiten und jahrelang antrainierte Mechanismen, Automatismen und Bewegungsabläufe...

  • Ja genau das ist halt der Unterschied bei unseren Spielern. Die schalten ihr Hirn aus. Mölders kann links auf den mitgelaufenen Spieler spielen bei seiner Chance. Hahn kann den Kopfball ablegen statt es selber mit ner Bogenlampe zu probieren. Wenn man gegen 10 spielt MUSS man das mit ein bisschen Hirn ausspielen.
    Das Problem ist ja auch nicht, dass man mal nicht ne andere Alternative wählt, sondern auch mal die richtige. Gestern waren es die Standards aber ob das immer so klappt ist fraglich.

  • War einer DER Schlüsselspieler der Rückrunde und macht in dieser Saison einfach nahtlos da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Es ist kein Leistungsabfall zu sehen (wie z. B. bei Langkamp damals) daher gehe ich davon aus, dass er sich noch weiter entwickelt. Die Einstellung stimmt und das stimmt mich wiederum auch sehr optimistisch. Soll sich bloß nicht verletzen der Junge.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!