Nachbetrachtung 21. Spieltag FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Hat nicht gereicht schade aber unser Kader ist halt nicht besser. Gutes Spiel! Wir rocken Liga2 nächstes Jahr. Liga 1 da reichts momentan einfach nicht;)

  • Die erste Halbzeit wurde weitestgehend verschlafen. Die zweite Halbzeit machte zunächst eine Menge Hoffnung, da der FCA nun endlich anhaltenden Druck auf das Mainzer Tor ausübte und dann auch mit dem relativ zügigen Ausgleich belohnt wurde. Danach wurde das Spiel leider ziemlich vorhersehbar und teils unnötig schludrig. So war gegen die zeitschindende mainzer Tretertruppe, trotz Überzahl in der zweiten Halbzeit, leider nicht mehr, als ein Punkt zu holen. Dieser fühlt sich für mich wie eine gefühlte Niederlage an.


    Bei unserer aktuellen Situation helfen nur noch Siege weiter! Ein einziger Sieg zu Hause im Schwabenstadion stimmt für die Zukunft leider nicht sonderlich optimistisch und ist definitiv zu wenig. Schade!


    Ebenso bitter, ist die Verltzung von Philp! Das sah gar nicht gut aus! Gute Besserung an dieser Stelle und einen flotten Genesungsverlauf :flag:


    Zum Thema Schiris verliere ich heute besser kein Wort mehr...

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Also von ner gefühlten Niederlage zu reden is doch bisl etwas übertrieben. Punkt is Punkt. Wir müssen schauen dass wir den Anschluss an den Relegationsplatz halten, und dazu is n Punkt wunderbar. Gezeilt auf den 15. spielen/denken haut ned hin, wäre n mittelgroßes Wunder wenn wir noch 15. werden.


    D Schiri war heut einfach wieder nur Banane...wie viele Elfer bleiben uns denn noch verwehrt. Des sieht doch a Blinder dass man ned einfach so hin fällt.


    Und d Tuchel is au a Depp, sagt "unverschuldet in Unterzahl" der soll sich mal das Faul an Philp nochmal genau anschaun. Das Faul mit dem hohen Bein kann lt Regel so gepfiffen werden, riecht bisl nach Kompensations Gepfeife

  • Der Schiri war zwar nicht gut, aber auf beiden Seiten. Das Abseitstor hätte man auch laufen lassen können. Sehr ärgerlich dann aber, dass der Diaz nur gelb sieht und im Anschluss das 1:0 vorbereiten kann.

  • Sch....dreck wieder nicht ganz gelangt. Vor alem zwischen der 50 und 70igsten Minute ganz stark. Immerhin ist Mainz Fünfter.
    :like: Manninger
    :like: Klavan
    :like: JICB
    :like: Koo
    :like: Mölders


    :dislike: Junior Diaz
    :dislike: Tuchel
    :dislike: fehlender Elfer
    Parkhurst noch eher ausbaufähig-- Alles Gute an Ronny P.

  • Ja also bitte Achter.. Der Mölders trifft wie er will und du redest vom Sturm. Mainz stand mit 10 Mann in der Abwehr und wir haben und werden auch noch länger keine Mannschaft die den 5. platzierten der Liga locker ausspielt. Und das halt KEIN Abpraller bei uns landet hat auch nicht dazu beigetragen. Das Foul an Philp war ne Frechheit da würd ich mal schön das Maul halten Herr Tuchel. Ansonsten war die 2. Halbzeit doch super. Wenn die Mannschaft so spielt gibt's nix zu kritisieren. Wenns nicht reicht liegst an der Hinrunde. So wie die Jungs jetzt spielen gibt's eigentlich nur lobende Worte

  • Das Spiel war so zu erwarten: daß wir die Gegner in der Rückrunde von der 1. Minute an herspielen, durfte niemand erwarten - dafür hat man bis zum Pokalspiel vs. Bayern nicht gewußt, wo man steht bzw. daß man mithalten kann...! Man ist - wie schon gegen WOB nach einem Rückstand wieder zurückgekommen, das ist gut für die Moral: es sind noch 13 Spiele zu spielen und 39 Punkte zu vergeben - mind. die Hälfte brauchen wir! Ich hoffe auf unsere beiden "Stallions" - zusammen mit Mölders ballern die uns zum Klassenerhalt!


    PS: Schade für Philp - hoffentlich nichts Schlimmes, Parkhurst hat sich nahtlos eingefügt und Klasse gespielt, Hut ab dafür!! Schiri war nicht schuld bzw. für beide Seiten gleichschlecht: das Tor z.B. von Parker war regulär....

  • Immerhin ist Mainz Fünfter.


    Wie auch immer sie das gemacht haben, bleibt ein Geheimnis der Holzhackertruppe. Diaz ist eine linke Bazille, dass war schon vor seinem "hart aber fair geführten Zweikampf" gegen Philp mehrmals deutlich zu erkennen. Dieses Sackgesicht merk ich mir. :flag:

  • :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • In der Rückrundentabelle sind nur zwei Teams noch ohne Niederlage. Bayern und ???- also a bissl geht scho noch


    Parkhurst 70 Ballkontakte in etwas mehr als 1HZ- ein enorm hoher Wert.