Nachbetrachtung 21. Spieltag FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Wir hätten es wohl verloren, wenn der Schiri Mainz nicht so stark benachteiligt hätte (Abseitstor und rote)


    Nachdem Parker ihn im Gesicht trifft handelt es sich nicht mehr um gefährliches Spiel sondern um gewaltsames Spiel. Das ist so durch die Fifaregelungen festgelegt und da gibt es eigentlich auch keinen Interpretationsraum.

  • Zum Mainz Spiel:
    Wir hätten es wohl verloren, wenn der Schiri Mainz nicht so stark benachteiligt hätte (Abseitstor und rote).


    Sicher? Hätte er (richtigerweise) den Elfer gegeben und später rot für das Foul an R. Philp gezückt, wäre das Spiel möglicherweise frühzeitig entschieden worden - aber nicht für die Fast-Pfälzer.

  • Gelb hätte sich der Junior, der linke Fouls macht wie ein Senior, durchaus vorher schon verdient. Wenn nicht am Foul an Koo, dann doch bei der Situation mit Ji im 16er. Für den "Zweikampf" mit Philp hätte es danach nur noch gelb-rot geben können. Die rote Karte hat lediglich den falschen Spieler erwischt. Insgesamt geht sie in Ordnung. Wie sich Tuchel dann hinstellt und die ständige Benachteiligung seiner Mannschaft anprangert und gleichzeitig sich für das rüde einsteigen entschuldigt, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass man vielleicht einfach auch mal die Fresse halten kann und nicht irgendwelche Theorien bemüht, wenn schon abzusehen ist, dass für den gegnerischen Spieler die Saison beendet ist. Am aberkannten Führungstreffer gibts nichts zu deuteln. Das die Mainzer in Führung gehen würden lag auch irgendwie in der Luft, so wie sie die Bälle durchgesteckt haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ohne dieses rüde Foul an Philp der Führungstreffer so nicht gefallen wäre. Wir konnten ja froh sein, nicht sofort das zweite Tor zu kassieren, so wie die Mannschaft durch den Wind war.
    Mein Fazit ist klar. Fickt euch ihr Mainzer Holzfäller. Wir sehen uns 2013/14 wieder. :flag:

  • Also der Tuchel war mir immer sympatisch, aber nach den Aussagen vom Sonntag, hat sich das erledigt! Er hat zwar Recht mit dem Tor und der roten Karte, aber was seine Spieler aufgeführt haben, das ging auf keine Kuhhaut! Ein klarer Elfer der uns wieder einmal verwehrt wurde und vor allem das Foul von Diaz! Geschweige die Spielverzögerei von Wetklo. Alles in allem ist die Mainzer Mannschaft eine richtige Tretertruppe, da braucht der Tuchel nicht so groß aufsprechen! Im Endeffekt war das "Unparteiischenteam" unter aller Sau!


    jede andere mannschaft ausser dem fca ist kacke, jeder andere spieler der nicht beim fca kickt ist ein depp.
    wär es andersrum gewesen hätten wie es alle gut gefunden. das ist doch überall das selbe.
    die mainer schimpfen über uns, den rasen und die stadt also ist alles wunderbar und wie gehabt.
    der tuchel hat doch auch recht wenn er sagt das ein klares tor nicht gegeben wird, dem diaz das leid tud und die rote keine war.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Und @ Kellerkind, hab ich etwas anderes gesagt? Ausser dass ich Tuchels Aussagen nach fast jedem Spiel mit dem gleichen Inhalt, nicht mehr hören kann! Wir werden auch benachteiligt, aber so ein Gejammer, wie er immer bringt, gefällt mir halt einfach nicht!

  • Zitat

    Tuchel:
    "Wir sind verdient in Führung gegangen und wollten in der zweiten Hälfte in Unterzahl besser verteidigen. Doch das ist uns nicht gelungen. Am Ende können wir mit dem Punkt leben, zumal wir unverschuldet mit einem Mann weniger auskommen mussten."


    Pappalapapp! Die Rote hat sich die Tretertruppe redlich verdient. Dafür dass die Pfeifen vorher mal wieder etliche Male Tomaten auf den Augen hatten (mal wieder! glasklaren Elfmeter "übersehen", brutales Foul an Philp), können wir nix - ebensowenig dafür, dass der erste Treffer kein Abseits war. Das 1:0 fällt dagegen so niemals, da Mainz dann schon garnicht mehr mit 11 Mann auf dem Platz steht.


    Ganz schön frech, sich dann auch noch hinzustellen und einen auf benachteiligt zu machen.


    Aber offensichtlich funktioniert das bei den Pfeifen ja bestens. Zumindest hat er mit seinem wilden Auftritt in der Pause den Punkt für seine Mainzer noch gesichert - anders ist das konsequente Wegschauen des SR-Gespanns beim permanenten Zeitspiel der Mainzer in HZ 2 jedenfalls nicht zu erklären.

  • Auch die Heimkulisse gegen Mainz wäre durchaus verbesserungswürdig gewesen. Immerhin waren am Sonntag fast 4.000 Leute weniger im Stadion als beim schlechtest besuchten Spiel der Vorsaison. Und ohne die Freikarten in Block V und B wäre die Besucherzahl noch niedriger gewesen.

  • So bemerkenswert wie wir halt auch :whistling: Mal schauen ob wir in Leverkusen überhaupt 400 zusammenbekommen.


    Stimmt, bei Leverkusen geb ich Dir recht.


    Man könnte jetzt natürlich die Frage nach den Äpfeln und Birnen stellen; nach der Distanz A-LEV und der Distanz A-MZ; oder danach, wieviele Augsburger zum Vergleich in Mainz bisher so aufgeschlagen sind; oder nach dem aktuellen Tabellenplatz ...


    Aber lassen wir das! War mir eben nur aufgefallen.

  • Zwei Spiele Sperre - auch das Sportgericht war offenbar nicht Tuchels Meinung dass die rote Karte zu Unrecht gegeben wurde. Was der Verhaltensauffällige laut Kicker-Artikel sonst noch so alles gesagt hat, ist gar nicht der Rede wert.

  • Wenn man sich die Spieltags-Zuschauerstatistik anschaut, hatte dieses WE - außer den dauerausverkauften FCB und BVB - fast alle den "5. Jahreszeit-", "Tabellen-" oder "Eiskeller-"Abschlag zu verzeichnen: alles in allem können wir mit unseren Ø ca. 28.500 Zuschauern im Abstiegsgegurke hochzufrieden sein....und Freikarten-Aktionen gibts permanent und bei jedem Club!!!

  • Zwei Spiele Sperre - auch das Sportgericht war offenbar nicht Tuchels Meinung dass die rote Karte zu Unrecht gegeben wurde. Was der Verhaltensauffällige laut Kicker-Artikel sonst noch so alles gesagt hat, ist gar nicht der Rede wert.

    Ich kann mich an letzte Saison und auch den Beginn der Vorrunde erinnern, als Meenz zwischendurch in den Abstiegsrängen rumgedümpelt ist...da war man wohltuend einsilbig, die Heulsuse Taschentuchel. Wenn´s läuft, gibt man auf einmal den Professor - ähnliches Symptome waren z.B. bei Rangnick oder Stanislauski zu verzeichnen!!

  • Warum Tuchel so intensiv den Konditional bemüht, verstehe ich auch nicht. Junior Diaz war schon vor dem üblen Foul an Ronny ständig am foulen (mir ist in diesem Spiel grundsätzlich der inflationäre Gebrauch des Ellenbogens in des Gegners Gesicht aufgefallen) und hätte auf jeden Fall entweder mit Rot oder Gelb-Rot vom Platz gehört. Ich behaupte mal, bei mindestens 90 % der Bulischiris wäre der nicht mehr dazu gekommen, die Flanke zum 0:1 (das übrigens auch aufgrund der durch den Ausfall von Ronny notwendig gewordenen Umstellung erfolgt war) zu machen. Ganz zu schweigen davon, ob der Phillipp vielleicht nicht sogar das 1:0 vorbereitet hätte. TT und die Mainzer sind in diesem Spiel ganz sicherlich nicht übervorteilt worden. Insofern sind seine Veitstänzchen einfach lächerlich...

  • Beim Bild vom umgeknickten Knie heute in der Zeitung sieht man relativ eindeutig, dass Diaz nen Schritt zu spät kam und das Bein gestreckt war.


    Aber ich denke andererseits, wäre Philp nix passiert, hätten wir diese Diskussion gar nicht geführt...

  • Zitat

    Hallo
    liebe Fans, danke für eure zahlreichen Genesungswünsche. Das freut mich und gibt mir Kraft, so schnell wie möglich wieder zurückzukommen. Eine Bitte habe ich aber: Fairplay gehört auf, aber auch außerhalb des Platzes dazu. Daher lasst doch bitte die Beleidigungen gegen den Mainzer Junior Diaz sein. Ich gehe davon aus, dass es bei dem Foulspiel keine Absicht von ihm war.


    Danke noch einmal für eure Anteilnahme!


    Bis bald, euer Ronny

    O-Ton Ronny vom Fratzenbuch