FCA Fans gegen Viagogo

  • was wir glaube ich bisher nicht bedacht haben: was ist wenn viagogo im Vetrag eine Klausel eingebracht hat, die eine Veröffentlichung von Zahlen mit einer Vertragsstrafe belegt?! Liest man sich Stefan Merx' Artikel durch (Link wurde ja schon mehrfach gepostet), dass allein die "Kartennichtrückgabe" (was ein Wort) einer abgelaufenen DK mit "bis zu 500 Euro" abgestraft werden kann, dann würde in diesem Fall grob hochgerechnet ein Mondscheinpreis von ein paar Millionen zu buche schlagen...


    Themawechsel
    Und wenn die aMV wirklich sooo teuer ist und dm Verein schadet, dann mieten wir halt noch ne Turnhalle auf Spendenbasis an. die 500€ bekommen wir auch zusammen. Womit auch dieses Krokodilstränengedrücke bzw. Pseudoargument ein Ende hätte...

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • "Unverzüglich heisst ja nicht sofort" - da hat PB natürlich Recht.


    "Unverzüglich" - so habe ich es gelernt, heisst soviel wie: "Ohne Schuldhaftes Verzögern".


    Das ist zwar hinsichtlich der Zeitangabe schwammig, duldet aber auch sicher keine Taktik-Spielchen.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • "Unverzüglich heisst ja nicht sofort" - da hat PB natürlich Recht.


    "Unverzüglich" - so habe ich es gelernt, heisst soviel wie: "Ohne Schuldhaftes Verzögern".


    Das ist zwar hinsichtlich der Zeitangabe schwammig, duldet aber auch sicher keine Taktik-Spielchen.


    sehr richtig. Es heißt natürlich nicht sofort, es muss die Gültigkeit der Stimmliste geprüft werden, sind alle zum Abgabezeitpunkt tatsächlich Mitglieder gewesen? Liegen Formfehler vor? Haben Volltrunkene nach der Klassenerhaltsparty doppelt und dreifach unterschrieben?!
    Insofern braucht es natürlich Zeit. Aber selbst PB geht ja davon aus "das es reicht".
    Insofern heißt unverzüglich nicht "sofort" aber "zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der organisatorischen Verzögerungen". Also nicht erst am Nimmerleinstag...
    Zudem sollte mMn vor dem Saisonstart Klarheit geschaffen werden, schon um keine Unruhe mit in die Saiso zu nehmen. Das Sommerloch und dementsprechendes Interesse der Presse könnte dem FCA schaden, wenn sich die Vereinsspitze zu viel Zeit lässt.


    BTW, gibts eigentlich Kontakt zu den Schalkern?

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Unfassbar was da in den letzten Monaten abläuft. Wie kann es sich PB innerhalb des Vereins leisten immer wieder solch dreiste Lügen, Beschimpfungen und schlicht falsche Fakten in die Öffentlichkeit zu bringen, da müssen doch auch andere im Verein merken, dass dies schlecht für die Außendarstellung des Clubs ist und das Vertrauen langjähriger FcA Fans erschöpft ist.
    Dieses Diktatorgehabe muss defintiv abgestraft werden!! Peter Bircks RAUS!
    Zu Walter Seinsch, bei wie vielen öffentlichen Veranstaltungen hebt er die Rechte der freien Meinungsäußerung und der gelebten Demokratie hervor?! Auch er muss sich jetzt einem Thema stellen, dass für uns Mitglieder wohl wichtig sein muss.

  • was wir glaube ich bisher nicht bedacht haben: was ist wenn viagogo im Vetrag eine Klausel eingebracht hat, die eine Veröffentlichung von Zahlen mit einer Vertragsstrafe belegt?!

    Der Hauptgesellschafter (=e.V.) kann ja auf seiner Versammlung durch Beschluss die Öffentlichkeit ausschließen.

  • Der Hauptgesellschafter (=e.V.) kann ja auf seiner Versammlung durch Beschluss die Öffentlichkeit ausschließen.

    Was dann aber wiederum mögliche Gastredner unmöglich machen würde...

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Also ich bin ganz klar für Andreas Rettig -> den Fastnachfolger von WS
    Der kann dann seinem Nachfolger erklären warum Viagogo scheiße ist und warum er keinen Deal mit dem Schwarzmarkthändler gemacht hat.

  • @zusammengeklappter Stuhl wer jahrelang seine komplette Freizeit, Geld, Urlaub usw. für einen Verein opfert, der nun alles vermissen lässt was ihn ausgemacht hat, zieht halt früher oder später die Konsequenzen. Was jahrelange gebetsmühlenartig gepredigt wurde, wird nun einfach völlig ingnoriert. Verarschung trifft es am besten. Früher gab es noch Sprüche wie "heute saufe ich mir die Hucke voll" und man steht mit den Fans gemeinsam Block, heute ist von Rosinenpickern dir Rede und Mitglieder haben gefälligst die Klappe zu halten. Wer sich das gefallen lässt oder wem es am Hintern vorbei geht, weil er eh nur Fussball gucken will, kann sich das gerne antun. Ich schmiere bei 28 Grad kein graues Toilettenhäuschen mehr an.


    Edit: Zumindest solange die Verantwortlichen diese Spielchen spielen oder solange der/die aktuelle/n König/e das sagen haben. Wie alle Vereine mit unseren Möglichkeiten, wird auch der FCA wieder ein Tief haben und dann ist man wieder froh und schüttelt jedem einzelnen Fan die Hand der nach Hinterbiselsbach gefahren ist oder in die Arena geht.

    Ich will dir das auch nicht klein Reden. Riesen Respekt an alle die ihre Freizeit und evtl. ihr Geld opfern für den Verein (Choreo, Farben, etc...). Das macht doch den FCA so besonders.


    Meine Kernaussage war ja, dass PB evtl. recht hat, dass die Mitglieder nicht über einen "Partner" des FCA entscheiden können.
    Wenn jemand sagt er verlängert seine DK nicht oder kündigt seine Mitgliedschaft finde ich dies heftig und schade. Muss aber jeder selber wissen.


    Wir sind im Profifußball und da wollten wir alle hin und das dort nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist weiß nun auch jeder.
    Ich nehm gerne wieder die 50+1 Sache auf: Wollten auch alle und fanden es toll. Nun?!? Was ist passiert bis jetzt in den letzten knapp 2 Jahren?
    Bei Viagogo ist halt der Druck jetzt höher weil das Thema mehrer Vereine betrifft und viele Fans auf die Barrikaden gehen aber letztendlich wird es die selbe Nummer wie bei 50+1: "Wir werden eine Lösung finden und diese präsentieren wenn sie ausgearbeitet ist."


    Ich verstehe viele hier die sagen ich zahl doch nicht 90,-€ im Jahr und hab dann doch nix zu sagen, aber man muss zwischen e.V. und K.G.a.A unterscheiden und da liegt glaub ich der Hund begraben (lass mich aber gerne eines besseren belehren)

  • :D Wo kann man die kaufen? Duck und weg :D:ernst: Im Ernst PB ist untragbar in letzter Zeit. Wenn die paar € von *'?%&go so wichtig sind, mach ich mir Gedanken über die gesamt Finanzsituation beim Verein meines Herzens. Stehn wir vor dem Ruin und WS hat uns verarscht ? Es wäre mal an der Zeit, dass der "Alte" Senf zu der ganzen Soße beiträgt.

  • WS wird PB schon nicht in den Rücken fallen. Kann ich mir nicht vorstellen. Auch dann nicht, wenn er anderer Meinung wäre. Dafür arbeiten die zwei schon sehr lange und erfolgreich zusammen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Meine Kernaussage war ja, dass PB evtl. recht hat, dass die Mitglieder nicht über einen "Partner" des FCA entscheiden können.

    Diesen Ärger müssen wir uns aber doch gar nicht ans Bein binden. Der Antrag endet "Der FCA-Vorstand hat Sorge zu tragen, dass diese Entscheidung der Mitgliederversammlung in den o.g. Gesellschaften beachtet wird." Mit "o.g. Gesellschaften sind u.a. die Komplementär GmbH und die KGaA gemeint.


    Wie der FCA-Vorstand diese Entscheidung in diesen Gesellschaften durchdrückt, kann uns vollkommen egal sein:


    • per Anweisung im Rahmen der dortigen Aufsichtsräte/Gesellschafterversammlungen
    • durch Austausch des Geschäftsführers PB
    • persönlich - denn sowohl Walther Seinsch als auch Jakob Geyer sind im Vorstand des e.V. UND auch zugleich einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer der Komplementärgesellschaft FCA Beteiligungs GmbH ;)


    Also was soll diese Diskussion - der Weg zum Ziel ist uns einerlei, sobald der Vorstand des e.V. durch Beschluss zum Handeln verpflichtet wurde.

  • Und wenn der Vorstand nicht handelt, wird er bei der nächsten Ordentlichen MMitgliederversammlung schlicht und ergreifend nicht entlastet. Egal, ob es sich dann nur um eine Minderheit von 10% handelt - die Presse ist dem seriösen, familiären FCA gewiss.
    Ich erwarte, dass der Vereinsvorstand auf die Geschäftsführer der Kgovgh(oder was auch immer) insofern Einfluß hat, als dass er diejenigen rausschmeißt, wenn sie Mist bauen (klappt bei Managern ja auch)


    :winken: ByeBye Hr. PB


    Rein formell gehe ich als Laie davon aus, dass PB recht hat, was die direkte Abstimmung der ev-Mitglieder in Bezug auf Partner der kfgombH. Wenn er das aber in Extremfällen so sieht, dann erspart mir bitte aber auf der OMV des e.V bitte jedwede Aussage über die 1.Mannschaft. Zeigt den Mitgliedern des Vereins, dass sie nix, aber auch gar nix in Bezug auf die BL-Mannschaft zu melden haben.


    Außerdem können wir Fans nicht nur Stimmung wie in Liverpool machen (Manninger), sondern wenn PB es wünscht auch Wagner-Festspielatmosphäre. Und ich hab kein Problem schweigend 34 Heimspiele in die 3. Liga abzusteigen. Und wenn wir uns dann Topleute wie PB nicht mehr leisten können, kann man die ja an die Rasenballsportler aus Leipzig verkaufen. Dort passt er mit seiner Mentalität hin.



    Oder ums mit Dostojewski zu sagen:


    "Die Einbildung des Größenwahnsinnigen wird immer stärker sein als jede Wahrheit, die er erfahren könnte."
    (und dieses Jäckchen darf sich gern der anziehen, der glaubt, dass es ihm passt)

  • Viagogo ist kein Sponsor oder Partner, sondern verfolgt lediglich seine eigenen Interessen, die absolut nicht deckungsgleich mit denen des FCA sind! Das ist so, auch wenn es der ein oder andere immer noch nicht schnallt!
    Wenn diese Geschichte nicht sauber entschieden wird, dann bin ich auf jedenfall weg und zwar endgültig und viele andere auch. Dan sollen die halt mit den Freibier- und Leberkäsfressen im Stadion glücklich werden.

    Genau so gehts mir auch! Ich hätte schon meine DK nicht verlängert, hätte Bircks den blöden Ausspruch früher getan. Aber als Mitglied und damit Zahler für die Jugend spring ich gerne noch ab und das werden hoffentlich noch einige andere tun, sodass schnell mal eine 1/2 Mio. fehlt. Die könnes dann von diese Mafia holen. Als nächstes würde ich Stände der Drogenmafia als Geldquelle in der SGL-Arena empfehlen. Das kolumbische Drogenkartel ist sicher dankbarer Spielersponsor!
    Danke fürs Gespräch, mir kommt das Kotzen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!