FCA Fans gegen Viagogo

  • Also ich als Mitglied würde es begrüssen, einfach mal in solche Entscheidungen wie z.B. der Finanzierung des JLZ im Vorfeld vielleicht auch Einfluss nehmen zu können, in dem ich befragt werde, in wie weit ich denn das eine oder andere Finanzierungskonzept mittrage. Hier geht es doch schliesslich um wirklich weitreichende Entscheidungen, was die Zukunft des Vereins anbelangt. Ich habe kein Interesse an launigen Geschichten eines Herrn Seinsch oder dem gepflegten Altherrenwitz bei Mitgliederversammlungen. Natürlich muss das auch sein, um die Atmosphäre aufzulockern. Aber Mitglieder sind doch nicht nur eine Schafsherde, die sich am jeweilgen Arsch des Vordermanns orientieren, wo die Reise hingeht. Ich hätte gerne ein Wahl, wie der Verein in Zukunft aussehen kann. Ich möchte gerne meine Stimme einbringen können, ob zum Beispiel solche Konzepte wie Viabrauchichnich, tatsächlich von Nöten sind, oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Bei uns bekommt man Aussagen, dass nur noch kleine Details noch nicht ausverhandelt sind, aber die Finanzierung eigentlich steht. Hätte ich eine Wahl gehabt, diese Firma die mit Tickets handelt abzulehnen, hätte ich es wahrscheinlich getan, auch mit der Konsequenz, selber tiefer in die Tasche zu greifen. Natürlich kann da ein Solidaritätsding daraus gemacht werden, ähnlich wie beim TAZ-Abo zum Beispiel. Wer mehr geben kann gibt mehr, wer nur den Grundbetrag bezahlen kann weil er nicht mehr in der Tasche hat, oder vielleicht auch nicht mehr bezahlen will, bezahlt eben nur den Grundbetrag. Gruzifix, dann mach ich halt mal einen Tag der offenen Baustelle, stelle meine Pläne vor, kann über den Acker laufen, wo das JLZ stehen soll, schnorr den Herrn Priller um Freibier an und mach ein happening draus. Die Leute wollen abgeholt werden und nicht stehengelassen werden.
    Ich kann der AZ bestimmt nicht viel bei der Sportbericherstattung abgewinnen, aber persönliche Animositäten der Herren Bircks/Götz interessieren mich einen feuchten Furz.

  • Ach komm, wie peinlich ist das denn. Mit rechtlichen Schritten drohen... das macht jeder 12 jähriger.


    Ganz schlimm ist auch, dass er will, dass das Ding veröffentlicht wird...



    Hätte PB mal lieber vorher recherchiert wie der Artikel bei den Fans ankam :smile:

  • Aber Mitglieder sind doch nicht nur eine Schafsherde, die sich am jeweilgen Arsch des Vordermanns orientieren, wo die Reise hingeht. Ich hätte gerne ein Wahl, wie der Verein in Zukunft aussehen kann. Ich möchte gerne meine Stimme einbringen können, ob zum Beispiel solche Konzepte wie Viabrauchichnich, tatsächlich von Nöten sind, oder ob es andere Möglichkeiten gibt.


    Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Mehrheiten in Mitgliederversammlungen vom Ancien Régime überhaupt akzeptiert werden.

  • Prinzipiell bei der Mitgliederversammlung haben die ViaNOgo Leute eh schon gewonnen. Wer würde z.b. bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erscheinen um Viagogo den Rücken zu stärken? Die 20-30 pro Leute wie im AZ Forum muss man einfach eine alternative anbieten und Lösungsvorschläge präsentieren. Schönreden klappt auch nicht mehr weil bereits sämtliche Standpunkte und Ansichten in der Presse stehen. Ob die nun finanziell machbar sind oder der FCA lust hat oder nicht, wäre auch egal. Naja, warten wir es ab. Lieber noch ne Nacht drüber schlafen:)

    • "die das Modell nicht verstehen wollen"
    • "gegen diese Aussage behalten wir uns hier ausdrücklich rechtliche Schritte offen"
    • "erbärmlich"
    • "völlig normal und „part of the deal“ "
    • "Alle wirklichen Fans haben entweder eine Dauerkarte (über 18000) oder sind Mitglieder (über 11 000)"
    • "Treffen tut es in der Praxis nur die „Rosinenpicker“ "
    • "Bin ja gespannt ob sich das Ihre Chefs so stillschweigend mit anschauen"

    Wer solche Aussagen tätigt, ist für mich untragbar.

  • Ich sehs gelassen. WS ist sehr emotional und PB noch um einiges emotionaler und dann kommt bei heißen Themen doch immer soetwas zustande:)
    Schade nur das er immer noch der Meinung ist nur wer eine DK oder Mitglied ist, ist ein Fan der Rest sind Rosinenpicker. Haben wir gleich einen Haufen Leute mehr im Boot allein wegen der Aussage
    Viele Rosinenpicker wurden durch das Rosinenpicken FCA Anhänger aber ich habs aufgeben....

  • Für die nächste GRÜNE COUCH - Folge 39 Wünsche ich mir PB und RG(AZ) als Interviewgäste
    Das Tohuwabohu hat auch was gutes es tut sich wieder ein wenig bei der Petitionsliste:)

  • Ich habe die Tage mich zum ersten mal mit diesem legalen Schwarzhandel beschäftigt und war echt platt. Kaufen muß niemand etwas und es wird immer wieder durchgeknallte geben die für Derbys oder Endspiele bereit sind alles zu bezahlen aber egal. Was mich tierisch genervt hat waren nicht unbedingt die 49.- Euro plus 10.-Euro Versand für die Stehplatzkarte in Dortmund das war noch günstig diese Viagogo Jungs verlangten 49.99 dann nur zwei karten zusammen und dann noch Bearbeitung und Versand insgesamt 127.78 Euro für zwei Stehplätze wo offizell einer 15.30 Euro kostet aber das dann die Jungs Sitzplätze und Stehplätze aus unserem Gästeblock anbieten das finde ich echt krass. Woher haben die diese karten ? Es kann doch nicht sein das der FCA denen Karten verkauft und unsere Jungs keine haben. Ich kenne etliche die hatten ein Hotel gebucht und keiner aber auch gar keiner hat damit gerechnet ein Kartenproblem zu bekommen . Wieder mal was dazugelernt gibt einfach nicht immer 10% Tickets wie ich mein Leben lang glaubte.


    Gruß an alle

  • Schau dir z.b. die Fanclub-Liste an. Kennst du da alle. Ich kenne 20 und habe mit 10 etwas zu tun. Nach Dortmund wollten von meinem Fanclub 15 Leute weil der Rest keinen Bock auf Eventspiele hat und es wirklich total beschissen war das letzte mal. Antialk und man konnte nicht mal mehr aufs Klo so voll war der Block. Wenn ich nun hergehe und mein komplettes Kontingent abrufe und zusätzlich die Mitgliedsnummern meiner Leute beim Mitgliederverkauf angebe und noch zusätzlich Karten erhalte, bin ich ein gemachter Mann und wäre hier Administrator und kein Moderator.


    Leider, ist es nun mal so und das ist Fakt, das sieht man wenn man engagiert ist sehr schnell ,welchen Zweck der ein oder andere Fanclub verfolgt. Rosinenpicken wie Peter B. so schön sagt. Schon haste 20-30 Karten bei EBay,Viagogo etc online.


    Und es gibt auch nicht wenige, gell Heinzl, die halt locker mit Mitgliedsausweisen an viele Karten kommen können wenn sie wollen und dann wird halt verkauft. Bei Viascheiße kannst du angeben ob du die Karten einzeln oder nur im Paket verkaufen willst.


    Wenn man nun sagt gut da gibt es einen Deppen der 1 Ticket bei Ebay verkauft, was solls ist die Arbeit nicht wert. Wenn aber Leute 3-X Tickets verchecken, dann hört der Spaß auf. Gegen diese kann man vorgehen und muss man meiner Meinung nach auch. Aber dank des Viagogo-Vertrags der ja nur die Rosinenpicker betrifft, ist man nun entmachtet und hat keine Chance mehr überhaupt etwas zu tun. Einfach zugucken und schauen wie viele treue Fans z.b. gegen Dortmund zuhause hocken weil sie die Preise auf den bekannten Plattformen nicht zahlen möchten.


    RR zuviel Kommas? Oder doch zuwenige?


    Is ok, hast ja noch keine Nacht drüber geschlafen. Vereinzelt fehlen welche, ist aber deutlich besser lesbar als so manch sporadisches Posting hier - RR

  • Dass er absoluten Bull-Shit schreibt ist ja schon schlimm genug, aber die Höhe ist, dass auch noch gelogen wird. Ständig wird erwähnt, dass man die Tickets mit max. 100% Aufschlag verkaufen kann. Der Selbstversuch von Senf beweist eindeutig das Gegenteil. Vllt. hätte er beim schließen des Vertrags mit Viagogo bisschen mehr nachdenken sollen als beim schreiben des Briefs, dann wüsste er jetzt immerhin, dass der FCA und Viagogo Schwarzmarkthändler sind (rechtliche Schritte sind hiermit ausdrücklich erlaubt).
    Der Mann bringt mich immer mehr zum :kotzen:

  • Vielleicht hat er selbst das System Vianogo noch gar nicht gecheckt?

    Und es gibt auch nicht wenige, gell Heinzl, die halt locker mit Mitgliedsausweisen an viele Karten kommen können wenn sie wollen und dann wird halt verkauft. Bei Viascheiße kannst du angeben ob du die Karten einzeln oder nur im Paket verkaufen willst.

    Herr BT aber damit habe ich schon einige den Hals aus der Schlinge gezogen, weil i bin ja a ehrlicher Lump!