FCA Fans gegen Viagogo

  • Zitat

    Wie sollen wir verhindern, dass unsere Ticketpreise in exorbitante Höhen gehen?

    Darum sorgen wir für den Verkauf zu völlig überzogenen Preisen auf Vianogo ... :kopfwand:

    Doch weil ich Arm bin; hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf; du trittst auf meine Träume.
    Und du? Träumst du nicht auch?

  • Müssten man auch mal prüfen was wäre, wenn jemand bei Ebay verkauft und der FCA den Kerl vor Gericht zerrt bzw. eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangt und man nicht zahlt. Bei den ATGBs wird doch kein Richter der Welt sagen, klar FCA du hast recht, wenn ich bei Viagogo Auswärtskarten an wildfremde für das 10fache anbieten kann, aber bei Ebay ist das böööösse. Könnte man genauso schreiben alle mit Haare an den Genitalien oder Frauen mit Schlupfwarzen dürfen keine Tickets kaufen.

  • Mal noch ne Interessensfrage: Wie sieht das eigentlich mit gewerblichem Handel aus? Gelten für gewerbliche Händler nicht andere Maßstäbe (Rückgabe-/Widerrufsrecht, etc.)?! Wenn jemand Tickets mit 400% Gewinn einstellt, bevor er die überhaupt vom Verein gekauft hat, muss man doch davon ausgehen, dass da der Profit im Vordergrund steht, also gewerblicher Handel vorliegt...

  • Verstehe ich das richtig:


    Punkt 1:
    Viagogo = "Schwarzhändler" verticken Karten (die es eigentlich garnicht geben darf) zu völlig überhöhten Preisen ?


    Punkt 2:
    Viagogo ist eigentlich nur ne Zwischenstation zwischen Käufer und "Schwarzhändler"


    Das heisst Viagogo wäre eigentlich nicht das Problem, würde sie Schwarzhändlern den Riegel vorschieben wäre das Problem "gelöst" (einfach formuliert) Ich frage deswegen, weil es mir in dem Thread manchmal so vorkommt als wären einige generell gegen Viagogo.

  • Viagogo vertickt Karten die der FCA zur Verfügung stellt.
    Viagogo ist nicht Zwischenstation sondern die Plattform für Schwarzhändler
    Mehr schreib ich nicht mehr. Hier gibt es X Zeitungsartikel, Links und die Petitionsseite.
    Lese dich ein


    Viagogo zahlt sagen wir mal 100.000€ weil sie so nett sind und auf Profit nicht angewiesen sind.


    Verkaufe ich 10 Tickets bei 46€ Normalpreis auswärts gegen Bayern mache ich 460€ Gewinn. Ich könnte sie aber auch zum 200%fachen verticken.
    Auf Auswärtstickets hat der FCA keinen Einfluß


    Und genau um die Spiele sowohl Auswärts wie Zuhause geht es. Da kann man richtig Asche machen und der FCA findets geil

  • Die ersten beiden Zeilen reichten schon :) Da war ich mir nicht mehr sicher.


    So ist es noch einfacher für den "Feind" ungewolltes Gut in den Heimbereich zu bringen. Beispiel ist da die Aktion der Frankfurter in Mainz (108 Jahre Choreo).
    Natürlich ist nicht klar wie die an ihre Karten gekommen sind aber Viagogo vereinfacht sowas erheblich.


    Wenn da Viagogo nicht beteiligt war fresse ich nen Besen.

  • Zitat von FC Augsburg

    ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit viagogo mitgetragen habe und dass ich die Stellungnahmen von Peter Bircks ohne jede Einschränkung unterstütze.
    (...)
    Wir sind für jeden Vorschlag zur Verbesserung unserer finanziellen Lage dankbar. (Uns hilft es allerdings nicht, wenn gewisse Herrschaften unseren Ausrüster um ein Gratistrikot für ihr Kind bitten).


    Mit herzlichen Grüßen


    Walther Seinsch


    Ich finde es ziemlich unverständlich, dass ein cholerischer Anfall zum wiederholten Mal (sogar "ohne jede Einschränkung") verteidigt wird, statt dass sich der Autor endlich dafür entschuldigt - und zwar "ohne jede Einschränkung"!!!


    Die im Blog erwähnten Argumente sind es nicht wert sich damit zu befassen. Man kann den Eindruck gewinnen, die Zusammenarbeit mit Viagogo sei die einzige Möglichkeit, um den Weltfrieden zu gewährleisten. Wenn das schmutzige Geld so wichtig ist, kann man ja statt dessen in den örtlichen Drogenhandel einsteigen.


    Was den gewünschten Vorschlag zur Verbesserung der finanziellen Lage angeht: Das Management und die Außendarstellung sollten in einer Art und Weise professionalisiert werden, dass sie der Spielklasse der ersten Mannschaft entsprechen und nicht deren Tabellenplatz. Auf potentielle Werbepartner wirken halbjährliche cholerische Anfälle sicher nicht anziehend. Wenn die kaufmännischen Aufgaben ebenso hemdsärmlig erledigt werden, dann Gute Nacht!


    Nur nebenbei: War's etwa der entlassene Ex-Manager, der den Ausrüster angepumpt hat??? :hihi:

  • Keiner kennt die Vertragsinhalte. Fakt ist Viagogo ist nicht bescheuert die haben sich in England bereits gut etabliert. Schlecht scheint es denen nicht zu gehen. Ich bin/war selber in sehr großen Firmen unterwegs und habe mehr als mir lieb ist mit dem Business und Marketing Kontakt. Die Leute wissen schon genau was sie machen. Kennt wer z.b. die Ausstiegsklausel bei Viagogo? Vielleicht gibts bei Abstieg einfach eine Vertragsauflösung dann wars das dann für die Ticketverkäufer, die Viagogo so toll finden(gibt ja doch den ein oder anderen der die Tauschbörse gut findet).
    Alternativen? Keine, weil man sich keine Gedanken macht. Warum an die Zukunft denken sind ja ein paar schnell verdiente Euro. Natürlich wäre man nie darauf gekommen das es dermaßen Gegenwind durch die Fans gibt und das man nicht mal schnell mit einem obligatorischem offenen Brief etc. die weißen Rauchwolken aufsteigen sieht.


    Wer weiß was da wieder unterschrieben wurde und was hinter den Kulissen für Vereinbarungen getroffen wurden.


    Hoffenheim kackt nun ab hat aber auch schon oben mitgespielt. Frankfurt dieses Jahr auch ein Wunder was da so los ist momentan. Freiburg auch nicht übel. Auch wenns keiner für möglich hält, lasst den FCA mal eine super Saison spielen dann wird es schnell eng und das nicht nur bei Dortmund und Bayern. Kommen noch ein paar Fanclubs dazu und noch ein paar Mitglieder bin ich gespannt ob man noch alle so supi dupi mit Karten versorgen kann. Alleine bei Bayern mussten viele auf teure Sitzplätze ausweichen weil keine Stehplätze mehr zur Verfügung standen.


    Man sollte sich auch mal fragen warum man denn Mitglied beim FCA ist. Hat man zuviel Geld? Wurde man Mitglied durch z.b. Segmüller und lässt die Mitgliedschaft wie einen Vertrag beim Fitnesscenter einfach weiterlaufen? Wurde man nur Mitglied um die Vorzüge durch den VVK der Tickets für die Eventspiele wahrnehmen zu können? Vielleicht ist man aber auch deshalb Mitglied weil man genau auf solche Dinge wie jetzt mit Viagogo direkt einfluss nehmen kann. Gibt viele Leute in Fanclubs die eine FCA Mitgliedschaft haben und nicht auf Tickets über den Mitgliederverkauf angewiesen sind.
    Solange man in seinen Verein, vorsichtig ausgedrückt, bei einer Übersprungshandlung, einschreiten kann, sollte man dies auch tun. gn8 :winken:

  • Ein beraterli wettert anti unsere beratungsresistentili Führung :hutab:!


    Offenbar wieder viel passiert, heute, von den 3 obligatorischen Ausrufezeichen mal abgesehen.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Es ist schon erstaunlich wie sehr sich ein manipulativer Blogeintrag eines missgünstigen Schreiberlings auf die Meinungsbildung von so vielen Leuten auswirken kann. Hat jemand schon eine Idee wie die Statue für Hr. Götz am Eingang des M-Blocks aussehen soll?


    Mich würde mal interessieren wer tatsächlich schon mal von der Viagogo-Geschichte persönlich betroffen war? Das wird alles viel heißer gekocht als es gegessen wird! Das Einzige was ich nicht kapiere ist warum alle auf einmal gegen den FCA schießen und versuchen dem Verein zu schaden. Hauptsache man kann sich wegen irgendetwas tierisch aufregen, wenn das ganze Leben schon so furchtbar langweilig ist!


    Man mag mit den Entwicklungen, die der Fortschritt und unsere Marktwirtschaft mit sich bringen nicht immer einverstanden sein, aber heißt das im Umkehrschluss, dass es das Beste ist sich einfach gegen alles zu verschließen? Wer dies tut bleibt ein ewig Gestriger!


    Zieht doch gleich nach Nordkorea! Die Jungs kämpfen für die einzig richtige gerechte Sache! Und ich bin hunderprozentig sicher dass Sie am Ende obsiegen werden und den Klassenfeind wie eine Made zerquetschen! Glück auf Euch allen! Für die Gerechtigkeit!




    Ich vertraue Walther Seinsch!

  • Ich bin betroffener Fritz oder soll ich dich Walther nennen.Ich frage mich bis heute wie Viagogo meine Adressdaten erhalten hat,ohne dass ich meine Zustimmung dazu abgeben konnte.Somit hat Viagogo Zugriff auf die Daten aller DK Besitzer erhalten. Wem verkaufen Sie die Daten als nächstes ? Und eins sollte klar sein Viagogo rettet den Verein nicht vor der Pleite. Mich wundert es warum potenzielle regionale Grosssponsoren wie Kuka MAN Bosch Hilti etc nicht irgendwie einbezogen werden, die aber teilweise anderswo Bandenwerbung machen.

  • Das du nun deinen Senf ab gibst, wundert mich nicht. Sorry, bin Moderator and i see more than others:whistling:

    Es ist schon erstaunlich wie sehr sich ein manipulativer Blogeintrag eines missgünstigen Schreiberlings auf die Meinungsbildung von so vielen Leuten auswirken kann. Hat jemand schon eine Idee wie die Statue für Hr. Götz am Eingang des M-Blocks aussehen soll?


    Sehr unschön die Helmut Haller Statue in diese Diskussion mit einzubeziehen!


    Mich würde mal interessieren wer tatsächlich schon mal von der Viagogo-Geschichte persönlich betroffen war? Das wird alles viel heißer gekocht als es gegessen wird! Das Einzige was ich nicht kapiere ist warum alle auf einmal gegen den FCA schießen und versuchen dem Verein zu schaden. Hauptsache man kann sich wegen irgendetwas tierisch aufregen, wenn das ganze Leben schon so furchtbar langweilig ist!


    Die "sogenannten" Fans von Hamburg, Dortmund, Schalke, Stuttgart und Nürnberg wollen nur eines, Ihre Vereine schädigen. Wenn was vereinsschädigent war, dann eher die ein oder andere E-Mail des Vereins an die lokale Presse. Das hat in Bayern bzw. bundesweit für die ein oder andere Schlagzeile gesorgt -> nicht die Aktion(en) der Fans. Bleib locker, für den FCA interessiert sich eh kaum jemand und es wird laufen wie damals "Aus sportlichen Gründen suspendiert". Deiner Meinung nach darf man also auch nicht als Parteimitglied bei bestimmten Entscheidungen seiner Partei kontra geben? Glaub mir, den Leuten ist nicht langweilig, diese stehen voll im Leben, haben harte Jobs und haben in Ihrer Freizeit auch noch andere Beschäftigungen die sich meist rund um den FCA drehen.


    Man mag mit den Entwicklungen, die der Fortschritt und unsere Marktwirtschaft mit sich bringen nicht immer einverstanden sein, aber heißt das im Umkehrschluss, dass es das Beste ist sich einfach gegen alles zu verschließen? Wer dies tut bleibt ein ewig Gestriger!


    ....


    Zieht doch gleich nach Nordkorea! Die Jungs kämpfen für die einzig richtige gerechte Sache! Und ich bin hunderprozentig sicher dass Sie am Ende obsiegen werden und den Klassenfeind wie eine Made zerquetschen! Glück auf Euch allen! Für die Gerechtigkeit!


    Bitte bring in deinem nächsten Beitrag Osama Bin Laden und die Taliban ins Spiel, benutze das Wort "sogenannte" und Notfalls geh in der Geschichte noch ein paar Jährchen zurück :kotzen:


    Ich vertraue Walther Seinsch!


    Auch ein Seinsch/Bircks ist kein Übermensch und macht Fehler! Vertrau nur weiter.
    Jeder Irrtum hat drei Stufen: Auf der ersten wird er ins Leben gerufen, auf der zweiten will man ihn nicht eingestehen, auf der dritten macht nichts ihn ungeschehen.

  • In meiner Familie gibts 7 FCA Mitglieder. Macht 14 Karten für Spiele wie z.B. gegen den VFB, FCB etc. Dann haben wir noch 2 Dauerkarten.
    Sind insgesamt 16 Karten, die ich für attraktive Partien zur Gegenfinanzierung meines Mitgliedsbeitrags / Dauerkarte verwenden kann. Bei 11000 Mitgliedern können theoretisch alle frei verügbaren Karten über Viagogo verschachert werden. Und das soll ernsthaft jemand gut finden? Lernt endlich mal 2 Schritte weiter zu denken!
    Schon gegen Nürnberg waren vor mir auf einmal anstelle der bekannten Dauerkartengesichter irgendwelche Clubfans gesessen. Wollt ihr das?


    Dem FCAFritzler empfehle ich mal die Lektüre des Untertans von Heinrich Mann.
    Ich leih mir mal deine Signatur:
    "Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!"
    Bertolt Brecht -> So schauts doch aus, FCAFritzler...

  • Zitat von b4bschwaben.de

    Viagogo-Vorwürfe: Seinsch steht hinter Bircks
    Das Ticketportal viagogo und die Zusammenarbeit insbesondere mit dem FCA ist kürzlich in scharfe Kritik geraten. In einem Leserbrief setzte sich Bircks zur Wehr – der Schuss ging nach hinten los. Nun kommentierte auch Seinsch den Fall in einer öffentlichen Stellungnahme.


    more


    und Union-Berlin:

    Zitat von berliner-kurier.de

    Karten-Wucher
    Viagogo-Schock bei Union!


    http://www.berliner-kurier.de/…on-,7168992,22274744.html

  • ein manipulativer Blogeintrag eines missgünstigen Schreiberlings

    Klar, als örtlicher Sportjournalist hat man ja sonst keine Hobbys, als missgünstig gegenüber dem Objekt der Berichterstattung aufzutreten.
    Erweitere deinen Horizont und überdenke die Feindbilder in deinem Stammhirn, Fritzler. :facepalm:


    Mich würde mal interessieren wer tatsächlich schon mal von der Viagogo-Geschichte persönlich betroffen war? Das wird alles viel heißer gekocht als es gegessen wird!

    Na dann wirf mal deine Internetmaschine an und recherchiere bei Viagogo ein bisschen über die aktuellen Spiele des FCA. Wenn dir kein Licht aufgeht, darfst du dich gern nochmal melden.


    Das Einzige was ich nicht kapiere ist warum alle auf einmal gegen den FCA schießen und versuchen dem Verein zu schaden.

    Was soll man auch sonst den lieben langen Tag tun, als seinem Lieblingsverein zu schaden... :gaga:
    Der einzige, der in dieser Sache dem FCA bislang geschadet hat, ist der Choleriker, der nach einem Wutausbruch einen Journalisten in einer äußerst peinlichen Art und Weise angegangen ist!!! (einfach sensationell, diese Technik der drei Ausrufezeichen!!!)
    Die Viagogo-Gegner haben nur versucht, sich für die Interessen ihres Vereins und der Anhängerschaft einzusetzen und mit dem FCA in Gespräche über die Zusammenarbeit einzutreten. Ein kluger Geschäftsführer hätte übrigens schon lange das Gespräch gesucht, statt sich beleidigt in seiner Trutzburg zu verschanzen und darauf zu warten, dass das Gewitter ohne Entladung weiterzieht ... das wird nämlich nicht passieren. :winken:


    Man mag mit den Entwicklungen, die der Fortschritt und unsere Marktwirtschaft mit sich bringen nicht immer einverstanden sein, aber heißt das im Umkehrschluss, dass es das Beste ist sich einfach gegen alles zu verschließen? Wer dies tut bleibt ein ewig Gestriger!

    Das sehe ich genauso. Allerdings sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!!! :hutab:
    Die Anhängerschaft ist nicht generell gegen eine Tickettauschbörse oder die Zusammenarbeit mit Werbepartnern. Aber ein Teil der Anhängerschaft kann - im Gegensatz zu so manchen Mitglied der FCA-Führung - auch mit modernen Medien umgehen und sieht daher ein bisschen mehr als nur bis zur Kante des Stammtisches. Deswegen bringen die Aktiven sich gegen langfristig drohende negative Entwicklungen ein statt alles einfach zu akzeptieren.
    Fortschritt soll den Menschen dienen - Fortschritt um des Fortschrittes willen ist überflüssig.


    Ich vertraue Walther Seinsch!

    Ich auch ... in vielen Dingen. Aber "Basta" war gestern.

  • Des wird der Pressesprecher sein, der hier fürn Seinsch auftritt?
    Der ja im Blog wieder alles gegeben hat.
    Wirbt ihr auch alle fleißig Mitglieder? :hihi:
    Wenn man da mit 92 € kommt dann lachen die einen doch aus, 92 damit man pubertäre das Fußball spielen lernt, ne denen gehört erstmals Anstand gelernt.