FCA Fans gegen Viagogo

  • Augsburger Royal nutze die Chance und stell doch deine Anträge. Ist doch Klasse kannste nun bereits im August für klare Verhältnisse in Sachen Satzung etc. sorgen.
    PB, WS Show wird kommen so oder so aber auch wir haben eine Show und kiloweise Material und Argumente. Wer sich von dem klassischen "wir sind so arm und arbeiten für 0 Euro" blenden lässt ist selber schuld. Bzw. auch hier gibt es genug anderes zu berichten.
    Nicht bindend = wir scheißen auf unsere Mitglieder/Fans/Rosinenpicker/Publikum wir sind die Sonnengötter und haben die Macht. Die Medien wirds freuen und die Vernünftigen treten aus dem Verein aus oder wählen die Speerspitzen ab wenn die Meinung der Mitglieder nicht ernst genommen wird.


    Noch ist es aber nicht soweit das wir statt für eine Choreo für Anwaltskosten Geld sammeln.


    Kommt zur AMV, stimmt gegen den Schwarzmarkt dann wird man sehen was die FCA Vereins-KGAA-Führung machen wird. Wenn man für einen niedrigen 6stelligen Betrag sein Image komplett ruinieren möchte und seine treuen Fans vergraulen will, nur weil man wieder mal keine Fehler eingestehen kann/will weil man immer Recht hat und fehlerfrei ist, dann soll es so sein...

  • Hallo,


    ich kann ja den Unmut den einige hier äußern durchaus nachvollziehen, aber ihr alle sollte euch mal eins klar machen:


    Hätten wir auf eine sofortige AMV bestanden, hätte diese frühestens Mitte Juli, wahrscheinlich in der 30 KW, stattfinden können. Die JHV wäre dann planmäßig im Oktober ober November gewesen.
    Nun ist die AMV zwei Wochen später als sie für uns möglich gewesen wäre und der FCA hält am gleichen Tag seine JHV ab um Geld einzusparen.


    Sicher ist das nicht optimal, weil einige da im Urlaub sind. Aber es hätten auch bestimmt einige nicht im Juli an einem Wochentag Zeit gehabt. Ist halt leider so.
    Ich finde das keinen faulen Kompromis sondern einfach ein Stückchen kompromissbereitschaft, dass man uns nicht ständig vorheulen kann, weil wir nicht zwei Wochen warten konnten, fehlt der Jugend jetzt so viel Geld :traurig: ...( :ironie: )

  • Was kostet denn so eine MV oder eine AMV? Gibt es da Zahlen aus der Vergangenheit was die letzte MV dem Verein gekostet hat?
    Wenn die Raummiete im Stadion so teuer ist, stellt sich natürlich schon die Frage ob es nicht günstigere Alternativen gäbe - oder liegt es an den Aufwandsentschädigungen unserer Vereinsfunktionäre bzw. KGaA-Angestellten
    (da soll es ja auch Überschneidungen geben)


    Fragen über Fragen...

  • Dann hätte man ja die letzte Seinsch-Show (nach der Trennung von Luhukay) ja auch gleich mit der Mitgliederversammlung verbinden können. Da war komischerweise das Geld da um 2 solche Veranstaltungen durchzuführen.

  • Also ich habe mich jetzt in meinem "FCA" Bekanntenkreis umgehört, halb Augschburg ist zu dem Versammlungstermin nicht im Lande.
    Hörts mir auf die sollen für die Jugend den Vertrag mit Vianogo verdoppeln und ich verkauf meine Karten weiterhin bei oins zwoi drai für? ja sag mer mal des 199fache.
    Na und FCA erspart euch des Porto, und gebts es der Jugend wenns mich wieder "Abmahnen" wollt, ihr seids koin dreck unter meine Fingernägel anderst,
    nur des Kind hat halt an anderen Namen.

  • Heinzl warum so verbittert? Auch wenn einige nicht da sind die gegegen Viagogo stimmen, es wird auf der anderen Seite genauso sein. Ich kenne niemand der sich für Viagogo ausspricht und dazu zählt nicht nur die aktive Fanszene sondern viele viele "normale" Leute.
    Komm einfach vorbei und erhebe deine Hand gegen Viagogo. Warst eh erst im Urlaub...

  • Nur noch mal zur Klarstellung: Ich stehe 100% hinter der Anti-v*****o-Front. Und alle haben diesbezüglich tolle Arbeit geleistet in den vergangenen Monaten und meinen größten Respekt - vom sonstigen Engagement für den FCA ganz zu schweigen. Die Kritik am Termin habe ich ausreichend begründet.


    Ich warne nur davor sich hier von den FCA-Verantwortlichen durch die "Wir-sind-doch-ein-armer-Verein-Mitleidsmasche" einlullen zu lassen. Denn Fakt ist: Wir sind am Ball, wir sitzen am längeren Hebel und wir halten die Trümpfe in der Hand!


    Und wenn es auf der AMV etwas Unausgesprochenes zu sagen gibt, werde ich mein "Maul" schon aufreißen, Meister Kirsche! Da kannst du Gift oder vergifteten Alk drauf nehmen.


    Ob ich mein Maul mit Argumenten (bei aller Anstrengung) jemeils weiter auf bekomme, als du andauernd ohne Argumente, wage ich allerdings zu bezweifeln. :hutab:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Zitat

    Augsburger Royal: Für mich ist das irgendwie kein Erfolg, sondern man hat sich über den Tisch ziehen lassen!


    Aha, wenn ich nur deinen letzten Satz lese und davor dein Gesülze, dann finde ich das ziemlich respektlos gegenüber den hier handelnden Personen. Du hast nämlich relativ wenig getan für die AMV und den Jungs vorzuwerfen, sie hätten sich über den Tisch ziehen lassen ist zum :kotzen: . Aber pass auf wer dir dein Bier serviert Pottwahljunges, am Ende bin es ich und dann könnte "Gift" drin sein :ugly::gaga::mrgreen:

  • Zitat von FCA

    Der FC Augsburg weist in diesem Zuge aber noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Mitgliederversammlung kein Weisungsrecht gegenüber dem Vorstand hat, sodass eine mögliche Abstimmung zu diesem Thema als Empfehlung zu sehen, daher aber nicht bindend ist.


    Es ist ja jetzt jedem wohl klar, was die Stunde geschlagen hat. Diese maßlose Arroganz gegenüber den Mitgliedern (lt. Satzung ist die Mitgliederversammlung das oberste Beschlussorgan des Vereins!) dürfen wir uns nicht bieten lassen. Die MV ist nicht dazu da, um dem Sonnenkönig und seinem Hofstaat zu applaudieren.


    Kommt alle zu den beiden Mitgliederversammlungen!
    Nieder mit Viagogo!
    Ein klares Votum wider die Selbstgerechtigkeit!

  • Kirsche, hör endlich auf mit deinen andauernden Sticheleien!
    Wer auf der MV seinen Mund aufmacht sollte...


    a) sehr fundierte Kenntnisse haben.
    b) rhetorisch versiert sein.
    c) einen ernstzunehmenden Sprecher darstellen.


    Von daher ist es alles andere als nützlich, wenn jeder nur um sein Maul auzureißen, seinen Senf dazugibt.
    Seine grundsätzliche Position kann doch jeder hier im Forum oder auf der Mitgliederversammlung per Handzeichen kundtun ohne deshalb zu einer viertelstündigen Rede verpflichtet zu sein.

  • Aha, wenn ich nur deinen letzten Satz lese und davor dein Gesülze, dann finde ich das ziemlich respektlos gegenüber den hier handelnden Personen. Du hast nämlich relativ wenig getan für die AMV und den Jungs vorzuwerfen, sie hätten sich über den Tisch ziehen lassen ist zum :kotzen: . Aber pass auf wer dir dein Bier serviert Pottwahljunges, am Ende bin es ich und dann könnte "Gift" drin sein :ugly: :gaga: :mrgreen:

    Im Drohungen ausstoßen bist du ja "erste Sahne" du Bierservierer! :hutab:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Lt. Medienberichten verdient Schalke 3,6 Millionen für 3 Jahre und müssen pro Saison 1000 Karten Viagogo zu Verfügung stellen (max 100% Aufschlag) und übernehmen die kompletten Fan-zu-Fan-Verkaufsauktionen.

  • Das ist jetzt eine Milchmädchenrechnung. Gehen wir von einem Drittel für 3 Jahre aus. 1,3 Millionen, macht pro Jahr ca. 430000€. 1000 Karten pro Jahr an Viagogo (Durchschnitt 25€ pro Karte) macht 25000€, der dem FCA schon mal an sicheren Zuschauereinnahmen verlorengeht (sofern Ausverkauft).
    Das wäre ein Verdienst für den FCA von ca. 405000€ pro Jahr.


    Für 405000€ war sicher nicht die Ji-Verpflichtung + das NLZ drin, das heißt, wir bekommen wohl mehr als Schalke (Wer hat die Kosten für das NLZ zur Hand, das war doch auch im Bereich von 2 - 3 Millionen)?


    Interessant bei Schalke. Versprechen der Bosse, wenn Viagogo sich nicht an die Vereinbarung hält mit 100% Aufschlag, dann wird Schalke den Vertrag prüfen und gegen Viagogo vorgehen (evtl. Kündigung). Was eine vorherige Auflösung des Vertrages kosten würde wurde nicht gesagt.


    Berichten zu Folge, war die Stimmung auf der MV so am Schwanken, dass selbst die Entlastung des Vorstands / Aufsichtrates unsicher war, am Ende dann doch klar durchgezogen wurde.


    _________________________
    Aber wieder zum FCA:
    Hochachtung an alle Mitwirkende der Initiative und deren Engagement, sowie an die Vereinsmitarbeiter, die die AMV und OMV nun auf die Beine stellen und organisieren :flag: