Nachbetrachtung 29. Spieltag, FCA - Eintracht Frankfurt

  • Ich hab das pure Chaos auch beobachtet und vertraue hier einfach mal auf die Aussagen der Eintracht-Fans.
    Ein derartiges (aktives) Polizeiaufgebot hatten wir schon lange nicht mehr und in sechs Monaten wird dann mal wieder bestätigt werden, dass alle Fans absolut unschuldig waren (vgl. Leverkusen).
    Mehr will ich hier jetzt eigentlich auch nicht mehr äußern... :thumbdown:

  • Hat mich schon gewundert, dass da solange nix kam...
    Wenn die halbe bayrische Polizei im Einsatz, muss es ja irgendwo knallen. Die waren wahrscheinlich davor den SPD-Bundesparteitag sichern und wollten danach noch ein Fussball schauen. Kannst ja danach schlecht hingehen und sagen "Hey wir waren da mit 500 Mann und eigentlich hätt einer der den Verkehr regelt gereicht", da muss man halt noch ein paar mitnehmen.
    Ganz ehrlich: Frankfurt sind bestimmt keine Chorknaben, aber warum bei nem Spiel ohne irgendeine Vorgeschichte, Rivalität oder Tabellen-Brisanz soviel Polizei auffahren muss, ist mir ein Rätsel.
    Ob einem das als SGE-Fan immer so geht? Wäre eigentlich schade fan- und supporttechnisch war Fankfurt mit das beste, was ich hier in Augsburg gesehen hab...

  • Na das sind doch mal "interessante" Noten im Kicker:


    Manninger (3)
    Verhaegh (3), Callsen-Bracker (4), Klavan (4), Ostrzolek (3,5)
    Baier (3)
    Hahn (4), Moravek (2,5), Ji (1,5), Werner (2,5)
    Mölders (4)


    Das hier ist weniger verwunderlich:


    Guido Winkmann (Kerken) Note 4,5
    erkannte zu Unrecht Jis Treffer ab (45.), lag beim Strafstoß richtig, keine klare Linie bei persönlichen Strafen, sehr gnädig, es bei Klavans Halten gegen Aigner bei Gelb zu belassen.

  • Ganz ehrlich: Frankfurt sind bestimmt keine Chorknaben, aber warum bei nem Spiel ohne irgendeine Vorgeschichte, Rivalität oder Tabellen-Brisanz soviel Polizei auffahren muss, ist mir ein Rätsel.
    Ob einem das als SGE-Fan immer so geht?


    Ich glaub' schon, die sind gebrandmarkt. Letzte Saison bei den Auswärtsspielen (Kaiserslautern, Freiburg, Mainz) dachte ich mir auch immer wieder, viel zu viele Polizisten für ne "kleine Schar" FCA-Fans.

  • Hat mich schon gewundert, dass da solange nix kam...
    Wenn die halbe bayrische Polizei im Einsatz, muss es ja irgendwo knallen. Die waren wahrscheinlich davor den SPD-Bundesparteitag sichern und wollten danach noch ein Fussball schauen. Kannst ja danach schlecht hingehen und sagen "Hey wir waren da mit 500 Mann und eigentlich hätt einer der den Verkehr regelt gereicht", da muss man halt noch ein paar mitnehmen.
    Ganz ehrlich: Frankfurt sind bestimmt keine Chorknaben, aber warum bei nem Spiel ohne irgendeine Vorgeschichte, Rivalität oder Tabellen-Brisanz soviel Polizei auffahren muss, ist mir ein Rätsel.
    Ob einem das als SGE-Fan immer so geht? Wäre eigentlich schade fan- und supporttechnisch war Fankfurt mit das beste, was ich hier in Augsburg gesehen hab...

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab das gesamte Aufgebot nicht verstanden. Als ich nach dem Spiel zum Parkplatz bin, wurde auch eine Gruppe von ca 20 -25 Frankfurt-Fans von der Polizei eingekreist, festgehalten und gefilmt. Mir war allerdings nicht klar warum diese Aktion von der Polizei durchgeführt wurde. :thumbdown:

  • Also - wenn kein Aufgebot bei FFM...bei wem denn dann? Das was ich so am Rande mitkrieg, sind das neben den bekannten Ossi-Szenen die unbelehrbarsten in ganz Deutschland! Einfach mal den Bruchhagen fragen...

  • Das ist m.E. ned der springende Punkt. Man kann sie ja von Heimfans trennen und fertig. Die zusätzlich noch zusammen zu rotten, zu filmen und ggf. mehr ist doch bloß überflüssiger Aktionismus.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wie oben schon gesagt, verfolge ich die "Fan-Szenen" nur am Rande - aber mein Gedächtnis ist i.d.R. gut und ich weiß ohne zu googlen, daß bei fast jedem Feuerwerk und Krawallen in den letzten Jahren Frankfurter mit involviert sind (und nochmals: einfach mal den SGE-GF Bruchhagen fragen, wieviel Strafen er die letzten Jahre gezahlt hat!?)! Ich nehme an, Spiele mit diesem Verein werden polizeiintern als risikoreich eingestuft und deshalb Prävention! Ist doch nix passiert außer verstärkten Kontrollen - wehe, wenn was passiert wäre und die Polizei hätte keine Vorkehrungen getroffen... :whistling: ! Ansonsten hab ich nichts gegen Frankfurter Fans...bzw. sie gehen mir am Po vorbei!

  • Es geht doch nicht darum dass die Polizei präsent ist - schließlich verstoßen Frankfurter Fangruppen gelegentlich gegen Verbote pyrotechnischer Erzeugnisse. Aber für Ausbildungsmaßnahmen am Mann sehe ich keinen guten Grund - gibt es dafür überhaupt eine ausreichende Rechtsgrundlage? Gefahr im Verzug???


    Wenn man Gewaltpotential bei Unbeteiligten säen oder wecken will, sollte man sich genauso verhalten wie die Truppen des bayerischen Innenministeriums. Bestimmt haben alle betroffenen Frankfurter Verständnis für die "Behandlung". :thumbup:

  • Ein Ordner hat ne blutige Lippe bekommen und schon bekommen die SGE Fans aus Augsburg den Stempel "Radaubrüder" ab? :gaga: Sorry scotty aber das ist sehr billig.

  • Ich habe zwei von den Brüdern bei einer Pinkelpause auf dem Klo angetroffen. Die schwarzen Storm-Trouper-Helme hab ich bei unseren Heimspielen so auch noch nicht gesehen, auch wenn sie die Dinger nicht auf hatten. Völlig überflüssig!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wie oben schon gesagt, verfolge ich die "Fan-Szenen" nur am Rande - aber mein Gedächtnis ist i.d.R. gut und ich weiß ohne zu googlen, daß bei fast jedem Feuerwerk und Krawallen in den letzten Jahren Frankfurter mit involviert sind (und nochmals: einfach mal den SGE-GF Bruchhagen fragen, wieviel Strafen er die letzten Jahre gezahlt hat!?)! Ich nehme an, Spiele mit diesem Verein werden polizeiintern als risikoreich eingestuft und deshalb Prävention! Ist doch nix passiert außer verstärkten Kontrollen - wehe, wenn was passiert wäre und die Polizei hätte keine Vorkehrungen getroffen... :whistling: ! Ansonsten hab ich nichts gegen Frankfurter Fans...bzw. sie gehen mir am Po vorbei.

    Stimmt schon, die Frankfurter sind da oft gut mit dabei, aber es sind halt eben nicht nur immer die Frankfurter. Es gibt genügen andere Fangruppen, die da nicht groß nachstehen. Wenn man aber immer blöd den Medien glauben schenkt, die aus jeden Pyro gleich kriegsähnliche Zustände herbeischrieben, dann ist das schon eine sehr vorgefertigte Meinung. Da die Fangruppen beider Vereine keine Probleme miteinander haben, war das Polizeiaufgebot völlig daneben.

  • Oh, wow... Kirsche als moralische Instanz... Zeichen und Wunder! Unfassbar, gerade einer, der so gerne unreflektiert und vorurteilsbehaftet auf andere Vereine einprügelt, und immer wieder ohne Sinn und Verstand im Forum Provokationen gegenüber anderen Vereinen postet... Wir erinnern uns bspw. an Union Berlin oder an "Und wir werfen Stein um Stein..."...


    Ich will hier nicht die Polizei verteidigen, die Vorwürfe sind dem geschilderten nach wohl gerechtfertigt. Und bei unserer Polizei wundert mich eh nichts mehr.


    Aber, wenn man ein Banner mit der Aufschrift "Randalemeister 2011" hochhält, muss man sich über einen gewissen Ruf nicht wundern.
    http://www.fr-online.de/image/…maxw,480,2xvt2936.jpg.jpg
    So wie das Banner aussieht, ist man einem gewissen Ruf nicht abgeneigt.

  • Die Trennung von Heim- und Gästefans vor dem Schwabenstadion wünsche ich mir seit dem ersten Spiel dort... genau wie einen Fußweg zwischen den Parkplätzen, eine gemütliche Fankneipe und gescheite Zufahrtswege auf P2. Wünsche halt...


    Die Busse halten auf dem Busparkplatz und dann laufen die "gegnerischen" Fans eben an den Eingangskontrollen unseres Fanblocks vorbei zu ihren eigenen. Perfekt gelöst.
    Achja: :ironie: