Nachbetrachtung 32. Spieltag, SC Freiburg - FCA

  • Das sah in Hälfte eins mit dem frühen Pressing doch echt recht gut aus, aber nach den reihenweise leichtfertig vergebenen Chancen (vor allem die von Ji) braucht man sich echt nicht beschweren. Die Chancen waren doch da ! :facepalm:
    Das 0:1 war dann zwar höchst unglücklich, aber so läuft's halt bekanntlich wenn man seine Chancen nicht nutzt. :kopfwand: Manninger trifft dabei keine Schuld, beim 0:2 wäre die kurze Ecke jedoch eigentlich die seine gewesen, aber der Ball war trotzdem nur schwer haltbar. Sonst klasse Paraden von ihm, die uns lange im Spiel hielten ! :thumbup: Ich fand De Jong war hinten ok und seine Schüsse einigermaßen gefährlich, auch wenn eine Ostscholle zusammen mit Tobi möglicherweise nach vorne wohl etwas mehr Druck und Torgefahr gebracht hätte. :denk:


    In der zweiten Hälfte zeigte Freiburg seine Klasse und wir, das wir heute im Freiburger Strafraum einfach zu harmlos waren. In Hälfte zwei konnten wir wg. nachlassender Kräfte gegen nun bessere Freiburger auch wegen der fehlenden Klasse von der Bank keine gefährliche Chancen mehr herausspielen. Bei schnellem, variablem Angriffsspiel der technisch beschlagenen Streich-Buben haben wir hinten einfach unsere Probleme bekommen, wie beim Tor zum 0:2 leider deutlich ersichtlich. Das lässt gegen Bayern, zumal ohne JICB, nicht unbedingt eine große Überraschung vermuten.. ;) (Bitte in München Reinhardt in der IV spielen lassen, damit sich die Niederlage in Grenzen hält, wir müssen schließlich auch ans Torverhältnis denken ! )


    Unsere ersten beiden Einwechslungen haben heute leider wieder deutlich gezeigt, warum sie nicht erste Wahl sind.. :facepalm: (Ich hoffe ja das Musona jetzt noch nicht wirklich weiß, ob er tatsächlich zu Hoffe zurückkehren kann.. ;) )


    Aber noch ist nix verloren, außer wahrscheinlich der direkte Klassenerhalt. :unglücklich:


    Sorry, aber bei der derzeitigen Form des Clubs, glauben nicht mal die Nürnberger Fans daran das die noch irgendeinen Punkt gegen Düsseldorf oder Bremen holen. (siehe diverse Foren)


    Da Hamburg heute nicht gegen Wolfsburg gewonnen hat, wird ihre Motivation in Hoppenheim zu Punkten ebenfalls nicht mehr "sehr hoch" sein. (werden wohl kaum noch Freiburg oder Frankfurt von den EC-Plätzen verdrängen können)


    Düsseldorf könnte am letzten Spieltag bei ebenfalls unmotivierten Hannoveranern ebenfalls punkten und sich dadurch auch endgültig retten.


    Also, wir dürfen uns nicht auf andere verlassen und müssen so oder so nun mit aller Macht gegen Fürth gewinnen, denn wenn's blöd läuft, dann holt Hoffe sogar noch einen Punkt beim BVB. (was ich aber eigentlich nicht glauben will, denn vor allem die BVB-Fans wollen wohl eher Hoffenheim in Liga 2 sehen..:blumen: , (aber das würde ja eigentlich auch für die derzeit angefressenen Clubfans gelten, aber das hat leider offensichtlich nur wenig Einfluss auf ihre derzeit ziemlich lustlos auftretende Mannschaft.. :cursing: )


    Also stellt euch schon mal darauf ein. Es wird, falls nicht alles schief läuft, "realistisch betrachtet und ziemlich sicher" die Relegation werden. Dann kommt Kaiserslautern :ironie: und wer dann im Rückspiel eingewechselt wird und wieder kurz vor Schluß den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt schießt ist euch doch hoffentlich klar, oder ? ;) Die Nr. 36 wird es sein und wie es sich für einen (ex-)Helden gehört, wird sich der Stefan Hain dadurch auf unvergessliche Weise bei uns verabschieden :bowdown: :ernst:


    Eigentlich wünsche ich mir das es wirklich so kommt. Das wäre zwar ziemlich nervenaufreibend aber sicher nicht das Schlimmste mögliche Szenario, oder ? ;) :flag:

  • Also stellt euch schon mal darauf ein. Es wird, falls nicht alles schief läuft, "realistisch betrachtet und ziemlich sicher" die Relegation werden. Dann kommt Kaiserslautern :ironie: und wer dann im Rückspiel eingewechselt wird und wieder kurz vor Schluß den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt schießt ist euch doch hoffentlich klar, oder ? ;) Die Nr. 36 wird es sein und wie es sich für einen (ex-)Helden gehört, wird sich der Stefan Hain dadurch auf unvergessliche Weise bei uns verabschieden :bowdown: :ernst:


    Eigentlich wünsche ich mir das es wirklich so kommt. Das wäre zwar ziemlich nervenaufreibend aber sicher nicht das Schlimmste mögliche Szenario, oder ? ;) :flag:



    Ja sicher, wäre so richtig romantisch wenn es so kommen würde. Ob es so kommt? Wir werden sehen. Hart wird die Woche vor dem Fürth Spiel auf Platz 17 zu stehen.

  • Tja, das war heute glaub ich mehr als ein Dämpfer und nach der Pleite gegen die roten wird das Selbstvertrauen wohl entgültig im Keller sein..
    zudem der FCA und entscheidende Matches :denk: und die Teebeutel, die uns eigentlich immer Probleme gemacht haben.. na da kann man nur wünschen
    good Luck und dem Fussballgott huldigen...

  • Hab ich leider so erwartet.
    Freiburg ist einfach besser gewesen.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer jetzt das "leichtere" Restprogramm hat, DüDorf, Hoppelheim oder wir.
    Fakt ist, wie ich den FCA kenne geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts.
    Ich glaub ich frag den Ralle ob er sich mit mir und nem Kasten Bier irgendwo in den Westlichen Wäldern in den Wald hockt.
    Wollten wir schon mal machen, sonst pack ich das irgendwann nervlich nicht mehr :grinsen:


    Bin ich dabei :D



    Verflixt, ein Relegationsspiel gegen den FSV Frankfurt ist nicht mehr drin...

  • Schade, dass die Mansnchaft immer dann einbricht, wenn die großen Big-Points anstehen! Nach den ersten 20 Minuten hatte uns Freiburg im Griff. Außer
    hoch-und-weit kam von unserer Mannschaft leider nchts mehr. Irgendwie fehlten vorne, wie hinten irgendwie die Mittel, um gegen die Brisgauer zu bestehen.Freiburg war
    heute leider der verdiente Sieger!


    Jetzt läuft alles auf ein Endspiel gegen Fürth hinaus! Den nächsten Spieltag kann man wohl eher vergessen.

  • Das würde ich nicht unterschrieben. Leider hat denen der neue Trainer dann doch etwas Leben eingehaucht und von der spielerischen Qualität her sind die einfach nicht schlecht.

    Dieses "neue Leben" hat bei Ho$$enheim bislang auch nicht zu einem fußballerischen Feuerwerk geführt. Mit Teams, wie Hamburg, oder Dortmund (B-Elf) sehe ich die Hoppies nicht ebenbürtig. Der HSV wird (ähnlich, wie Freiburg heute) engagiert und motiviert um die Europa-League-Teilnahme kämpfen und der zweite Dortmundanzug ist auch alles andere, als Laufkundschaft.

  • Wenn Hoffenheim gegen den HSV gewinnt und der FCA gegen Fürth wieder mal das Muffensausen bekommt, wäre nicht das erste Mal das die Mannschaft das verkacken würde. Das Problem ist ja garnicht mal die Einstellung, darüber muss und darf man überhaupt nicht diskutieren. Das Problem sind halt die harmlosen Standards und das Tor nach gefühlt 50 Torchancen. Mir ist das völlig Latz WEN (wen überhaupt) der FCA kommende Saison als Stürmer verpflchtet hauptsache, der kriegt nicht jedesmal das Herzflattern vorm Tor. Das ist in dieser Saison das größte Manko und deswegen steht der FCA auch so weit unten. Die Chancen die man hatte waren hauptsächlich keine Zufallsprodukte die waren schön herausgespielt aber wenn du halt keinen (echten) Vollstrecker hast in der Mannschaft bringt das alles nichts.


    Gegen Dortmund hatte man den Überraschungseffekt innerhalb kurzer Zeit denen zwei Tore einzuschenken, aber ebenbürtig...ich weiß nicht.

  • Dortmund wird wohl (genauso wie Bayern nächste Woche) nicht mehr ne komplette B-Elf spielen lassen. Jetzt im Moment gabs einige englische Wochen, aber ne Mannschaft ins Finale zu schicken, die zwei oder drei Wochen kein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen absolviert hat, halte ich für fahrlässig.

  • Das ärgerliche ist doch vielmehr das man von Düsseldoof und Bremen ne Steilvorlage bekommen hat und wie im Spiel die nicht verwerten konnte. Ein Sieg und diese Zahlenspielerei wären überflüssig gewesen, so muss zu 70% auf Schützenhilfe hoffen und die restlichen 30% (Spiel gegen Fürth) selbst nutzen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Leistung der Mannschaft hier nicht schlecht machen, die haben bis zum Umfallen gekämpft, mich ärgert halt nur wieder die Chancenverwertung. Man darf auch nicht vergessen das Hoffenheim zu den Hassgegnern der Dortmunder zählt, das ist vielleicht ein kleiner Bonus, trotzdem bleibt noch der HSV und wenn die verkacken...

  • Eigentlich braucht die Mannschaft erst gar nicht nach Freiburg zu fahren. Dort gibt´s weder Punkte noch Tore für uns und das Jahr für Jahr.
    Außer den ersten 20 Minuten kam letztendlich zu wenig um die spielerisch besseren Freiburger in Verlegenheit zu bringen. Besonders enttäuschend war für mich die 2. Halbzeit insgesamt und die vergebenen dicken Chancen zu Beginn der Partie.
    Es wird nun verdammt schwer. Gegen Bayern läuft´s wohl auf Schadensbegrenzung raus und gegen Fürth ist der 3er noch lang nicht so sicher wie manche denken, denn Fürth hat schließlich seine Siege ausschließlich auswärts geholt.

  • Vor allem ist es wohl reichlich naiv zu glauben Fürth wird in dem bayrischen Derby die Punkte freiwillig verschenken, die werden alles tun um dem FCA noch in die Suppe zu spucken.

  • Vor allem ist es wohl reichlich naiv zu glauben Fürth wird in dem bayrischen Derby die Punkte freiwillig verschenken, die werden alles tun um dem FCA noch in die Suppe zu spucken.


    Sie sind trotzdem Tabellenletzter und wenn man da nicht gewinnt, wäre wohl auch eine Relegation sinnlos.

  • Wenn man gegen die Nummer 18 in Deutschland nicht gewinnt, braucht man also es nicht gegen die Nummer 21 in Deutschland zu versuchen. Macht totalen Sinn. Fürth ist 10te beste Auswärtsmannschaft in Deutschland und Augsburg die 16te daheim. Da hat man keine Chance. Statistik hat immer Recht.

  • Sie sind trotzdem Tabellenletzter und wenn man da nicht gewinnt, wäre wohl auch eine Relegation sinnlos.

    Gebe ich dir völlig recht, ich will damit nur sagen das hier manche mit der Überzeugung schreiben Fürth ist Letzter und schon längst abgestiegen und die werden die Punkte verschenken. Dafür hat dieses Derby viel zu viel Prestige und so fahrlässig wie der FCA mit seinen Chancen umgeht habe ich doch Angst das sie es verkacken könnten.