Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Hmmm, dann sag das mal den Vereinen (Frankfurt, Bremen, HSV usw.), die beim FCB Schlange stehen um den Jungen zu kaufen oder auszuleihen...
    Aber klar, so überkritische Bedenkenträger wie dich wird es immer geben.
    Gab es damals auch bei Lahm, Babbel,Alaba, Hummels usw. die der FCB verliehen hat.
    Sind auch alles furchtbare Graupen geworden, die dem absoluten Topclub FCA auch nicht weiter geholfen hätten.


    Sicher gibt es auch einige Beispiele, die nicht so eingeschlagen haben, aber der FCA hat dabei wirklich nichts zu verlieren.

  • Was ist daran überkritisch, wenn ich die Hochstilisierung eines 19-Jährigen zum Messias, der in Summe noch keine drei Bundesligaspiele gemacht hat, etwas überzogen finde!? Sinnvoller wäre es erstmal einen 1:1-Ersatz für Ji zu finden und nicht übertriebene Forderungen an einen 19-Jährigen und unser System auf ihn um zu stellen.

  • Ich seh´s auch so wie der lux - ich glaub halt, beim FCA als Erstligafrischling sind einfach derzeit andere Qualitäten gefragt - für Experimente mit Nachwuchsspielern (und dazu würde Can auch zählen - nur ist zu bezweifeln, daß der sich brav ne zeitlang auf die Bank/Tribüne setzt... :whistling: ) hat man halt (leider noch) keine Zeit....(Wetten, daß wir nach dem 1. Spieltag schon wieder Tabellenletzter sind??).

  • Ich habe keinen einzigen Post von irgendjemandem gesehen oder gelesen, der Can zum Messias hochstilisiert.
    Keine Ahnung, wo du dir das rausziehst.
    Was ich sehe sind posts, die ihn für einen sinnvollen Transfer halten. Vor allem für einen Verein wie den FCA.


    Wenn er gut genug für FRA, BRE oder HSV ist, dann schon allemal für uns.


    Und @scott:
    Du sprichst von Experimenten. Gut, aber in der ggw. situation ist jeder Spieler, den der FCA holt ein Experiment und weit entfernt von einer sicheren Sache. Vogt, Ostscholle, Hahn,Philp, jetzt Fetsch. Und deren Qualität hat Can schon dreimal.
    Selbst Ji und Koo waren solche Experimente.


    Keine Ahnung , weshalb sich manche derart vehement gegen Can aussprechen. Wahrscheinlich, weil er das Trikot des FCB trägt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Gott was wollt ihr denn mit Can?


    Ein Spieler der seine besten Spiele auf der 8 oder 6 gemacht hat, dort haben wir doch überhaupt keine Probleme. Viel wichtiger wäre es auf beiden Außenpositionen in der Offensiven Dreierreihe, dann nen etwas wendigeren Stürmer um variabler zu werden. Ein 3. IV wäre auch sehr ratsam, und wenn dann noch Geld da sein sollte ein Mann für die Zentrale Rolle in der offensiven Dreierreihe, aber unser knappes Budget für Can zu verschwenden halte ich für ein Fiasko.


    Vllt. sollte man mal in Gladbach anrufen, nachdem dort Raffael gekommen ist, wäre für Amin Younes ( 19-jähriges Supertalent der alle 3 offensiven Mittelfeldpositionen spielen) egtl. wenig Platz. Von daher könnte man ihn versuchen zu leihen, bevor man im blinden Aktionismus irgend nen Mist produziert

  • nur weil ein Spieler bei den Roten nicht so erfolgreich war wie Robben oder Ribbery oder Müller heißt das noch lange nicht, dass er bei uns automatisch auch erfolglos ist, schließlich ist die Konkurenz in der verbotenen Stadt um vieles Stärker als bei uns.....

  • Eben und außerdem haben wir keinen Backup für Baier und Can wäre dafür bestens geeignet. Notfalls kann er auch auf anderen Positionen spielen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Mein Gefühl sagt mir, ein junger motivierter Spieler mit Deutschkenntnissen hat bei MW mehr Chancen ins Team zu kommen als die ganzen "Exoten".


    Ich habe auch schon ein paar Trainingseinheiten verfolgt und dabei nie ein Wort ausser Deutsch gehört und auch nie irgendwelche Versuche gesehen ausländische Spieler ins Training wirklich einzubinden bzw zu integrieren per Gestik oder sonstwie. Das sehe ich bei MW und seinem Trainerteam bisher schon als Fehler wenn ich ausländische Spieler im Team habe.


    Daher wenn noch was kommen sollte, dannin in erster Linie deutschsprachige Talente und da würde ein Can auch reinpassen

  • Eben und außerdem haben wir keinen Backup für Baier und Can wäre dafür bestens geeignet. Notfalls kann er auch auf anderen Positionen spielen.


    sehe ich genauso. Sollte Baier länger ausfallen, können wir ihn nicht adäquat ersetzen. Wer garantiert uns, das Baier wieder 33 Spiele macht.
    Zudem ist Can defensiv vielseitig einsetzbar.

  • Can soll für uns also nicht gut genug sein :denk: Ich kann beim besten Willen kein Risiko bei einer evtl Verpflichtung erkennen. Wenn wir Leuten aus der 3. Liga (wie Fetsch) eine Chance geben, warum dann nicht auch einen hobegabten Bayerntalent.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wenn er sich bei uns nicht durchsetzen kann, dann kann er es bei den Bayern nie schaffen. Das wird es ihm wohl auch klar sein. Wir haben den Manni als 3. Torwart als Backup geholt und wo steht er jetzt? Nur mal so als kleiner Beispiel. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein