Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • ...auch scheixxe, gell!? Alles grad recht tiefenentspannt beim FCA...hab mal "1 Jahr zurück " geschaut - da haben wir hier den Abstiegs-Blues gesungen oder die letzten Durchhalteparolen aus der Tastatur gekratzt...schon lustig!

  • die letzten Jahre sollten eigentlich gezeigt haben, wie schnell es gehen kann, dass wichtige Spieler sich verletzen unter der Saison (siehe die ewig langen Verletztenlisten die letzten Jahre hindurch), da denke ich durchaus, dass ein breit aufgestellter Kader gut wäre, denn aktuell sind alle fit, aber das kann sich leider schnell ändern, und dann sind keine Transfers mehr möglich. Im Gegensatz zu den Roten oder den Wespen sind wir nicht in der Lage, den Ausfall von Leistungsträgern mit unserem aktuellen Kader wirklich zu kompensieren, und die Saison ist noch lange, bis zum Klassenerhalt fehlen uns noch mind. 17 Punkte, denn wenn wir aus voriger Saison eines gelernt haben dürften, dann, dass 10 Punkte Vorsprung zur Winterpause nicht reichen können je nachdem......

  • Ich finde unser Kader hat schon eine ordentliche Größe und könnte sogar noch weitere Abgänge vertragen (Ottl, Parkhurst, Fetsch). Was bringt es Spieler weiter zu beschäftigen die einfach NIE zum Einsatz kommen. Sogar wenn mal einer der Stammkräfte ausfällt, können diese Leute die Lücke nicht füllen. Da würde ich es eher mit einem aus der Nachwuchsabteilung riskieren. Das Problem, dass wir nur eine gute Stammelf auf die Beine stellen können, haben wir auch nicht exklusiv. Das trifft doch auf fast alle BL Vereine, ausgenommen FCBäh und BVBäh.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Die haben wir Ende März, nach dem 28. Spieltag, wetten!


    Dazu müssten wir in den ersten 11 Spielen der Rückrunde 17 Punkte holen. Zum Vergleich: wir haben in der Vorrunde nach 11 Spielen "lediglich" 13 Punkte geholt.
    Ich wünsche mir ja das du Recht hast, aber etwas gewagt ist die Prognose schon- ich denke bei einigen Wettanbietern bekommst du darauf sehr ordentliche Quoten :smile:


    Printausgabe der Bild berichtet erneut: Esswein im Sommer sicher in Augsburg, evtl. schon in der Winterpause.................

  • Ich bin bereit 50 ltr "Hopfenkaltschale" zu wetten! Am 28. Spieltag ist der Nichtabstieg gesichert. Die 50 ltr. werden dann gemeinsam vertilgt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Na dann herzlich willkommen, egal wann er kommt. Hoffentlich trifft er für uns so, wie einst gegen uns.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da meinst also, dass er nur gegen Nürnberg treffen soll? :zwinkern:
    Der Junge hat eigentlich schon Potential (wie man gegen uns des öfteren sehen konnte), aber leider ruft ers viel zu selten ab.
    Hoffentlich reißt er sich bei uns zam und gibt ordentlich gas, dann kann das ein richtig guter Transfer werden :like:

  • Klingt auf jeden Fall nach nem typischen FCA Transfer (seit Reuter). Talent mit Entwicklungspotential. MW hat bewiesen, dass er aus solchen Spielern Teamplayer machen kann (sogar der "schwierige" Boba scheint in diesem System angekommen zu sein, auch wenns noch zu früh ist das mit Bestimmtheit zu sagen). Ich glaube, dass er sich sehr gut integrieren wird. Bin gespannt. Mit 250.000 Euro macht man auch nicht viel kaputt.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • die letzten Jahre sollten eigentlich gezeigt haben, wie schnell es gehen kann, dass wichtige Spieler sich verletzen unter der Saison (siehe die ewig langen Verletztenlisten die letzten Jahre hindurch), da denke ich durchaus, dass ein breit aufgestellter Kader gut wäre, denn aktuell sind alle fit, aber das kann sich leider schnell ändern, und dann sind keine Transfers mehr möglich. Im Gegensatz zu den Roten oder den Wespen sind wir nicht in der Lage, den Ausfall von Leistungsträgern mit unserem aktuellen Kader wirklich zu kompensieren, und die Saison ist noch lange, bis zum Klassenerhalt fehlen uns noch mind. 17 Punkte, denn wenn wir aus voriger Saison eines gelernt haben dürften, dann, dass 10 Punkte Vorsprung zur Winterpause nicht reichen können je nachdem......


    Ich finde was uns diese Saison stark macht ist auch die Bank.
    Egal wen der Trainer wechselt ich hab eigentlich immer ein gutes Gefühl. (Ausnahme Mölders atm)
    De Jong, Hong, Holzhauser, Milik oder Moravek oder auf der Torwart Position - ich habe nicht den Eindruck das wir dann einen großen Qualitätsverlust haben.
    Im Gegenteil manchmal würde ich mir wünschen der Trainer würde früher und öfters wechseln damit die anderen auch mal mehr Einsatzzeiten bekommen.
    Natürlich ist die Bank bei Bayern eine ganz andere Liga.


    Zum Thema Esswein, dann wird uns der Milik oder Mölders bald verlassen?

  • Den Andreas Ottl muss man noch irgendwie im Winter verschenken um das Gehalt einzusparen... Zum Glück läuft der Vertrag in einem halben Jahr aus.