Bundesliga DK-/Ticketpreise 2014/15 und Infos

  • Die werden sich schon genug Zeit lassen, um alle Verlängerungswilligen einzusammeln. Wenn man die Zuschauerzahlen der aktuellen Saison sieht und die direkten/indirekten Preiserhöhungen im Auge hat, kann der FCA auf keinen verzichten.

  • Wenn man die jährliche Abrechnung der DFL betrachtet, sind diese Zahlen eher Wunschdenken als Tatsache ;-)


    Ich finde es schade, dass wir nicht immer ein ausverkauftes Haus haben - und nächstes Jahr wird es vermutlich nicht besser werden.

  • Ob sich bei den DFL-Zahlen ein Negativtrend gegenüber den Vorjahren ergibt?


    Ich vermute, die Zuschauerzahlen der letzten Jahre ist das, was der FCA bei derzeitigen Tabellenkonstellationen (Abstiegszone bis Mittelfeld) auf die Beine bringt, das ist relativ konstant und im Ligavergleich respektabel - leichte Veränderungen wirds vermutlich erst geben, wenn man die Top 7 dauerhaft angreift...was vermutlich nie der Fall sein wird!

  • Um den Kreis der Zuschauer zu erweitern waren die Maßnahmen der Abschaffung ermäßigter Karten und der Parkplatzkostenverdoppelung wohl eher kontra produktiv. Aber vermutlich glaubt man wohl eher, dass sich im vierten Erstligajahr nicht mehr viele Neulinge auf den Weg ins Stadion und man melkt lieber die Kuh des Stammpublikums etwas mehr.

  • Nachfrage: alle Parkplätze immer ausverkauft
    Folge: Preiserhöhung um maximalen Profit zu erreichen
    Neuentwicklung: Entweder weiter ausverkauft/nahezu ausverkauft, dann Preis beibehalten oder weiter erhöhen ODER rapide Abnahme der Auslastung, dann Preisanpassung um höhere Auslastung wieder zu erreichen.


    Das mit den nichtreduzierten Karten finde ich auch eher bescheiden, da hätte man vielleicht eher auf konsequenteres Kontrollieren der Ermäßigung setzen sollen. Bin die gesamte Saison bei allen Heimspielen sage und schreibe 0 mal auf meinen Ermäßigungsnachweis kontrolliert worden... Ich behaupte in den letzten drölf Jahren kam das einmal bei irgendeinem Testspiel, als ich nach Anpfiff gekommen bin, vor. Aber fünf Ordner stehen beim Taschenbillard spielen hinter den Drehkreuzen. Da anzusetzen fände ich sinnvoller als Ermäßigungen zu streichen.

  • Die Frage ist doch auch, inwieweit eine Kontrolle etwas bringt wenn es nicht konsequent geschieht. Ich wurde die letzten drei Heimspiele kontrolliert und als ich sagte ich hab nix dabei (obwohl ichs dabei hatte) heissts "ok geh weiter". Aus Sicht des Vereins ist es eine Win-Win Situation zu sagen wir schaffen ermäßigte Tageskarten ab, verdienen hier mehr, und brauchen weniger Personal, da ja nur noch ermäßigte DKs kontrolliert werden müssen

  • Die Preiserhöhungen für die Stadionkarten sind ja noch verdaulich.


    Die Erhöhung der Parkplatzgebühr ist kontraproduktiv und die Anwohner werden aufgrund von illegal abgestellten Fahrzeugen und das Zuparken der Straßen verärgert sein. Ich bin mir sicher, dass diese Preiserhöhung für den Parkplatz zurückgenommen wird, denn da wird noch erheblicher Widerstand auftauchen.

  • Briefchen gelesen, DK bezahlt per Überweisung, 1-3 Steher-DK quersubventioniert. Bin zufrieden. :]



    Check.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich halte die Behauptung des "Missbrauchs der Ermäßigung" für ein vorgeschobenes Argument, denn dieses Problem ließe sich mit dem ohnehin vorhandenen Personal an den Drehkreuzen problemlos lösen.