Vorrunde 2. Spieltag, Sa. 21.06.14, 21.00 Uhr: Deutschland vs. Ghana

  • Zodiac komm mal runter hat dich deine Frau heute nicht rangelassen oder bist du der Bruder vom Löw? Hab ich dich persönlich attackiert? Nein! Aber im Kindergarten kennt man den Unterschied wahrscheinlich nicht :-) komisch dass du persönlich wirst sobald dir nichts mehr einfällt.. Du kannst ja deinen Löw weiter anhimmeln aber ich halt nicht, ganz einfach
    lux wenn du bei Ghana schon sagst es waren "nur" individuelle Fehler, wie sind dann unsere Tore passiert? :-)

  • lux wenn du bei Ghana schon sagst es waren "nur" individuelle Fehler, wie sind dann unsere Tore passiert?

    Ne Flanke in die Schnittstelle zwischen IV und RV von Müller, nachdem der ausgerückt ist und den kopfballstarken IV mitgenommen hat und ne Eckballvariante, die in der Form nicht zu verteidigen ist.

  • Man muss jetzt weder Alles schlecht, noch Alles gut reden. Die Mannschaft ist physisch auf Top-Niveau und hat gegen einen starken Gegner gestern ein Unentschieden geholt. Trotzdem fand ich die Taktik teilweise nicht nachvollziehbar. Nichts gegen eine stabile Hintermannschaft, aber wenn man vorne Chancen kreieren will braucht man Überzahlsituationen und die gibt es nun mal nicht, wenn beide Außenverteidiger nur auf die Defensive konzentriert sind. M.E. ist Höwedes links hinten eine Fehlbesetzung, da er keinen linken Fuß hat und deshalb in der Offensive keine Flanken schlagen kann. Deshalb müsste Lahm, der im Mittelfeld körperlich nicht präsent genug ist, auf die Außenbahn (wo er seit Jahren der Weltbeste ist), um in der Mitte Platz für Schweinsteiger zu schaffen, der im Spiel nach vorne viel eher in der Lage ist das Spiel in die Hand zu nehmen. Wenn ein Gegner so früh attackiert muss man die entstehenden Räume nutzen und dafür braucht man einfach offensive Außenspieler. So würden Özil und Götze auch mal in 1:1-Situationen kommen (anstatt wie gestern 1:2), und könnten ein Dribbling versuchen, denn Flanken sind ziemlich sinnlos, wenn innen nur Einer drin steht.


    blubs84: Man muss ja nicht alles schön reden, aber man muss auch nicht so tun, als wären wir schon ausgeschieden. Nenne mir doch mal eine Mannschaft, die bisher besser war als Deutschland (ein Tipp: Spanien und England sind es nicht, Italien auch nicht, Belgien (Geheimfavorit :hihi: ) nicht, Argentinien nicht, Brasilien nicht, Uruguay nicht, Holland im zweiten Spiel auch nicht). Einzig Frankreich konnte bisher zweimal überzeugen, aber wie gut sie dann tatsächlich sind wird sich auch erst bei wirklich guten Gegnern zeigen.

  • Beraterle, zu sagen England hätte nicht gekämpft gegen Uruguay..

    Ich kann es auch anders formulieren:


    Sowohl Spanien als auch England hätten gegen die aufgeweckten Ghanaer gestern verloren, Italien zumindest hefige Probleme gehabt. Aber das deutsche Team hat sich m.E. klasse in das Spiel reingekämpft und gegen die Niederlage gestemmt. Deswegen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.


    Zur Team-Taktik, zur Position von Ph. Lahm, über die Fitness von S. Khedira und zur Laufbereitschaft von B. Schweinsteiger sage ich lieber nichts, denn erstens durchschaue ich das eh nicht und zweitens gibt es für sowas einen hochbezahlten Trainerstab.

  • Und du bist dir sicher dass wir gegen Italien, Holland oder Uruguay oder Chile gewonnen hätten? Genau um den Punkt mit dem Kampf ging's mir, den habe ich erst nach dem 2:2 gesehen..
    Augschburger Bua ich bin ja genau deiner Meinung aber mich regt das gebashe gegen die anderen "großen" auf und sich selbst feiert man dann.. Das Problem mit Lahm wird sich von selbst lösen wenn Khedira oder Boateng ausfallen nehm ich an und dann feiert wieder jeder den Löw :-)

  • Ich weiß nicht, aber wenn man das Spiel gestern gesehen hat muss man doch einiges vom Spiel gegen Portugal revidieren. Das war in der 1. HZ Angsthasenfußball und ich versteh's immernoch nicht, Ghana IST eine starke Mannschaft da muss man mMn auf eine schnelle Führung spielen und nicht den Ball rumschieben (erinnerte mich irgendwie an eine Simpsons-Folge) Wenn Ghana gewonnen hätte dann noch zurecht, die hatten eindeutig die besseren Chancen und waren mMn auch agiler und nicht so lahmarschig wie manche Nationalspieler. Als Entschuldigung kann man vielleicht noch die Wettereinflüsse nennen aber das Gemurkse in der ersten HZ passte zu den ganzen Test- und Vorbereitungsspielen.

  • Dafür ist doch Jogi da. Der hat den Jungs bestimmt Sicherheitsfußball verordnet, aber sicher nicht so zurückhaltend. In der HZ-Pause eine Ansprache und schon lief's besser. Ob Götze den Ball mit Kopfknie macht oder schön sauber mit der Stirn, ist doch fast egal, denn der Ball kam 1a von Müller, so dass man den mit jedem erlaubten Körperteil, sprich auch mit Mölders' Arsch, hätte reinmachen können.
    Das mit dem Haushalten der Energie bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten ist m.E. schon ein wichtiger Faktor. Ghana hat ab der 75sten auch nicht mehr so richtig nachsetzen können und sind nach dem Schlußpfiff auch pumpend wie ein Maikäfer dagestanden/gelegen. Schland sollte Gruppensieger werden, dann können sie im Achtelfinale im kühlen Porto Alegre auftrumpfen - das ist eher unser Wetter. Das USA-Spiel wird sicher auch recht bedächtig beginnen und sich peu á peu steigern...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hinzu kommt, dass man im Achtelfinale eh gegen nicht Südamerikaner spielt von daher denk ich wird das auch erstmal "leichter" danach zumal man jetzt auch wohl Belgien aus dem weg geht. Ist halt auch die Frage inwieweit man das planen kann mit den Kräften.


    Ripley kann es sein dass das mit dem Beitrag schreiben per Smartphone nicht ganz funzt? Ich seh den Text irgendwann nicht mehr

  • In der ersten Halbzeit hat man gut mit den Kräften hausgehalten. Wenn man voll draufgeht, und in der zweiten Halbzeit platt ist, dann hätte Ghana wahrscheinlich gewonnen. Von dem her geht die erste Hälfte so in Ordnung.
    Ich wiederhole mich, aber die zweite Hälfte war ein klasse Fußballspiel.


    Einige Pressestimmen:


    "Spiegel Online":
    "Deutschland und Ghana haben für ein Fußballfest gesorgt: Es ging hin
    und her, gab Chancen im Minutentakt. Die DFB-Elf stand am Rand der
    Niederlage, weil Löws Abwehrmodell nicht funktionierte. Und weil
    Leistungsträger wie Philipp Lahm ungewohnte Fehler machten."


    "Gazzetta dello Sport":
    "Deutschland - Ghana geht voraussichtlich in die Geschichte der
    Weltmeisterschaft ein: Mit dem etwas überraschenden 2:2 war es ein
    wunderschönes Match, vor allem in der zweiten Halbzeit. Doch Lob
    verdient in Wahrheit nur einer: Miroslav Klose."


    "Marca":
    "Deutschland und Ghana boten die bisher unterhaltsamste Partie der WM.
    Das muntere Hin und Her der Angriffe auf beiden Seiten machte Lust auf
    mehr. Für die neutralen Beobachter wäre es das Beste gewesen, wenn es
    eine Verlängerung gegeben hätte."


    "MF Dnes": "Die erste Halbzeit war nichts Besonderes, aber in der fantastischen zweiten Hälfte fielen gleich vier Tore."


    "To Vima": "Ghana und Deutschland 2:2 beim bislang schönsten Spiel der WM."

    http://www.stern.de/sport/fuss…-danke-alter-2118804.html


    Zodiac komm mal runter hat dich deine Frau heute nicht rangelassen oder bist du der Bruder vom Löw? Hab ich dich persönlich attackiert? Nein! Aber im Kindergarten kennt man den Unterschied wahrscheinlich nicht komisch dass du persönlich wirst sobald dir nichts mehr einfällt.. Du kannst ja deinen Löw weiter anhimmeln aber ich halt nicht, ganz einfach

    Nicht von dir auf andere schließen. Im übrigen weiß ich nicht was du meinst, das letzte an dich war dieser Post. Vorrunde 2. Spieltag, Sa. 21.06.14, 21.00 Uhr: Deutschland vs. Ghana
    Wenn du dich sonst angesprochen fühlst, ist das dein Problem...