Europa League 2015/16


  • Erstaunlich sind die mangelnden Geografiekenntnisse auf der UEFA Seite:
    Beitar Jerusalem FC (ISL) --> Jerusalem wurde nach Island verlegt

    Vielleicht dachten die, dass ISL ISraelL heißt.


    Ich finde das Vorspiel für den "kleinen" europäischen Wettbewerb ganz schon kompliziert!

  • So ganz hab ich des jetzt nicht verstanden, wie die so schnell zu den Paarungen gekommen sind. Der Praktikant beim Kicker ist immer noch dabei die Paarungen einzutippen. Die Liste wird minütlich länger.


    Der Wiki Bearbeiter war schneller. Sind ein paar ganz interessante Begnungen dabei.


    Unsere Partnerstadt Inverness in der 2. Runde gegen Astra Giurgiu aus Rumänien. Das wird sicher keine leichte Aufgabe.

  • Wie viele von den 102 Erstrundenteilnehmern hast du denn schon live gesehen, bzw. deren Stadien besucht? :)


    Schon heftig, insgesamt 157 Vereine kämpfen in der Quali um die restlichen 22 Plätze in der Gruppenphase. Echt klasse, wenn man sich da beruhigt zurück lehnen kann.

  • Das finde ich weniger klasse.
    Lieber wäre es mir, wenn man jetzt schon die Gruppengegner und genauen Terminierungen wüsste, damit man noch einen einigermaßen günstigen Flieger bekommt. Wenn man das Schwabenkarma nicht allzu stark mit Füßen treten möchte, kommt man aufgrund der kurzfristigen Auslosung wohl nicht um eine individuelle Anreise herum. Ziemlich schade... Hoffentlich bekommen wir zunächst ein Heimspiel und das erste Auswärtsspiel ist innerhalb eines Tages mit dem Auto / Bus erreichbar.


    Wenn man sich jedoch anschaut, was für abenteuerliche Vereine in der ersten Runde dabei sind, bin ich um die eingesparten Urlaubstage ganz froh. ;-)


    recht überschaubar, daher waren die Rumänen eher ein Zufall:
    Stadion: MTK Budapest (Sandor Thorgelle spielt dort immer noch); Flora Tallinn, FC Vaduz, Lokomotiva Zagreb
    Stadion abgerissen / umgezogen: Ferenczvaros Budapest, HNK Rijeka
    nur auswärts: Debreceni Vasutas SC, Astra Giurgiu

  • Ihr zwei seid echt aus dem Häuschen und in voller Vorfreude, was? Ich häng mich einfach ran und buche den gleichen Flieger oder wandere alternativ mit dem Knödelfriedhof statt nach Lourdes zum ersten Europa-Auswärtsspiel. Der Scott ist ja ned mehr da, sonst wär' ne Radtour dorthin wohin auch immer denkbar ;)

  • Ihr könnt euch ja schon mal zur Vorbereitung die besten Tore der letzten 60 Jahre anschauen:


    http://de.uefa.com/60-years/index.html


    Nächstes Jahr ist da Eins von Mölders oder Werner oder Boba oder.................

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich hier in Berlin muss eh schaun wo i bleib, aber denkt ihr, es ist realistisch, dass der Verein nen Flieger chartert für Fans? So ne Dash 8Q-400, wie sie Augschburg Airways früher geflogen ist, wird doch voll zu kriegen sein, oder?

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • In Mühlhausen kann kein A380 landen.
    Du weißt schon: Oberes Stockwerk für Mannschaft und Funktionäre + handverlesene Mitglieder mit maximal 3-stelligen Mitgliedsnummern und im unteren Stockwerk der Pöbel.


    Aber in unserer Vorstand am Ende der A8 gibts einen kleinen Flugplatz wo dieser kleine Vogel sicher landen kann. Von der länge der Landebahn dürfte sich aber auch Lagerlechfeld anbieten. Warum ne A380 - ich dachte es gibt Stehplätze wie bei der avg - Antonov dürfte man doch auch voll bekommen ?


    Aber wenn ich mir den Pöbel anschau, wie die Züge hinterlassen ist der A380 danach sicher auch schrott :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Jetzt geht´s endlich los! :thumbsup:


    Heute abend die ersten drei vorgezogenen Partien der 1. Qualirunde:
    Balzan FC - FK Željezničar
    FC Progrès Niederkorn - Shamrock Rovers FC
    KF Renova - FC Dacia Chisinau


    Hört sich recht interessant an.


    Übermorgen dann die restlichen 48 Hinspiel-Begegnungen der 1. Runde. Wird schwierig die alle zu verfolgen.