Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • So, jetzt kommt Beef: Wenn ein Spieler nur mal eben so Probetrainings macht und sogar die Chance bekommt, in einem Testspiel 45 Minuten mitzuspielen, dann verlangt kein Verein mal eben so einen vollen Medizincheck. Ist ja ne Preisfrage, denn Hessing ist sicher nicht billig. Ein Kuranyi trainiert bei Saarbrücken garantiert auch ohne einen vollen Medizincheck mit. Dein Halbwissen hier ist genauso schrecklich.


    Edith trägt nach: Gerade weil die Verantwortlichen wissen, was da für eine Verletzungshistorie vorliegt, haben sie ihn erst mal mittrainieren lassen. Wird ja bei anderen Kandidaten seltenst gemacht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Außerdem können wir uns ein gewisses Spielerniveau nur leisten, wenn der Spieler irgendwelche Ecken und Kanten vorweist, sei es die Verletzungshistorie oder das angeblich schwere Handling eines Spielers.


    Das trifft übrigens zum Teil auch auf den Fc Bayern zu. Ein Robben wäre 30 Millionen mehr wert wenn er die Verletzungsanfälligkeit eines Messi oder Ronaldo hätte. Bei Trochowski habe ich ein gutes Gefühl, dass er uns qualitativ weiterbringt. Verletzungen sind nicht prognostizierbar, frag mal die Kollegen Gündogan, Reus, Schweinsteiger oder Badstuber.

  • Nach 6 Wochen übernimmt eh die Krankenkasse und Leistungsprämien fallen flach. Das finanzielle Risiko ist überschaubar. Mir sind alte Säcke die Gas geben nicht unsympathisch.

  • Kirsche:
    ich würde Trochowski als Ergänzung zu Altintop sehen - die letzte Saison hat mich zu der Erkenntnis gebracht, daß Halil -enorm wichtig- für unser Spiel ist, daß er mit seinen 32 länger braucht, um evtl. Verletzungen auszukurieren, daß ihn nicht jeder ersetzen kann (Höjbjerg z.B. konnte dies kaum!), daß die dafür angedachten Moravek oder Ji -derzeit- absolut fern davon sind, in die Rolle hineinzuwachsen...und daß Trochowski -scheinbar- Standards kann...wir brauchen jemanden, der aus 16-20 m -direkt- einen Freistoß in Richtung Torgefahr schießen kann (keine Freistoß-Flanke!): Boba kanns nicht, Werner nicht, Baier sowieso nicht,...


    Wie gesagt: Kaderumbruch ist das eine...und das Risiko einzuschätzen bzw. zu minimieren, traue ich den Verantwortlichen des FCA zu...und es werden ziemlich sicher noch weitere Neuzugänge kommen!

  • Werner hat für unsere Verhältnisse schon den ein oder anderen Freistoß ins Tor gebracht, direkt wie auch indirekt, und nur weil Trochowski jetzt einen Standard, der zudem mittig aufs Tor kam (Torwartfehler), verwandelt hat sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass der Knödel nach Lourdes wandern muss...

  • Werner...hat schon den ein oder anderen Freistoß ins Tor gebracht, direkt wie auch indirekt...


    :verwirrt: Wann? Wo? Wie?


    ...wobei Tobis Freistöße ok sind - hab ich ja geschrieben, aber so Dinger wie "über die Mauer zirkeln" oder "ins Kreuzeck"???
    Ich hab auch geschrieben "Trochowski kanns scheinbar" - wenn nicht, dann nicht...

  • Wann? Wo? Wie?


    Jeweils (direkt und indirekt) ein Beispiel:

    Zitat

    In der 68. Minute zirkelte Werner einen Standard fast neben der rechten Eckfahne mit Schnitt zum Tor. Dort stach Callsen-Bracker wie ein Turm aus der Menge hervor und drückte die Kugel per Kopf über die Linie.


    Zitat

    Wenig später legte Werner mit einem direkten Freistoß nach: Als Flanke gedacht, segelte der Ball an allen vorbei und landete im langen Eck (42.).

  • Freistoßtore von Tobi? 1:0 gegen Fürth letzter Spieltag 2012/2013 z.B., war glaub ich nicht das Einzige seit er beim FCA ist, alle fies geflankt so dass der TW nicht sicher sein konnte, ob nicht einer an den Ball kommt und dadurch zu spät reagiert hat als der Ball im Tor war dann :D

  • Also halten wir mal fest: seit da Costa weg ist, haben wir keinen richtigen Freistoßspezialisten mehr ;)
    Ansonsten sollten wir vielleicht nicht so viel über ungelegte Eier streiten. Noch wurde Troche nicht verpflichtet.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich habe die starke Vermutung, dass es im Augenblick intern zwei Szenarien für die Transferperiode gibt, a) Baba bleibt und b) Baba wird verkauft. Je nach Szenario hat man unterschiedliche Spieler im Visier. Solange die Personalie nicht geklärt ist wird eher wenig passieren.

  • Also wenn dann wäre ich für Chelsea. Dann könnten wir uns noch Hoffnungen machen, dass er uns noch ein Jahr als Leihe erhalten bleibt. Chelsea ist bekannt dafür solche Geschäfte zu machen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!