Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • OT:
    Lieber Alf und andere,


    im Gegensatz zu dir habe ich eine Meinung die streitbar sein kann, aber ich habe Sie. Du und die anderen (die sich angesprochen fühlen) die irgendwann hier die letzten zwei Jahre aufgeschlagen sind verbreiten hier keine Meinungen sondern sabbeln zu 95% nur irgendwas, was ihnen Herr Mehl, Götz u.ä. vorkauen ohne auch nur einen Moment darüber nach zu denken. Von mir aus kann ich 5022 "dislikes" bekommen, spielt keine Rolle, weil ich meine Meinung zu dem Thema nicht ändere. Also wenn ich dich/euch und meine Meinung dich/ euch stören benutze/benutzt einfach die ignore-Funktion und gut. Der Berater macht das z.B. seit keine Ahnung 2009 so ? Trotzdem ist mir seine Meinung hier im Forum lieber als dein, mit Verlaub, "Gesabbel" ala "Zum Schluss wurde nur noch der Kern ausgespuckt ". Der Kern wird eh da bleiben :P , aber wahrscheinlich kennst du den nicht mal.


    Ergänzung, da ich keine Posts sammle: Lieber Batigol,


    Zu Herrn Sinkala hatte ich eine besondere Beziehung und ja, Andrew wurde am Ende seine Karriere richtig richtig gut weil erkannt wurde wo seine Stärken sind. Andrew hatte aber aber auch einige "Momente" beim FCA, na ja das lassen wir jetzt mal, da das schon Steinzeit ist. Was der FCA über meine Meinung denkt ist doch vollkommen unrelevant, weil dies hier ein Fanforum und nicht das "Schwarze Brett" der KGaA. Also mach hier bitte nicht auf hochtrabend, weil alles was hier steht die Verantwortlichen der KGaA nur ca 0,1% juckt. Und meine negative Meinung über Trochowski hat genausoviel Substanz, wie deine positive Meinung, nämlich gar keine, weil noch keiner weiß was passiert. Also komm einfach runter. Und um das zu lernen bei einer Diskussion kann es durchaus ein Patt geben, das bedeutet nur, dass deine Argumente nicht ausreichen mich von deiner Meining zu überzeugen. Verstanden ?
    OT Ende

  • Eine Meinung zu haben und zu ihr zu stehen ist richtig. Die eigene Meinung zu verteidigen ist auch richtig, die Meinungen von anderen aber gleichzeitig als Gesabbel zu bezeichnen, sagt viel über die Person aus. Am Ende hängt es an Trochowski und dessen Leistung, ob der Transfer richtig oder falsch war. Wer wirkliche Größe hat kann auch Fehler eingestehen, denn nur dann hat eine Meinung auch Substanz.


    Edit sagt noch, ich habe keine positive Meinung und auch keine negative Meinung zu Trochowski. Genau da liegt dein Problem, du liest gar nicht was die anderen schreiben. Er passt ins Verpflichtungsraster des FCA und ob er was bringt oder nicht kann vorher niemand wissen, wie bei jedem Spieler.

  • Die Süddeutsche Zeitung hat was über unsere Kadersituation im Allgmeinen und die Trochowski-Verpflichtung im Speziellen mMn sehr zutreffend geschrieben, deswegen hier nochmal zitiert: "...der FC Augsburg kann dank Trochowski endlich jenen Transferstau auflösen, der den Klub zuletzt doch etwas belastet hatte. Die Augsburger leiden ja gerade unter einem Luxusproblem, sie haben sich so schnell entwickelt, dass sie jene Spieler, die sie verstärken könnten, inzwischen kaum noch bezahlen können."


    Wir müssen die kurzfristige Dreifach-Belastung in dieser Saison gut überstehen - dazu kann uns der leistungsbezogene Einjahres-Kontrakt von Trochowski helfen. Der mittelfristige Kaderumbruch ist eine andere Geschichte...

  • 36 Grad und es wird immer heißer...


  • Zitat

    Nach der Verpflichtung von Piotr Trochowski hat Markus Weinzierl bestätigt, dass noch weitere Neuzugänge zum FC Augsburg kommen werden. „Es ist klar, dass wir noch was suchen. Jeder weiß, was wir brauchen. Intern ist alles besprochen, das ist schon länger klar“, sagte der Trainer am heutigen Dienstag im Rahmen des Trainingslagers der Fuggerstädter.


    jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Spieler...