Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Max paßt vollkommen in unser Raster und Schalke als Jugendreferenz ist auch nicht schlecht.


    Aber jetzt bitte nicht auf Schalke rausreden, die sind auch keine Gurus oder Hellseher und mögen naja ...
    Es wurde das Risiko angesprochen das besteht da ja Max als unerfahrener Erstligaspieler funktionieren muss, als Ersatz und nicht als Anfänglich Backup. Klar ist Feulner eine Alternative, aba doch nicht
    für generell.
    Das er in unser Raster passt darum geht es ja gar nicht.

  • Mei Gott ja er hatte seine 1629 min Bundesligaerfahrung ja, und ich ich hab schlecht recherchiert, ja, aber Baba war in Fürth einer unter Vielen und hat erst unter MW den Schritt zum guten LV gemacht. Ein Risiko war es schon für uns in die erste Liga aufzusteigen, weil die Mannschaft es ja eigentlich hätte gar nicht schaffen dürfen; damals hatten ja alle nicht so recht viel Erfahrung außer ein Paar mit 1000+ x Minuten :facepalm: . Max ist ein sehr guter talentierter LV der von Markus Weinzierl mit Sicherheit da hingebracht wird, wo jetzt ein Baba oder Ostscholle steht. Würden die Engländer nicht für jeden Furz Millionen ausgeben, wäre Baba gerade mal zw. 5-8 Mio. wert. Das muss dem ein oder anderen hier auch mal bewußt sein. In dieser PL laufen viel mehr Hopps, Mateschitzs, Winterkorns, etc. herum und geben Summen aus, von denen können selbst die vorher genannten nur träumen. Also, lass Baba doch erst mal weg sein und Max erstmal da sein. Und dann frei nach deinem Motto: "Lass ihn dann erstmal spielen, bevor du den Stab über ihn brichst". Sollte ich ja bei Troche auch so machen, den ich als Risiko betrachtete.

  • Hab den Baba damals zufällig im Montagsspiel bei seinem ersten Einsatz in Fürth i.d. 2. Liga gesehen - da war er frisch in Deutschland, gerade 17...und ich glaub, man hat ihn damals auch -unglücklich- vom Platz gestellt!
    Man sah damals schon das, was man heute bei ihm auch sehen kann: technisch sehr gut, frech- und zielstrebig-offensiv - sehr interessant, dachte ich mir...und wieso kommt so einer aus Ghana nach Fürth!?


    Ich meine, er hat für seine knapp 21 Jahre schon ordentlich Spielpraxis auf hohem Niveau (1./2. Liga, Nationalmannschaft/Afrika-Cup) auf dem Puckl! Obs für eine "Weltkarriere" reicht oder ob er sich im Premier-League-Tagesgeschäft bei Chelsea durchsetzen kann, habe ich trotzdem meine Zweifel, denn dazu muß er die nächsten Jahre noch weitere Entwicklungsschritte machen!


    Wenns denn so kommt: für den FCA ein Glücksfall, wenn man richtig mit dem eingenommenen Geld umgeht - Gladbach hat unter Eberl vor ein paar Jahren mit den ~17 Reus-Millionen die Entwicklung zum Bundesliga-Topclub eingeleitet - Augsburg wird kein Topclub werden, aber man kann viele entscheidende Weichen für die Zukunft legen, für die wir sonst Jahrzehnte gebraucht hätten!


    PS: Trocho ist KEIN Risiko, weil er im Einkauf nix gekoschtet hat - wenn er nicht spielt, verdient er wenig und sein derzeitiges Gehalt zahlt tw. die Krankenkasse...
    ...und leider werden wir für Max aufgrund der Marktgegebenheiten etwas bluten müssen - vllt. schafft man bei ihm ja eine Marktwert-Erhaltung oder -Erhöhung und verkauft ihn mal für 7,5 Mio € zurück nach Schalke... :Zunge:

  • PS: Trocho ist KEIN Risiko, weil er im Einkauf nix gekoschtet hat - wenn er nicht spielt, verdient er wenig und sein derzeitiges Gehalt zahlt tw. die Krankenkasse...



    nix im Leben ist umsonst, er kriegt Geld...so oder so und der schlecht bezahlteste isser sicher nicht...leistungsorientierter Vertrag hin oder her


    des weiteren springt die Krankenkasse erst nach 6 Wochen ein, bis dahin isser vllt. schon wieder im Aufbautraining und somit nicht mehr AU...somit zahlt die Kasse gar nichts!

  • Max ist ein sehr guter talentierter LV der von Markus Weinzierl mit Sicherheit da hingebracht wird, wo jetzt ein Baba oder Ostscholle steht.

    Wir können uns ja drauf einigen, dass er den Schritt in die erste Liga schaffen wird, wenn ihm das Weinzierl und Reuter zutrauen. Dass die beiden einschätzen können, wer den Sprung schaffen kann, haben sie ja schon paar mal gezeigt.

  • ...
    nix im Leben ist umsonst, er kriegt Geld...so oder so und der schlecht bezahlteste isser sicher nicht...leistungsorientierter Vertrag hin oder her
    des weiteren springt die Krankenkasse erst nach 6 Wochen ein, bis dahin isser vllt. schon wieder im Aufbautraining und somit nicht mehr AU...somit zahlt die Kasse gar nichts!


    Dafür hat man den sonst auf der Tribüne sitzenden Djudjic für ein paar Monate von der Payroll gekriegt - sehs halt so, wenns weiterhilft... 8)

  • Dazu auch Reinhardt.
    Der FCA kann nur Spieler verpflichten die auch irgendwelche Risiken haben.
    Das Team um Reuter macht das meistergut.
    Die Erfolgsquote ist aber halt dennoch "nur" bei gut 50 %.
    Jeder Neuzugang kann nicht einschlagen. Das wäre völlig unrealistisch.
    Wie viele haben wir schon verpflichtet die besser als Werner sein sollten?

  • Richtig besser als Werner geht nicht !!! ;)

    Zitat

    Hab den Baba damals zufällig im Montagsspiel bei seinem ersten Einsatz in Fürth i.d. 2. Liga gesehen - da war er frisch in Deutschland, gerade 17...und ich glaub, man hat ihn damals auch -unglücklich- vom Platz gestellt!
    Man sah damals schon das, was man heute bei ihm auch sehen kann: technisch sehr gut, frech- und zielstrebig-offensiv - sehr interessant, dachte ich mir...und wieso kommt so einer aus Ghana nach Fürth!?


    Dieser poetische Satz bringt mich zum Schmunzeln sorry .... da ist zu viel Schmalz dahinter. Kein Mensch hatte da Baba auf dem Zettel. Wie er nach Fürth kam, keine Ahnung. Entweder Zufall oder gutes Scouting, ich denke eher Ersteres.


    Klar kann Max ein Risiko sein, aber auch er hat schon Bundesligaminute ( ;) zwar nur 4 aber wenn wir schon Erbsenzählen ...) und der Rest seiner Leistungsbilanz lässt sich sehen. Ich persönlich würde mich auf einen so jungen, talentierten Spieler freuen, egal ob Baba geht oder nicht. Und Feulner ist für mich auf der Position sehr wohl eine Alternative, auch für länger.


    Aber bitte eure Meinung gegen meine Meinung und noch ist Baba nicht verkauft. Und Max und Feulner sind bestimmt besser als Buck :P

  • Schon offiziell:
    auf der FCA-Homepage:
    FCA verpflichtet Philipp Max


    Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 mit Option auf eine langfristige Verlängerung


    Nummer 31http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data20024.htm


    Mit erstem Interview:
    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data20024.htm


    Edith: und von schnecke [sic!] geschnellert
    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data20024.htm


    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data20024.htm

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Maggs ()