Was macht eigentlich ... ?

  • Sicher haben sich einige immer mal wieder gefragt, was denn dieser oder jener Spieler aktuell so macht.


    Nach monatelangen Recherchen gibt es jetzt auf all diese Fragen die ultimative Antwort: Die Datenbank der FCA Helden


    Kurze Erläuterung:
    Die Excel Tabelle enthält alle (146) Spieler, die beim FCA in den Spielzeiten 2005/2006 bis 2014/2015 unter Vertrag standen. Also genau 10 Spielzeiten.
    Neben Namen, Alter, Herkunft gibt es die Spalten Spielzeiten (wie viele beim FCA) und dann die Wichtigste: Aktuell
    Hier steht der Status des Spielers in der Saison 15/16. Dabei gibt des drei Varianten:

    • Aktueller Verein = Der Verein bei dem der Spieler jetzt spielt. In diesem Fall steht in der nächsten Spalte das Land des Vereins und danach die entsprechenden Liga.
    • Vereinslos = Der Spieler hat aktuell keinen Verein, hat seine Karriere aber noch nicht offiziell beendet. Dann steht in Klammern der Verein, wo er zuletzt unter Vertrag war.
    • Karriereende = Der Spieler hat seine Spielerkarriere beendet. Dann steht da das Jahr in dem er die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat und der letzte Verein.

    Bei einem Spieler ist hier ein Kreuz. Vaclav Drobny ist verstorben.


    Folgefunktion: Einige Spieler sind inzwischen in anderer Funktion im Fußball tätig. Dies ist hier aufgelistet.


    Einige Spieler sind blau markiert. Diese hatten oder haben einen Vertrag beim FCA, haben in den 10 Spielzeiten aber kein einziges Pflichtspiel bestritten.
    Einige Spieler sind golden markiert. Diese haben eines der goldenen Tore für den FCA erzielt.


    Unten in der Excel-Tabelle seht ihr noch weitere Reiter. Einfach anklicken und rein schauen.


    Zwei Bitten:

    • Trotz intensiver Recherche können sich natürlich Fehler eingeschlichen haben. Dann teilt mir diese bitte mit. Gleiches gilt, falls ihr Infos habt, dass sich beim aktuellen Status etwas geändert hat.
    • Dieses Thema dient der Information. Diskussionen zu einzelnen ehemaligen Spielern bitte in deren Thread oder im Sammelthread führen.

    Quellen: Kicker, Transfermarkt, Wikipedia, Weltfussball.de, FuPa, Facebook, Max Krapf, diverse Webseiten von Vereinen und Zeitungen.


    Der Beta-Tester hat gesagt, es funktioniert alles mit dem Link. Mal schauen.


    Viel Spaß :thumbsup:

  • :like: Respekt


    Ich kenne alle noch, bei einigen musste ich allerdings schon ein wenig überlegen.


    Sehr interessant was aus den allen geworden ist


    Danke für die Tabelle

    Platz 28: Nur noch 161 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 7 Spiele, 2-1-4, 15:22 Tore (-7), 7 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Schon sind die ersten Korrekturen eingegangen. Herzlichen Dank @weasler . Der schreib hier nix, weiß aber ne Menge. :thumbup:
    Elton da Costa spielt seit kurzem für den FC 07 Bensheim in der 7. Liga
    Andrew Sinkala hat seine Karriere beendet. :hutab: Er ist ein sympathischer Mensch und war ein feiner Sportler!
    Christian Okpala hingegen, hat seine Karriere noch nicht beendet (wie in meiner Liste gemeldet). Er wird in der Mannschaft von SV Concordia Gernsheim 1910 e.V. geführt.
    Bei ihm war es tatsächlich am schwersten aktuelle Daten zu bekommen.


    Ihr seht schon, dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin, um die Liste aktuell zu halten. Gerade die "Vereinslosen" können ja noch irgendwo Fuß fassen. Also bitte alle Hinweise mitteilen.


    Nur der FCA :flag:

  • Die Liste ist wirklich spitzenmäsig. Ganz dickes Kompliment. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden und Tage du da rein investiert hast. Riesenrespekt und ein riesiges Dankeschön dafür.


    Als kleine Anregung, bitte nicht als Kritik auffassen. Wie wäre es denn bei den ehemaligen Spielern die heute als Trainer oder Manager aktiv sind das mit aufzunehmen? Ich weiß es ist wieder eine Heidenarbeit.

  • Finde ich eine nette Sache. Zusätzlich würde ich aber noch eine Spalte "zuletzt geändert am ... von ..." einfügen, um die Aktualität der Angabe sehen zu können.

  • Wie wäre es denn bei den ehemaligen Spielern die heute als Trainer oder Manager aktiv sind das mit aufzunehmen?


    Das steht doch in der Spalte "Folgefunktion"


    @Beraterle: Ändern kann nur ich. Aber das "Geändert am" nehme ich auf.


    @Knödel: Ach nööö ;)


    Los gehts, Abfahrt in Saarland

  • Mein Lieblingszehner: Bernd Schuster
    Blonder Bengel
    Bernd Schuster war der größte Zehner, den Deutschland je hervorgebracht hat. Doch der Zeitgeist verhinderte, dass der Freigeist sich entfalten konnte.

    https://11freunde.de/artikel/m…ingszehner-bernd-schuster

    Schuster hatte alles

    Wer darauf eine ernsthafte Antwort möchte, braucht sich nur die Karriere des Bernd Schuster anzuschauen. Der Augsburger hatte alles, was einen epochalen Zehner auszeichnet. Er ahnte Spielsituationen voraus. Schlug noch im fortgeschrittenen Alter mehr punktgenaue Pässe aus der eigenen Hälfte an Gegners Strafraum, als Netzer in seinen besten Jahren. Schuster besaß die Robustheit des Teutonen, die Technik und den Innovationsgeist eines Südamerikaners, den Spielwitz eines Niederländers und die Cleverness und Zickigkeit, die damals noch Spaniern und Italienern nachgesagt wurde.

    Ihm gebührt auch eine Tribüne! Er kommt bei uns viel zu schlecht weg.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

  • Liegt vielleicht an seinen Auftritten als Gästespieler in den Begegnungen gegen den FCA

    Platz 28: Nur noch 161 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 7 Spiele, 2-1-4, 15:22 Tore (-7), 7 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Vielleicht damals noch zu sehr unter dem Einfluss von Gabi.

    Nach seiner aktiven Karriere hat er sich, soweit ich das mitbekommen habe, immer sehr lobend über den beschten Ferein geäußert.

    "Einige Leute glauben, Fussball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist viel, viel wichtiger als das."
    - Bill Shankly, 1959-74 Manager des FC Liverpool -

  • mal am Rande: Glaubt ihr, er würde als Trainer bei uns funktionieren? Also so rein von der Struktur her? Er ist ja so n Eigenbrödler, aber ich glaube, damit kann die Fereinsführung ganz gut?

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Funktionieren könnte er hier schon, nur bezahlen können wir ihn nicht. Außerdem erwartet er schon etwas edleres Spielermaterial um international spielen zu können.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab: