Nachbetrachtung 12. Spieltag: FCA - Werder Bremen

  • Du willst jetzt aber keinen Vergleich zwischen einem ziehen, der schon gezeigt hat dass er es kann und einem, der noch nie gezeigt hat dass er es kann?

    Nein, das möchte ich nicht, schon alleine deshalb, weil ich keine Trainerfähigkeiten, sondern Fanmeinungen miteinander verglichen habe. Trotz aller Nebensätze habe ich ja (relativ) klar gemacht, dass ich mir in der jetzigen Situation keinen Trainerwechsel wünsche. Allerdings kam mir jene "Story" bei der Lektüre dieses Threads in den Sinn - v.a. weil ich die Geschichte damals auch übel fand.


    Dann wunder dich mal. Wir sind keine Gruppierung.


    Schon mal etwas von Whataboutism gehört?


    Das ist Quatsch, weil ich gar kein Interesse habe, "Eure" heutige Position abzulehnen. Angenehme Pampigkeit übrigens.

  • Ich habe nicht behauptet es besser zu wissen
    ich sage nur, dass so weiter zu machen wie bisher nicht sonderlich erfolgversprechend ist wenn man die Entwicklung der letzten CA 30 BL spiele betra htet
    und ja, es ist möglich dass unsere Verantwortlichen das falsch gesehen haben
    auch Trainer machen Fehler . Sonst gäbe es keine Entlassungen wegen erfolglosigkeit
    meiner Meinung nach hat MW diese Entwicklung verschlafen oder hat gedacht dass irgendwann schon wieder der Knoten platzen würde mit der alten Strategie e
    kann auch immer noch passieren und wir rollen das Feld von hinten auf wie damals
    aber wenn ich die bisherigen spiele Revue passieren lasse glaube ich nicht mehr daran

  • Wir haben letzte Rückrunde 22 Punkte geholt. Das ist bei unseren Voraussetzungen mehr als gut.
    Dass das ewig so weitergeht konnte ja wohl sowieso nicht angenommen werden.
    Und ist ja nicht so, dass sich das Grundgerüst der Mannschaft so arg verändert hätte, dass die plötzlich das System nicht mehr kapieren.
    Ich halte da eher für wahrscheinlicher, dass sich wie teilweise im Umfeld, auch bei den Spielern eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat, die wenn auch nur unterbewusst für eben diese Aussetzer sorgt. Da mal ein wenig unkonzentriert, dort mal nicht den letzten Weg gegangen, bei der leistungsdichte reichen da Kleinigkeiten um über Sieg und Niederlage zu entscheiden.
    Und ja, falls das der Fall sein sollte ist auch dieses die Aufgabe des Trainers und der Verantwortlichen das abzustellen. Nur das ist halt nicht so einfach.
    Und es stimmt, es wurden schon viele erfolglose Trainer entlassen, und ziemlich viele davon wurden durch noch erfolglosere ersetzt.


    Aber gut, jeder kann ja seine eigene Meinung haben. Vielleicht stimmen wir ja überein, dass wir nicht übereinstimmen.

  • Schau Kaiser,


    Ingolstadt spielt das selbe System wie wir früher, blos richtig.


    Erinnere dich mal zurück, wie das war als wir noch richtig draufgegangen sind. Wie schnell wir alle nach hinten gestanden sind. Wie viele Mann bei Angriffen mit vorne waren.
    Wie engmaschig wir gestanden sind. Die Gegner haben schon vor dem Spiel vor ekel gekotzt, so wie sie es heute bei Ingolstadt tun.
    In manchen Spielen blitzt das noch auf.

  • Aber sieh es mal so Kaiser,


    wann war die geilste Zeit beim AEV, na na?
    Kannst dich noch erinnern? Zwangsabstieg Oberliga, fast jedes Spiel zweistellig verloren, 13 Mann im Kader und das Stadion hat 60 Minuten + Pause durchgesungen und in Bierbechern Kohle gesammelt. In Peißenberg im offenen Stadion im Schneetreiben auf den Sack gekriegt, geil wars. In der drauffolgenden Saison hatten wir dann schon 2 Ausländer, ich glaube Amyotte und den Barry Burkholder und es ging wieder langsam aufwärts.
    Das ist doch das was für die Zuschauer den Sport ausmacht.
    Seit es DEL ist war ich nicht mehr im Stadion, ist nicht mehr so wie früher.


    Also sollte es uns erwischen, und damit war eigentlich auch irgendwie zu rechnen, wird die Welt für uns nicht untergehen, und wenn die Weichen richtig gestellt werden, werden wir auch wieder zurückkommen.

  • käme auf einen Versuch an


    Der Logik zu Folge könnten wir auch mal wieder nen Libero, das klassische 4-2-4 mit dem Brasilien 1958 Weltmeister geworden ist oder wie Köln heute trainiert hat, Tore nur noch mit der Hand erzielen, ausprobieren. Das aktuelle System mit seiner taktischen Ausrichtung ist aber das, was am besten auf den Kader passt. Wäre es das nicht und zielführende Änderungen an einem Tag umsetzbar, würden wir anders spielen. Fakt ist nun mal, dass im Fussball 95% Automatismen und Intuition entscheiden und die studiert man in der Vorbereitung ein und nicht zwischen Donnerstag Europa League und Sonntag Bundesliga.

    warum also nicht was ändern?

    Weinzierl hat sehr wohl Änderungen in der Taktik vorgenommen.