Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • Wenn wir noch genau vier Spiele gewinnen, kann es uns letztlich egal sein, was die ehemals Unabsteigbaren treiben. Mit diesem Minimalistenfußball haben die in der BuLi sowieso nichts verloren (...na gut, wir allerdings momentan auch nicht...).


    Die Zuschauer im Pott trauen den Wuppertalern offenbar sowieso nichts zu - wie sonst wäre die Zuschauerzahl zu erklären?

  • Pragmatisch gesehen haben wir auf Bochum einen Zähler gut gemacht, auf Berlin zwei verloren. Ob das Glas jetzt halbvoll oder halbleer ist sehen wir erst am Ende der Saisaon.

  • der sport1 kommentator hat einen mist zusammengeplappert das war ja fast unerträglich.
    das war gestern ein typisches bochum spiel nur diesmall ohne ein gutes ende für diese hackstöcke.


    Aber genau das hat er doch ausgesprochen, nur mit etwas anderen Worten! :tongue:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das Spiel war für die Mannschaft der alten Dame sehr wichtig, auch aus anderen Gründen. Ebert wurde in der letzten Saison von Furunkel ausgemustert. Und jetzt zeigte er, was er kann. Er war nicht nur vorne immer mit dabei, er half auch hinten aus und zeigte damit, wie daneben Furunkels Entscheidung war. Auch der andere Torschütze kennt noch Furunkel aus der 1. Buli. Daß von den drei R eine permanente Torgefahr ausgeht, wurde wieder bestätigt. Und Babbel hat die Mannschaft genau richtig eingestellt und Furunkel mit den eigenen Waffen, dem defensiven Spiel mit Konter geschlagen.


    Für die Tabellenrechner: Mit diesem Big Point dürfte die Hertha am 32. Spieltag durch sein. Da geht es gegen 1859 zu Hause

  • Das Spiel war für die Mannschaft der alten Dame sehr wichtig, auch aus anderen Gründen. Ebert wurde in der letzten Saison von Furunkel ausgemustert. Und jetzt zeigte er, was er kann. Er war nicht nur vorne immer mit dabei, er half auch hinten aus und zeigte damit, wie daneben Furunkels Entscheidung war. Auch der andere Torschütze kennt noch Furunkel aus der 1. Buli. Daß von den drei R eine permanente Torgefahr ausgeht, wurde wieder bestätigt. Und Babbel hat die Mannschaft genau richtig eingestellt und Furunkel mit den eigenen Waffen, dem defensiven Spiel mit Konter geschlagen.


    Für die Tabellenrechner: Mit diesem Big Point dürfte die Hertha am 32. Spieltag durch sein. Da geht es gegen 1859 zu Hause

    ...sei mir nicht böse - du magst ein netter Mensch sein, aber was die "alte Dame" und ein ehemaliger Trainer mit irgendeinem Spieler von euch letzte Saison gemacht hat, interessiert hier, glaube ich kaum einen - Hertha soll aufsteigen, wir feiern am 15. Mai in Berlin (gemeinsam?) ne Aufstiegsparty und gut isses!!

  • Pragmatisch gesehen haben wir auf Bochum einen Zähler gut gemacht, auf Berlin zwei verloren. Ob das Glas jetzt halbvoll oder halbleer ist sehen wir erst am Ende der Saisaon.


    Nach der Argumentation würde ich das Glas halb voll sehen da uns Hertha letzlich egal sein kann da sie eh schon vor uns waren und der zweite auch aufsteigt. An sich ist es sogar besser die Hertha wäre am letzten Spieltag schon durch. (Kann man aber auch anders sehen, kommt darauf an wie sie sich in so einem fall präsentieren würden, sprich ob sie Feiern bis in die Puppen oder ob sie sich grandios aus der Liga verabschieden möchten. So oder so hoffe ich das wir beim Spiel in Berlin keinen Punkt mehr brauchen)


    Für mich ist der Punktgewinn auf Bochum wichtiger. Leider ist jetzt der (mögliche) verpasste Sieg gegen Fürth umso bitterer weil dann wären es 5 Punkte und das weitaus bessere Torverhältnis gewesen. Dann hätte wohl ein einziger weiterer Sieg gereicht um so ziemlich uneinholbar vor Bochum den Aufstieg theoretisch perfekt zu machen.


    Aber auch so bin ich zur zeit positiver Dinge. Sofern man sich in Kalsruhe und auch die restlichen Spiele gut präsentiert sollten wir das packen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • um weiter im kaffeesatz rumnzurühren glaube ich das bochum ein schwereres programm hat als wir. ingolstdt ist in guter form und auch dusiburg will am ende die saison gaut beenden.
    aachen und cottbus sind nurnoch unter ferne liefen und dich bin der meinung das die eine zeitlang gut mitspielen solange es läuft aber eher aufstecken werden als ein verein der noch um den abstieg kämpft.
    auch das spiel von union berlin gegen bochum ist nicht einfach weil die berliner harte kämpfer sind.


    idealfall ist natürlich wir gewinnen erstmal gegen den ksc und bochum macht nur einen punkt in ingolstadt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • auch dusiburg will am ende die saison gaut beenden.
    aachen und cottbus sind nurnoch unter ferne liefen


    Ei, ei, ei... man kann sich die Sachen aber auch so zurechtlegen wie man will... Cottbus und Duisburg trennt gerade mal ein Punkt... Und im Gegensatz zu Cottbus muss sich Duisburg nicht zu Hause stellen!

  • Ich lege mich fest: Wir sind durch! Wir müssten in 5 Spielen gegenüber Bochum 2 Spiele vergeigen, da brennt nix mehr an!
    Schade, daß die Meisterschaft wohl futsch ist.
    Spannend wird´s wohl nur noch, wann der Aufsteig perfekt ist, ich hoffe auf das Cottbus-Spiel!

  • Bochum hat auch nicht gerade alle Gegner in Grund und Boden gespielt!
    Die spielen die ganze Rückrunde genauso beschissen wie wir in den letzten beiden Spielen.
    Bei uns waren in Rückrunde aber auch etliche Ausreißer nach oben dabei!