Nachbetrachtung 20. Spieltag: Ingolstadt - FCA

  • Hat sich der Schiedsrichter eigentlich danach auch für seine Fehlentscheidung entschuldigt oder macht man das nur bei den "Großen"?

    Schiedsrichter Weiner hat nach dem Spiel angeblich gegenüber Stefan Reuter erklärt (Quelle finde ich jetzt nicht mehr), dass er seit 18 Jahren dabei sei und ihm niemand was vormachen können...

  • X) Die Begegnung gg. Frankfurt war schon ein Witz, dank Hitz aber immerhin noch ein glücklicher Punkt!
    X) Absolut nix hat sich daran - habe die eh nichtsnutzige Vereinsbrille schon mal ins Eck geworfen - gg. Ingolstadt verändert! Ein Torschuß, noch dazu glücklich voll hinein, ... mehr war genau genommen nicht! Vorne fehlt wie seit vielen Spieltagen EIN STÜRMER, der einzige mit 100% Stürmerblut in sich wurde aus fadenscheinigen Gründen abgeschoben ... (Bob. ist ein solcher eher nicht, ist ein Zwischending von Halb- bis Außenstürmer, aber eben kein Mittelstürmer-Phantom, wie es immer mal wieder benötigt wäre! Alle anderen sind reuter´sche FEHLEINKÄUFE und ... ein wiederum schlechter Witz! Niemals erstligafähig ... und auch ein nordischer "Stürmer" als aktuelle Neuverpflichtung wird daran nicht das Geringste ändern.
    x) vielleicht sollte man den Mund (Weinzierl: Wir spielen Euro-League ... und sind somit den Ingolstädtern gegenüber klar im Voraus, alles andere als ein Sieg ...) auch nicht ganz so voll nehmen, sondern Rückbetrachtung halten, wo genau und wie genau man von dort herkommt (die alles-in-allem respektablen Nachbarn haben das auf alle Fälle noch drauf)!
    X) nur gut, daß zwei Volldampf-Truppen ganz unten das Ganze noch entsprechen abfedern und die Puppenkiste am Ende evtl. "nur" in die Relegation muß ...
    x) und der Liverpool-Hype: Hier kommt mir alles so vor, wie einst i.d. Schule, als man freudestrahlend zu Muttern nach Hause kam u. berichten konnte, daß man schon wieder eine glatte 1 im Sport einfahren konnte, ... mit Bedacht aber die undiskutablen Leistungen in Mathe, Chemie u. Physik mal besser außen vor ließ. Mehr als ein 1:2 im Heimspiel und ein endgültiger 0:5-Gong auswärts wird sowieso Fakt sein - schade nach schon gezeigten Leistungen so zwischendurch ...

  • Die Schanzer brauchen sich noch einmal zu beschweren......


    Lächerlicher Elfmeter, überhaupt ein ganz beschissenes Spiel bei dem fast gar nichts gut gelaufen ist.
    Der Schiri heut mit Abstand der Schlechteste auf dem Platz, schlimmer kann man eine Partie eigentlich nicht pfeifen.
    Schade, ich hoffe die Spieler fangen sich gleich wieder. Vom neuen war ja eigentlich recht wenig zu sehen, leider. Aber warten wir es mal ab, wird sicher noch besser werden


    Nur der FCA!!!!


    Was ist das denn für ne Logik? Moravek trifft nur den Ball und der Gegner tritt ihn beim Schussversuch gegen die Wade, bevor er dann wild gestikulierend zu Boden geht.


    Hat sich der Schiedsrichter eigentlich danach auch für seine Fehlentscheidung entschuldigt oder macht man das nur bei den "Großen"?

    ... selbst schon mal "gepfiffen"???? Oder nur schmerbäuchig im Stadionsitz hin- und herrutschend ???

  • Das Ergbnis ist mehr als ärgerlich. Dass der Herr Weiner da einen Elfer pfeift weiß auch nur er allein, wenn überhaupt.
    Jetzt kommen am Sonntag die Bayern, die auch ihre Probleme haben. Vielleicht geht da ja was. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Das wichtigste Spiel, in meinen Augen, kommt nämlich noch. In Hannover. Da muss zwingend ein Dreier her. Da hilft auch kein Unentschieden.
    Mittlerweile nerven mich die Liverpoolspiele nur noch. Es scheint sich alles nur darum zu drehen. Der Kopf scheint nicht frei zu sein. Klar ist das was besonders aber wir müssen in der Liga wieder in die Spur kommen. Wir schaffen das.

  • der einzige mit 100% Stürmerblut in sich wurde aus fadenscheinigen Gründen abgeschoben

    Meinst du denjenigen, der seine letzte vernünftige Halbserie vor drei Jahren gespielt hat und seitdem nicht mehr in Tritt kam?

    selbst schon mal "gepfiffen"???? Oder nur schmerbäuchig im Stadionsitz hin- und herrutschend ???

    Sitzplätze sind mir zu teuer. Muss man selber gepfiffen haben um zu erkennen, dass das doch keine Fehlentscheidung war?

  • Wieso hilft kein Unentschieden in Hannover? Stehen die vor uns oder gibt es für Unentschieden keinen Punkt mehr?



    Weil man mit ewigen Unentschieden einfach nicht die Klasse halten kann. Gegen DIREKTE Mitbewerber im Abstiegskampf müssen Dreier eingefahren werden,ein einziger Punkt ist da schlicht und einfach zu wenig.

  • Keiner sagt dass wir schon abgestiegen sind,ist ja völliger Unfug bei noch ausstehenden 14 Spieltagen. Wenn da aber 5x gewonnen wird ist der Klassenerhalt ganz sicher einfacher zu bewerkstelligen als mit 10 Unentschieden und 4 Niederlagen. Gegen WEN wir gewinnen ist dabei völlig unerheblich,Hauptsache es passiert!

  • der einzige mit 100% Stürmerblut in sich wurde aus fadenscheinigen Gründen abgeschoben


    Falls wir vom selben sprechen: Samstag 60 - Club geguckt? Ich ja.


    Sei mir nicht bös, ich mag ihn, er ist kultig, ein toller Typ und das Tor gegen Bayern bleibt auch unvergessen. Hätte es ihm zudem mehr als gegönnt, mal europäisch zu spielen.


    ABER: Ich traue unserer sportlichen Leitung schon die Einschätzung zu (und teile diese), dass er uns aktuell in der 1. Liga nicht weiterhelfen kann, sorry.

  • Man of the Match beim kicker:

    Zitat

    Michael Weiner (Hasede) Note 6


    seine vielen Fehler bei der Beurteilung von Zweikämpfen brachten schon
    vor der Pause Hektik ins Spiel. Die falsche Elfmeterentscheidung wurde
    zum Gipfel seiner schlechten Leistung.

  • Keiner sagt dass wir schon abgestiegen sind,ist ja völliger Unfug bei noch ausstehenden 14 Spieltagen. Wenn da aber 5x gewonnen wird ist der Klassenerhalt ganz sicher einfacher zu bewerkstelligen als mit 10 Unentschieden und 4 Niederlagen. Gegen WEN wir gewinnen ist dabei völlig unerheblich,Hauptsache es passiert!


    Das ist in der Tat richtig. Nur - was ist denn jetzt passiert? Wir waren 7 Spiele am Stück ungeschlagen, dabei nur nur 1 Gegentor kassiert, sind nebenbei in der EL weiter gekommen, haben in Berlin sehr ordentlich die Rückrunde begonnen (ja diese Berlin das 3. ist und auch gegen Dortmund punkten kann...). Ok Frankfurt HZ 2 war schlecht, Punkt sehr sehr glücklich (Dank Hitz), ING ist halt blöd gelaufen (wirds immer wieder geben. Leider.)


    ABER wir waren nach 12 Spieltagen klinisch tot. Haben jetzt nach 20 Spielen immer noch 7 Punkte Vorsprung auf die direten Abstiegsränge. Wir können ja nun wirlich nicht davon ausgehen nach diesem ersten saisondirttel zum jetztigen Zeitpunkt komplett sorglos dazustehen. Das was wir jetzt haben ist eine nach absolut vernünftige Ausgangsposition wenigstens die Relegation erreichen zu können (bis auf evtl Leipzig ist für uns in Liga 2 jeder machbar). Dazu haben wir tolle Spiele gg Liverpool vor der Brust. Ich freu mich auf die kommenden Aufgaben!