Nachbetrachtung 24. Spieltag, Hoffenheim - FCA

  • Weinzierl's Aufstellung und Wechselpolitik habe ich ebenfalls schon oft nicht verstanden und werde es wohl auch nie.
    Wieso gönnt man ausgebrannten Spielern wie Kai Uwe, Bobadilla oder Altintop keine Pause? Und traut sich endlich mal zu offensiver zu spielen, vorallem gegen solche Gegner. Meist waren wir erfolgreich wenn wir mit 2 Stürmern aggiert haben, warum also nicht heute. Spätestens nach dem Dusel Elfer hätte man diesbezüglich Impulse setzen müssen und was kommt, man bringt lieber einen Abwehrspieler um den Punkt zu halten, als mutig auf einen 3er zu spekulieren.
    Am Ende sind wir mal wieder dafür bestraft worden. Da erhoffe ich mir endlich ein Umdenken seitens der Verantwortlichen.
    Finnbogason gegen Bobadilla zu wechseln anstatt ihm endlich mal Spielpraxis zu geben soll verstehen wer will, ich nicht. Zumal Bobadilla wie schon weiter oben geschrieben endlich mal eine Spielpause braucht um sich endlich vollends zu regenerieren. Sonst verletzt er sich noch schwerer und fällt womöglich wochenlang aus.


    100% unterschrieben!
    Der Versuch, so ein Unentschieden auf diese Weise halten zu wollen, ist eigentlich ein Trainer-Anfänger-Fehler!
    Schade!

  • Das hat doch überhaupt nichts mit Anfänger-Fehler zu tun. Oder hätten wir gewonnen bei einem offensiven Wechsel? Man weiß es nicht. Ein defensiver Wechsel bei einer knappen Führung / Unentschieden ist ein typisches Weinzierlstilmittel. Oft genug funktioniert diese Ausrichtung, am Mittwoch hat sie nicht geholfen. Ich bin selbst kein Fan davon und habe es hier im Forum auch kritisiert, aber man muss dieser Strategie anerkennen, dass sie uns mehr Punkte gebracht hat als wir verloren haben.

  • Es ist ein Anfängerfehler, gegnerischen Ballbesitz in der eigenen Hälfte dadurch zu hemmen, indem man einen offensiven Mittelfeldspieler raus nimmt und ihn gegen einen defensiven tauscht? Stattdessen soll man einen zweiten Stürmer bringen, damit man vorn zwei Spieler hat, die aufgrund des gegnerischen Ballbesitzes in der Luft hängen? Immer diese Sofa-Experten...

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley () aus folgendem Grund: Komma eingfügt, sonst stirbt Opa.