Nachbetrachtung 26. Spieltag, SV Darmstadt 98 - FCA

  • Spätestens wenn 50+1 fällt und Mannschaften wie Monster Dresden und Rockstar Chemnitz die Plätze in der BL okkupieren, werden wir uns an die jetzige Zeit mit Freude zurückerinnern und auch verstehen, dass das was sich diese Saison ereignet (nur BL) gemessen an unseren Möglichkeiten eigentlich den Normalfall darstellt.
    Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Hannover sind Mannschaften die seit Jahren unter ihren Möglichkeiten bleiben, dort haben die Fans allen Grund an den Wochenenden mächtig Frust zu schieben, aber doch nicht wir.


    Zum Spiel.
    Erste Halbzeit wirklich schlecht. Zweite Halbzeit sehr gut. Bei 0:2 gegen Darmstadt noch was zählbares mitzunehmen, ja das fühlt sich nach dem Schlusspfiff für mich besser an als das Spiel letzte Woche.

  • Ich nenne es übertriebenen Optimismus! Ich hoffe du hast recht!


    Trotz der Leistungen, über die man sicher diskutieren kann, haben wir in dieser Rückrunde mehr Punkte geholt, als in der enttäuschenden Vorrunde. (5 Punkte nach Darmstadt/nun 8 Punkte).
    Nach Dortmund steht die Länderspielpause an, genau die hat uns auch in der Vorrunde extrem gut getan.
    14 Punkte haben wir nach Darmstadt gegen die restlichen Gegner in der Vorrunde noch erkämpft.
    Genau daher ziehe ich meine Hoffnung auf noch 17 Punkte.


    Solange wir durch solche 2. Halbzeiten wie gestern, Spiele umbiegen können, bin ich sehr gelassen, dass ohne Doppelbelastung und wieder ausgeruht, solche 1. Halbzeiten nicht mehr passieren.


    Wie in der Vorrunde steht nun unsere Zeit an, denn auch die Mannschaft will unten raus. Weinzierl wird auch wieder "seine" erste Elf zur Verfügung haben und wenig rotieren um damit an Sicherheit zu gewinnen. Gerade in der Abwehr hat man gesehen, dass die Rotiererei aus der Not geboren, uns nicht gut bekommen ist. Sogar ein Hitz war irritiert.


    Das ist jedenfalls meine Begründung für meinen Optimismus, der also nicht nur Zweckoptimismus ist, um das mal klarzustellen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Aber ich denke positiv und es wird für uns reichen, im gesamten gesehen ist es bis jetzt eine geile Saison hatten Liverpool zu Gast was so schnell auch nicht mehr passieren wird. Jetzt einfach mal den Jungs den Kopf frei bringen und dann nochmal voll Gas geben. Nicht 60min nicht 30min sondern 90 min KÄMPFEN

  • Spätestens wenn 50+1 fällt und Mannschaften wie Monster Dresden und Rockstar Chemnitz die Plätze in der BL okkupieren, werden wir uns an die jetzige Zeit mit Freude zurückerinnern und auch verstehen, dass das was sich diese Saison ereignet (nur BL) gemessen an unseren Möglichkeiten eigentlich den Normalfall darstellt.
    .


    ja, da hast du sicher recht
    FALLS das 50+1 wirklich fallen sollte dann wird die BL sicher anders aussehen
    Gerade deswegen gilt es sich aber jetzt einzukrallen bis zum letzten blutstropfen
    wir können die Einnahmen aus der BL gut brauchen, um unseren Nachwuchs besser aufzustellen
    wie werden dauerhaft nur eine Chance haben, wenn wir wie zB Freiburg eine sehr starke Nachwuchsarbeit
    haben und uns daraus die Spieler nach oben ziehen
    jedes Jahr BL bringt uns da weiter

  • Ist ja gut, Napoléon.


    Die Paprikawurst hat mir den Magen verdorben und die erste Hälfte auch.
    Leider kam unser Ausgleich durch eine Fehlentscheidung zu Stande, allerdings wurde uns auch ein regulärer Treffer nicht anerkannt.


    Durch die zweite Hälfte geht das unentschieden schon in Ordnung. Gegen Dortmund wird eine gute Halbzeit jedoch nicht reichen...

  • Auch wenn er in meinen Augen eher unauffällig war, hab ich mich über den Auftritt von Ajeti gefreut.
    Ist irgendwie immer ein bisschen Schade, manche Spieler/Neuverpflichtungen nie auf dem Platz zu sehen. Ohne MW das Vertrauen in sein Können abzusprechen. :thumbup:

  • Hier mal was für die Optimisten letzte Saison hatten wir zum selben Zeitpunkt eine Niederlage weniger als jetzt ...
    ... für die Pessimisten ab dem Zeitpunkt aber auch nur noch 10 Punkte geholt.
    Sehen wir es mal Optimistisch ...


  • Das sind wir ja nicht so weit auseinander. Aber selbst Freiburg, wo wirklich seit zig Jahren sehr gut gearbeitet wird und die uns in Sachen Erfahrung in der 1 BL sicher einiges voraus sind, mussten über die Jahre immer wieder mal runter. Und die haben sich bestimmt auch nach allen möglichen Kräften dagegen gewehrt. Aber manchmal reichts halt nicht. Und die hatten bestimmt auch Spiele dabei, wo sie einfach lustlos ausgesehen haben, aber manchmal lässt dich halt auch der Gegner blöd aussehen.


    So lange die Mannschaft nicht so auftritt wie z.B Bremen am Wochenende und da waren wir selbst in der ersten Halbzeit noch ein gutes Stück davon weg, sollten wir uns hinter die Manschaft stellen uns "einkrallen" und bis zum Ende der Saison alles bis zum letzten Blutstropfen geben, um bei deinen Worten zu bleiben.
    Danach können wir dann schauen was dabei rumkommt und dann kann man auch ggf. seinen Frust freien Lauf lassen.