Trainerteam entlassen

  • Haltlose Gerüchte sollten wir als seriöse Anhänger des FCA lieber Schachspielern und den schmierigen hiesigen Journalisten überlassen. ;)


    Vielleicht ist Schuster beim joggen in Hamburg über die immer noch im Park liegende Aktentasche von Knäbel gestolpert und unglücklich mit dem linken Auge zuerst auf dem Boden aufgeschlagen.

  • Hochmut - kommt vor dem Fall. Wenn man nun schon Trainer entlässt weil die ohne 6 Stammspieler auf Platz 13 stehen dann weis ich nicht mehr was man in Augsburg eigentlich erwartet. Der Schuster weis halt was er will und das macht er auch. Genau das wollten sie ja auch vor 5 Monaten unbedingt haben und jetzt tun alle so, als mache der Schuster alles falsch.


    Da sollte man lieber mal den Reuter hinterfragen wenn ich mir ansehe, was der seit Jahren für einen Schmarren zusammenkauft mit dem die armen Trainer dann was Anfangen sollen.


    Dazu noch das gigantische Timing zwei Spiele vor der Winterpause. Da hätten wir uns wenn schon auch noch mit Schuster durchmauern und ein oder zwei Punkte holen können.


    Mir gruselt echt. Bin mal gespannt was da als Story noch nachkommt.

  • aber die Art und Weise war mal wieder vorbildhaft, die Mannschaft erfuhr beiläufig davon und dieses Ausrichtungsgespräch fand ohne Schuster statt und er war entsprechend sehr überrascht über die Entscheidung...passt ja zu manch Spielerabgang der Vergangenheit ;-)

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • @Franzl: das 16 Min Interview gibt es hier zu sehen (kann keinen direkten Link posten da ich kein FB-Mitglied bin). Da hört man mehr als einmal, dass große Teile der Mannschaft an der Spielweise zweifelten. Wenn die Mannschaft schon nicht mitzieht ist es absolut sinnvoll dem ganzen ein schnelles Ende zu bereiten.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    hugoschaebleguggemos: Willkommen im Forum! Spielst du Schach? Falls nicht, du hast alle Anlagen dazu.

  • Da sollte man lieber mal den Reuter hinterfragen wenn ich mir ansehe, was der seit Jahren für einen Schmarren zusammenkauft mit dem die armen Trainer dann was Anfangen sollen.


    wen meinst da nun direkt - konstantin, gouweleeuw, friedrich, finnbogason, luthe, opare, teigl, schmid, usami usww


    schon ganzschön ätzend das nicht jeder neuzugang sofort & voll einschlägt.
    ist das bei anderen fereinen besser? vfl - draxler, hsv -halilovic, bayern - der predator usw.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Dazu noch das gigantische Timing zwei Spiele vor der Winterpause


    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man zwangsläufig sofort handeln, da ist dann auch der Preis egal.
    Ich glaube nicht, dass es nur spielerische Probleme waren, aber ob man alles richtig gemacht hat, wird man erst in einem halben Jahr entscheiden können.
    Die kompletten Hintergründe werden wie immer schön hinter geschlossenen Türen bleiben und das ist auch gut so.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn das Verhältnis Mannschaft-Trainer zerrüttet gewesen sein sollte, dann wars der richtige Schnitt. Das könnte mit Blick auf Samstag neue Energien freisetzen, außerdem werden die Gladbacher sich überraschen lassen müssen was unser neuer Übungsleiter vorhat.

  • Leere Flaschen bringen aber nur das "Pfand" bei Rückgabe!
    Duck und weg!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Maratom:
    Ernsthaft: was soll er denn vorhaben? Blinder Hurra-Fußball nach Vorne, weil wir da derzeit so dermaßen stark aufgestellt sind? Ich bin wirklich sowas von gespannt, wie der Fußball am Wochenende aussehen wird, für den der FCA laut Herrn Reuter steht und den der Herr Baum in und auswendig kennt und auch keine Eingewöhnungszeit braucht, um das umzusetzen. Ziemlich viel Druck für einen Liga-Neuling, findest Du nicht?


  • wen meinst da nun direkt - konstantin, gouweleeuw, friedrich, finnbogason, luthe, opare, teigl, schmid, usami usww


    schon ganzschön ätzend das nicht jeder neuzugang sofort & voll einschlägt.
    ist das bei anderen fereinen besser? vfl - draxler, hsv -halilovic, bayern - der predator usw.


    Lass mal die Kirche im Dorf: Parker, Friedrich, Opare, Ajeti haben zusammen keine 10 Spiele gemacht. Über Djurdjic und Matavz müssen wir gar nicht erst reden und Schmid spielt auch nur weil kein anderer da ist. Zugegeben Konstantin, Gouweleeuw von mir aus auch Max und Hintergger waren bessere Transfers aber knapp 40% Trefferquote sind bei den Transfersummen wahrhaft nicht der Brüller.

  • Ich helfe dir mal auf die Sprünge:


    Parker - Kreuzbandriss
    Friedrich - lange verletzt, Perspektivspieler
    Opare - schwierig
    Ajeti - Perspektivspieler
    Finnbogason - kein Kommentar


    Bei anderen Vereinen ist natürlich jede Verpflichtung ein Volltreffer. Nur die Deppen rund um Reuter bekommen nichts auf die Reihe...

  • Den Vorwurf, dass Parker und Friedrich wenig/keine Spiele gemacht haben find ich recht frech. Ajeti wurde klar als Spieler verpflichtet, der sich erst entwicklen muss. Nimm die aus deiner Rechnerei raus und du bist bei ca. 70%. Und das alles vor dem Hintergrund, dass der FCA mit seinen begrenzten Mitteln immer ein gewisses Transferrisiko eingehen muss, weil er sich diejenigen, die ihn 100% weiterbringen würden, eben nicht leisten kann.

  • So viel kann in den Jahren seit Reuter da ist nicht falsch gelaufen sein. Wirtschaftlich sieht es anscheinend recht gut aus. Sportlich sind wir nun das sechste Jahr in der ersten Liga.
    Welcher Bundesliga Neuling (nicht Köln, Hertha oder sonstige) und Leipzig, Hoffenheim die sich mehr oder weniger nicht um Kohle kümmern müssen, haben es denn in den letzten dreißig Jahren geschafft sich ähnlich gut in der BL zu etablieren? Noch dazu finanziell gut dastehend?
    Freiburg, Mainz, wer noch? Beide sind aber zwischendurch auch wieder mal abgestiegen.
    Aus diesem Blickwinkel sollte man mal die Leistungen der Verantworlichen betrachten, dann passsen auch die Verhältnisse wieder.

  • "Welcher Bundesliga Neuling (nicht Köln, Hertha oder sonstige) und Leipzig, Hoffenheim die sich mehr oder weniger nicht um Kohle kümmern müssen, haben es denn in den letzten dreißig Jahren geschafft sich ähnlich gut in der BL zu etablieren? ..."


    In den 80ern der Waldhof. Und um diesen Verein in der ewigen Tabelle tatsächlich zu überholen braucht es wohl noch eine weitere Bundesligaspielzeit.

  • ich finde reuters erklärung absolut schlüssig.


    Die Erklärung find ich auch schlüssig. Aber muss auch die Frage zulassen ob er nicht von vornherein der Falsche war.


    Können wir von Darmstadt jetzt eigentlich die 1,1 Mio Ablöse zurückfordern, die wir für Schuster bezahlt haben...? :kopfwand:


    Steht da nix auf der Garantiekarte drauf? :whistling:


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • "Welcher Bundesliga Neuling (nicht Köln, Hertha oder sonstige) und Leipzig, Hoffenheim die sich mehr oder weniger nicht um Kohle kümmern müssen, haben es denn in den letzten dreißig Jahren geschafft sich ähnlich gut in der BL zu etablieren? ..."


    In den 80ern der Waldhof. Und um diesen Verein in der ewigen Tabelle tatsächlich zu überholen braucht es wohl noch eine weitere Bundesligaspielzeit.


    Erst dann finde ich meinen Frieden mit dem damaligen Abstieg aus der zweiten Liga. Amen.