Nachbetrachtung 16. Spieltag Borussia BVB Dortmund vs. FC Augsburg

  • Endstand 1:1 (HZ 0:1)


    0:1


    Ji (33., Linksschuss, Moravek)


    1:1


    Dembelé (47., Linksschuss, Kagawa)



    Gelbe Karten:


    D. Baier(3. Gelbe Karte), Stafylidis(4.)


    mM: Ziemlich gelungener Auftritt in Dortmund bei einer echten CL- Mannschaft ( @ ynwa ;) ), gut gegen den Ball gepresst und durchaus gefällig nach vorne gespielt. Und jetzt Feuer frei: :evil::saint:<3:flag:

  • Wenn Kirsche schon einen Thread eröffnet schreib ich natürlich was rein.


    Tuchel bzw. der BVB war in HZ eins wohl recht überrrascht vom Auftreten des FCA. Mit etwas Glück steht es 0:2. Hab die ersten 10 Minuten nicht gesehen, daher ignorier ich die auch ;) Ohne Worte natürlich Hintereggers Solo vor dem 0:1. Wie er die schlechte Ballmitnahme antäuscht ist schon fast Tobi Werner Niveau. :bowdown:


    Bis auf die ersten 10 Minuten in HZ zwei unsere Jungs absolut griffig. Kohr schien mir etwas übermotiviert, ist aber noch mal gut gegangen. Auch bei Paules Aktion gegen Kagawa hatten wir etwas Glück.


    Insgesamt aber ein vollkommen gerechtes Unentschieden, weil der BVB einfach nicht mehr und konsequenter gespielt hat und der FCA neben Willen und Kampf diesmal phasenweise sogar spielerisch gut drauf war.

  • Ich will jetzt dem Kirschle nichts wegnehmen,
    aber ich frag mich schon seit geraumer Zeit ob wir die Nach Betrachtung Themen wirklich noch brauchen ?
    Zum Spiel zu kommen, der Teigl ist wirklich Aufbaubar.
    Kein Plan ob das nur die Euphorie des neuen Trainers ist, oder die neue Spielweise, die Jungs reissen sich endlich wieder den Arsch auf.

  • Nur ein Unentschieden, zwei Punkte leichtfertig verloren. So geht's nicht. Reuter wird die Position des Trainers wohl in der Weihnachtspause überdenken.


    Ein Österreicher mit sehr gutem Auftritt, ein anderer nicht annährend bundesligareif. Ein Schweizer als Fels in der Brandung. Zwei Holländer, ein Grieche und ein Koreaner mit solider Leistung.
    Wer was zu lachen haben möchte, kann hier weiterlesen: http://www.augsburger-allgemei…inn-trieb-id40026557.html


    Frohe Weihnachten!

  • Top of the Pop :hutab::flag::like: ..das einzige was tierisch genervt hat war der unsäglich blödparteische Reporter von SKY und Tuchel mit seiner Scientology Frisur und Seinen egoistischen Kommentaren nach dem Schlusspfiff..

  • Die erste Halbzeit war ganz passabel und eine deutliche Steigerung zum Gladbach Spiel, das 1-1 fällt natürlich leider viel zu früh und danach hatte man schon Glück, da war die Abwehr 20 Minuten ganz schön von der Rolle. Würde mit Baum auf jeden Fall bis Saisonschluß weiterarbeiten und dann weitersehen.

  • Ein verdienter Punkt in einem Spiel, das mir sehr viel Spass gemacht hat zum zusehen.
    Sehr gefreut habe ich mich über die Einwechslung von Markus Feulner, der unter DS wenig Beachtung fand.
    Die möglichen Elfmetersituationen muss man wirklich nicht pfeifen, auch wenn es manch anderer Schiedsrichter wohl für das Heim- oder Favoritenteam getan hätte.

  • Verhaegh raus :D


    Zum Spiel: vier Punkte unter (m Weihnachts) Baum gegen Gladbach und Dortmund, Mission completed. Würde mich wundern, wenn man nun nicht mit ihm weitermachen würde, zumal man gestern wirklich schon, wenn manchmal verständlicherweise noch ein wenig hakelig, eine deutliche Änderung in der Spielweise zu Schuster erkennen konnte, und zwar eine absolut positive. Somit kann man positiv gestimmt und vor allem mit neuem Selbstbewusstsein in die Pause gehen.


    Jetzt noch die Verletzten fit kriegen und dann mit Schwung ins neue Jahr starten.


    Und somit wünsch ich allen schöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • @hase: Nö brauchen wir nicht, aber ich war heute Früh einfach euphorisch (dollerbachisch := temporäre, überschwängliche Gemütsverfassung) und voller Tatendrang.

  • mM: Ziemlich gelungener Auftritt in Dortmund bei einer echten CL- Mannschaft ( @ ynwa ), gut gegen den Ball gepresst und durchaus gefällig nach vorne gespielt.


    Du hast es ganz gut auf den Punkt gebarcht. :thumbup:
    Bin ja mal gespannt wenn alle fit sind was da möglich ist.

  • Wären auch nur noch 9 Punkte Abstand, aber leider ist der 16. Platz nur 5 Punkte entfernt.


    Da war doch mal was mit 9 Punkten?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!