Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Und welche von den Damen auf dem Foto bist jetzt du?



    Und nun wieder zurück zum Thema.
    Der Aigner ist nix für den FCA.
    Der Ba könnte aber ein Sankoh werden, nur besser. Und in der IV könnte man noch den ein oder anderen gebrauchen.

  • @klappstuhl wusste noch nicht mal das er einen Bruder hat der bei RBrause ist / war.
    Glückwunsch zum tausch von Blubberwasser gegen Augsburger Gerstensaft. Er sei willkommen :blumen:
    Das er einschlägt wie Halil, auch einer dieser unscheinbaren Brüdern.

  • Ach Derchinger, auch in Gelsenkirchen kann man doch genau lesen, oder?


    http://www.augsburger-allgemei…-Moelders-id41538521.html


    Und welcher von euch Vögln hinter Sascha ist jetzt Michaela :hihi:


    Krisha: Das ist abgeschrieben aus der Bild von der AZ. Vielleicht hat der Ihr Reporter Khedira nicht erkannt und ihn als Giefer identifiziert. :smile: Bisher war von Seiten Marwin Hitz nix zu lesen oder hören, dass er unbedingt von Augsburg weg will, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Sollte Kloppo wirklich Interesse haben wie bei Klavan, dann sollte man das machen, ansonsten wäre ich dafür Geld aus zu geben und Hitz zu halten. Bei allem Respekt vor Luthe, aber nach zwei Spielen zu sagen, wir haben eine neue Nr. 1 halte ich für verwegen. Marwin war die Saison etwas schwächer, aber wir sollten uns schon auch an seine Glanztaten erinnern.

  • Naja, einer sieht ja schon so aus, als hätte er gerade seine Tage :P;)


    Zum anderen: da geh ich völlig konform mit Dir, allerdings hört man eben auch von vereinsnahen Spatzen das Liedchen, dass er wohl eine neue Herausforderung sucht, sich aber mit Niveau verabschieden will. Wie auch immer es kommen mag, die kolportierten 5 Mios wären nach einer Ablöse damals von 750K ein sehr willkommenes Zubrot, die kolportierten 750K für Giefer wären ebenfalls extrem günstig, somit ein klarer Erlösgewinn. Sollte er bleiben wollen, dann - wie Du auch geschrieben hast - langfristig verlängern, denn ihn nach der kommenden Saison ablösefrei gehen zu lassen, wäre wirtschaftlich unsinnig. Aber auch die Kombination Luthe/Giefer würde mir jetzt keinen Angstschweiß auf die Stirn treiben, zumal - und bei allen zu 100% anzuerkennenden Diensten, die Hitz für den FCA geleistet hat, muss man das auch sagen dürfen - ist er an seine Leistungen aus der EL-Saison nie mehr herangekommen.


    Zumindest bin ich mir sicher, dass wir kommende Saison jeweils einen Keeper auf dem Platz und einen auf der Bank haben werden. Und zur Not komm ich nochmal für ein Jahr aus dem Ruhestand zurück. Ich mach's für ein Viertel des Ersatzkeeper-Gehalts :D

  • @Kirsche + Trollomos: Ich bin da völlig konform mit Euch beiden und sehe das ganz genauso. Bleibt Hitz, wäre ich froh, dann allerdings langfristig binden, will er weg, sehe ich die neue Kombi als auch nicht verkehrt an. Allerdings ist das auch mit Vorsicht zu genießen, wie Luthe gleich in den Himmel gelobt wird wegen zwei gute Spiele von überhaupt zwei.. Auch wenn Hitz eine vll. schlechtere Saison gespielt hat, er ist mMn immernoch einer der Besten, da kann auch so schnell kein Luthe/Giefer anknüpfen. Aber unterm Strich wie gesagt, beide Varianten sind ok für mich :)

  • Sollte es tatsächlich stimmen finde ich 750.000 € für einen Torwart der häufig verletzt war, sein letztes Bundesligaspiel im Januar 2015 gemacht hat und sich auch in der zweiten englischen Liga nicht durchsetzen konnte nicht gerade wenig. Außerdem könnte ich es nicht nachvollziehen, warum man hier gleich vier Jahre Vertrag geben sollte.

  • In der Regel hat kein Bundesligateam ein Problem auf der Torhüterposition. Es gibt so viele gute Torhüter, dass wir das getrost beiseite schieben können.
    Nachdem die Verpflichtung von Giefer in der Presse als nahezu fix hingestellt wird, denke ich dass am vermuteten Abgang von Hitz schon was dran ist. Schade, aber wir können froh sein, dass er einige Jahre guite Arbeit in Augsburg geleistet hat. Hoffentlich landet er im Ausland bei einem guten Club und nicht im Neckartalkessel.


    P.S.: Da wir Rechtsausleger aus Mering ja offensichtlich immer auf der Suche nach dem rechten Führer sind, habe ich den Avatar mal angepasst.

  • In der Regel hat kein Bundesligateam ein Problem auf der Torhüterposition. Es gibt so viele gute Torhüter, dass wir das getrost beiseite schieben können.


    Das stimmt, Luthe und Giefer würden MH in nicht vielem nachstehen. Es sind oft die Feinheiten die da noch den Unterschied machen. Und MH hat letztes Jahr wirklich nicht seine beste Saison gezeigt.
    Wobei ich statt Giefer eher noch einen ganz jungen holen würde. Oder Gelios mal in den Zweikampf schicken.

  • Zitat

    Wie BTSV-Manager Marc Arnold in einem Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“ verrät, wird sich Eintracht Braunschweig von Marcel Correia (Foto), Nik Omladic und Phil Ofosu-Ayeh trennen. Während Correia keinen neuen Vertrag erhält, will Omladic in die Bundesliga wechseln - zuletzt wurde er mit Augsburg, Mainz und Freiburg in Verbindung gebracht. Ofosu-Ayeh wird bei den Wolverhampton Wanderersgehandelt.


    https://www.transfermarkt.de/n…wertverlauf/spieler/75665

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Unser Grieche ist angeblich in Freiburg im Gespräch

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Auch eben gesehen. Kommt davon wenn man nur die Überschrift liest

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine