Saison 2016/2017, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Vertrag für die kommende Saison:


    Torhüter
    Andreas Luthe (30.06.2020)
    Marwin Hitz (30.06.2018)
    Ioannis Gelios (30.06.2018)


    Abwehr
    Jeffrey Gouweleeuw (30.06.2019)
    Paul Verhaegh (30.06.2018)
    Daniel Opare (30.06.2018)
    Georg Teigl (30.06.2018)
    Marvin Friedrich (30.06.2018)
    Jan-Ingwer Callser-Bracker (30.06.2017)
    Christoph Janker (30.06.2017)
    Philipp Max (30.06.2017)
    Konstantinos Stafylidis (30.06.2017)
    Raphael Framberger (30.06.2017)
    Tim Rieder (30.06.2017)


    Mittelfeld
    Takashi Usami (30.06.2020)
    Dominik Kohr (30.06.2019)
    Daniel Baier (30.06.2018)
    Max Reinthaler (30.06.2018)
    Gojko Kacar (30.06.2018)
    Markus Feulner (30.06.2017)
    Tobias Werner (30.06.2017)
    Alexander Esswein (30.06.2017)
    Halil Altintop (30.06.2017)
    Ja-Cheol Koo (30.06.2017)
    Jan Moravek (30.06.2017)
    Marco Schuster (30.06.2017)
    Arif Ekin (30.06.2017)


    Angriff
    Alfred Finnbogason (30.06.2020)
    Albian Ajeti (30.06.2020)
    Tim Matavz (30.06.2019)
    Raul Bobadilla (30.06.2018)
    Shawn Parker (30.06.2018)
    Dong-Won Ji (30.06.2018)
    Caiuby (30.06.2018)
    Bastian Kurz (30.06.2017)

    Neuzugänge
    Tim Matavz (Genua FC, Leihe beendet)
    Andreas Luthe (VfL Bochum)
    Georg Teigl (SSV Markranstädt)
    Marvin Friedrich (FC Schalke 04)
    Takashi Usami (Gamba Osaka)


    Abgänge
    Nikola Đjurđić (FK Partizan)
    Sascha Mölders (TSV München)
    Alexander Manninger (FC Liverpool)
    Piotr Trochowski (unbekannt)
    Maik Uhde (TSV Schwabmünchen)
    Erik Thommy (Jahn Regensburg, Leihe bis 30.06.2017)
    Yannik Öttl (unbekannt)
    Ragnar Klavan (FC Liverpool)
    Jeong-Ho Hong (JS Suning)


    Auslaufende Verträge
    -

  • Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Marwin Hitz mit in die zweite Liga geht. Das Duo heißt also eher Luthe & Manninger.


    Willkommen trotzdem!

  • Luthe (29) kommt vom VfL zum FCA, wie von Bochums Sport-Direktor Hochstädter soeben bei Sky verplaudert...


    Luthe wurde übrigens beim VfL aus dem Kader gestrichen, wohl für den Rest der Saison, aufgrund von gewissen Differenzen...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Zitat von Stadtzeitung

    Der FC Augsburg steht nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg vor dem Klassenerhalt – und der Wechsel von Markus Weinzierl somit wohl unmittelbar vor der Bekanntgabe. Dass Markus Kauczinski ihn beerbt, ist so gut wie sicher.


    Es konnte kaum ein Zufall gewesen sein, dass Markus Kauczinski am Osterwochenende die Augsburger Maximilianstraße entlang schlenderte. Nun steht wohl fest, wovon die StadtZeitung damals in ihrem Bericht ausgegangen war: Der Trainer hatte den Weg von Karlsruhe nach Augsburg nicht auf sich genommen, um noch ein paar Kleinigkeiten zum Verstecken im Garten zu besorgen.
    (...)
    Kauczinski macht Sinn für den FC Augsburg. Allein schon, weil der Fußballlehrer auf dem Markt ist. Der 46-Jährige hat bereits vor der nun ablaufenden Saison seinen Abschied vom Karlsruher SC bekanntgegeben. Seither hat er einigen Interessenten eine Absage erteilt - darunter der FC Bayern, der ihn für seine Jugendabteilung gewinnen wollte und zuletzt der TSV 1860 München.

    Quelle

  • Ich frag mich ja, welche "könnte", "wenn" und "falls" da einkalkuliert sind. Ich glaube zB nicht, dass Weinzierl schon um Ostern Schalke zugesagt hat, bzw das Ganze überhaupt schon in trockenen Tüchern ist. Genausowenig glaube ich, dass Weinzierl um jeden Preis weg will.

  • Ein Abgang unseres paraguayanisch-argentinischen Außenbahnbüffels würde vielleicht unsere Kassen füllen, allerdings sehe ich hierfür keine Notwendigkeit. Auch wenn Boba lukrative Angebote hat und er derzeit kein Stammspieler ist, wird er sich hoffentlich bewusst sein, welcher Ferein ihm eine zweite Chance in der Bundesliga gegeben hat, trotz seines bis dahin etwas zweifelhaften Rufes.


    Kämpfen & Bleiben, Raúl!

  • Ich frag mich ja, welche "könnte", "wenn" und "falls" da einkalkuliert sind. Ich glaube zB nicht, dass Weinzierl schon um Ostern Schalke zugesagt hat, bzw das Ganze überhaupt schon in trockenen Tüchern ist


    Ob das ganze schon in trockenen Tüchern ist oder nicht, ob Weinzierl Schalke schon um Ostern zugesagt hat oder nicht ist doch scheiß egal.
    Es reicht doch wenn Weinzierl gesagt hat daß er nächste Saison zu einem anderen Verein will.

  • Falls Kauczinski kommen sollte wäre ich zufrieden. Kein Möchtegern-alle-zwei-Jahre-wieder-irgendwo-kurz-unter-Vertrag-Trainer. Eher das gleiche Kaliber wie Weinzierl damals. Und wenn es bekannt wird setze ich 10 Euro darauf, dass er mindestens eine Saison länger bei uns bleibt als Weinzierl bei Schalke.


    Bobadilla unbedingt halten. Zwar mit Alfred nun eine gute Alternative, aber wer weiß ob wir ihn halten können.