Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Der Abgang vom Kaiser würde uns gleich wieder die 5 Millionen kosten, zuzüglich Porto.


    Wenn Hitz weg will ist der Deal doch optimal. Im Land der Welttorhüter einen oder zwei bundesligataugliche zu finden ist nicht so schwer. Vor allem wenn man die Leistung von Luthe in den letzten beiden äußerst wichtigen Spielen betrachtet. Fand den Giefer damals bei Düsseldorf schon richtig stark. Wenn er ein ähnliches Niveau erreicht ist mir nicht bange. Zudem ist er jünger als Hitz.

  • Ich glaube auch, dass Hitz einfach weg will (was völlig in Ordnung und verständlich wäre) und den Giefer hab ich auch irgendwie als "Guten" in meinem Fußballhirn gespeichert. Von daher: TOP, Herr Reuter.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Für Hitz war es ein Jahr zum Vergessen. Er muss jetzt entweder bei einem international ambitionierten Team nochmal richtig angreifen oder er hat das Karriereende schon erreicht. Da er auch keine tiefere Verbundenheit mit dem FCA und den Augsburgern entwickelt hat, wäre es konsequent wenn er geht.


    Gute Reise!

  • Für Hitz war es ein Jahr zum Vergessen. Er muss jetzt entweder bei einem international ambitionierten Team nochmal richtig angreifen oder er hat das Karriereende schon erreicht. Da er auch keine tiefere Verbundenheit mit dem FCA und den Augsburgern entwickelt hat, wäre es konsequent wenn er geht.


    Gute Reise!


    Für Hitz -wie für jeden FCA-Spieler- war das ein n o r m a l e s Jahr: Abstiegskampf...wie die meisten Jahre zuvor und die kommenden vermutlich...

    "tiefe Verbundenheit mit dem FCA oder den Augsburgern
    ": wie soll das aussehen? Er ist hier vom Bank-/Tribünenhocker zum Stammspieler der 1. deutschen Bundesliga geworden, Schweizer Nationalspieler, hat in einer schönen, stimmungsvollen Arena mit fantastischen Fans sogar Euro-League gespielt, hat in Augsburg geheiratet, seinen Nachwuchs gezeugt bzw. bekommen (resp. seine Frau), hat vermutl. ein Häuschen, sich noch nie negativ über den FCA oder Augsburg geäußtert...


    Er will -wenn der Artikel in der BILD stimmt- noch eine Luftveränderung, einen letzten lukrativen Vertrag abschließen ...und irgendwann wieder in der schönen Schweiz aufschlagen.


    Fan-Beauftragter beim FCA oder 3. Bürgermeister der Stadt Augsburg sind vermutl. nicht seine mittelfristigen Lebensziele!

  • Irgendwo an der Grenze zwischen mutig und Wahnsinn meiner Meinung nach. Ich glaube hier wird Hitz vom ein oder anderen gewaltig unterschätzt, mal sehen wer ihn sich noch zurückwünscht im Laufe der nächsten Runde. Mit zwei absolut nicht gestandenen Bundesligatorhütern in die Saison zu starten die auch beide das Talent-Alter deutlich hinter sich haben finde ich schon sehr riskant und kein gutes Zeichen.

  • Hitzbashing ? Super Sach ihr Heinzels. Und bild als Qualle noch so ein Superding :facepalm: Die taugen allemal wie TM. Wäre Giefer wirklich unser erster Neuzugang, würde er auf der HP stehen und da steht Stand 29.05.2017 9:23.: Nüschts

  • Solange es nur Gerüchte sind oder nicht, er ist nun seid fünf Jahren bei uns, ich könnte es verstehen wenn er wechseln möchte um evtl einfach noch was anderes zu sehen. Deswegen braucht man ihn nicht gleich schlecht reden. Als Exil Schweizer hier in Augsburg war bzw bin ich stolz auf den Gooli :-)

  • Hey Kaiser manche Kommentare von dir gibt es auch wie Sand am Meer ..... :-)
    ich glaube das ist dem Hitz auch bewusst das da noch zwei Bessere vor Ihm sind. Trotzdem. Ach ja ich denke der FCA wird nie einen Torwart verpflichten bzw unter Vertrag haben welcher für sein Land Erster Torwart der Nationalmannschaft ist sorry

  • @Kirsche
    Bild hat die bestinformierterste Sportredaktion in Sachen Transfers, und TM meldet nichts von sich aus...die beziehen sich einfach nur auf die verschiedensten Quellen...nächstes Mal vorher informieren!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Für Hitz -wie für jeden FCA-Spieler- war das ein n o r m a l e s Jahr: Abstiegskampf...wie die meisten Jahre zuvor und die kommenden vermutlich...


    Das sehe ich nicht so. Hatte er in den Vorjahren jeweils durch weiße Westen, spektakuläre Rettungsaktionen (oder durch ein eigenes Tor...) brilliert, konnte er in dieser Saison oft nicht aus dem restlichen Team herausragen. Hitz hat uns in den vergangenen Jahren oft Punkte gerettet und sich dadurch auch in den Fokus der schweizer Nati bzw. anderer Beobachter gespielt. In dieser Saison war das nicht so.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Hitz ist ein weit überdurchschnittlicher Torhüter und ich würde ihn gern hier behalten. Andererseits kann aber gut verstehen, dass er einen Neustart sucht.

    "tiefe Verbundenheit mit dem FCA oder den Augsburgern": wie soll das aussehen? Er ist hier vom Bank-/Tribünenhocker zum Stammspieler der 1. deutschen Bundesliga geworden, Schweizer Nationalspieler, hat in einer schönen, stimmungsvollen Arena mit fantastischen Fans sogar Euro-League gespielt, hat in Augsburg geheiratet, seinen Nachwuchs gezeugt bzw. bekommen (resp. seine Frau), hat vermutl. ein Häuschen, sich noch nie negativ über den FCA oder Augsburg geäußtert...


    Es geht nicht um sportliche Erfolge.
    Es gibt Spieler, die in Augsburg Wurzeln schlagen und für die die schönste Stadt der Welt zur Heimat wird. Ich könnte mir das z.B. bei Baier, Thurk, Mölders oder Manislavic vorstellen.
    Dann gibt es Spieler, die sich hier vermutlich auch wohlfühlen, durchaus gut in die Mannschaft integrieren, aber keine tiefere Bindungen über die Fußballzeit hinaus entwickeln. Da fallen mir (ohne jemandem Unrecht tun zu wollen) Verhaegh, Klavan, Manninger oder auch Hitz ein. Das ist okay, ich kritisiere das nicht. Eine solche, distanziert-professionelle Einstellung ist mir immer noch lieber als übertriebene Volksnähe, die sich im Nachhinein eher wie Geheuchel darstellt. Da fällt mir Bellinghausen ein, aber auch einen Rückkehrer würde ich (gefühlsmäßig) in diese Kategorie einordnen.


    Hitz hat sich immer tadellos verhalten, ich könnte ihm nichts schlechtes nachsagen. Ein Augsburger ist er aber, glaube ich, nicht geworden. Ich bilde mir ein, dass man das bei einigen Interviews merken kann. Spontan denke ich außerdem an eine ganz bestimmte Szene nach Spielende, die mir sofort im Gedächtnis haften geblieben ist.


    Schade wenn/dass er gehen will, aber ich könnte/kann es verstehen.