13. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg - Samstag 25.11.2017 15:30

  • Das ist ein praktisches Problem.
    Schon mal gesehen, wie der Schiri auf dem Platz Video hin- und hergespult hat? Nein? Genau, weil das der VAR (Video Assistant Referee heißt das, kellerkind) macht und dann dem Schiri erläutert, was er da sieht. Der kann das dann nachverfolgen und dem zustimmen oder nicht. Eine direkte Variante ohne den VAR in Köln würde ich auch bevorzugen, fürchte aber im Eifer des Gefechts Bedienungsprobleme...


    Kirsche: das Sch...spiel war mir ab dem Moment klar, als Arnold runter musste. Mit Mauerteams sind wir in der dritten Liga zuletzt klargekommen, sowas können wir nicht bzw. die Taktik war eine andere. Insofern ist die Leistung in der zweiten HZ schon respektabel, auch wenn's nicht so Tiki-Taka-Fein aussah.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Sieben Jahre Bundesliga sind klasse, drei Punkte sind super, ein Sieg gegen einen ehemaligen Meister ist schön.
    Trotzdem war der Arbeitssieg wohl keine Werbung für einen Stadionbesuch beim FCA.


    Wenn man verliert ist oft nicht alles schlecht, wenn man gewinnt aber auch nicht alles top. Ein bisschen differenziert sollte man schon noch auf ein FCA-Spiel schauen können, sonst kann man sich ja gleich bei der AZ bewerben.
    Deswegen finde ich es nicht so gut, wenn Kritik an einzelnen Spielern, am System oder einfach am Spielverlauf einfach pauschal als absurde Majestätsbeleidigung abgetan wird, nur weil man in der Bundesliga spielt und den VfL Wolfsburg besiegt hat.

  • Wir haben am Samstag bestimmt nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt, waren aber auch spielerisch mindestens ne Klasse besser als Wolfsburg. Und das über 90 Minuten.


    Ich meine exklusive Meinung du deine. Ich seh das halt eher so wie der RR. Wir können einen Gegner nicht bespielen, wir können nur schnell umschalten und kontern (Achtung, auch das wieder meine exklusive und nur mir zustehende Meinung !). Zweite HZ war, ja, besser, aber irgendwie wars auch so das Gefühl, dass wir den Ball nicht mehr erobern und halten können, und wir dem 2:2 näher waren als einem 3:1. Die mind. letzten 10 min hätte man cleverer und ruhiger runterspielen müssen, egal was das Publikum will.

  • Übrigens für mich am Wochenende ein Bilderbucheinsatz des VAR: Der Schiedsrichter war sich in beiden Situationen nicht 100%ig sicher und hat nochmal die Gelegenheit genutzt um die Bilder in der Wiederholung zu checken. Ja, das dauert, aber es wurde dann in beiden Situationen die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn der Elfmeter tendenziell nur eine 51:49 Entscheidung war.


    Eben genau das ist das große Problem beim VAR!
    Er soll nur "glasklare" Fehlentscheidungen revidieren! Das war weder die gelbe Karte gegen Arnold (hat kaum die Hand dran und 2 Spieler waren dahinter die ganz evtl. hätten eingreifen können) noch der Elfmeter. Beides kann man so entscheiden wie der Schiedsrichter auf dem Platz es getan hat. Deswegen ist für mich die einzig logische Erklärung, wie du es beschrieben hast, dass er sich selbst absichern wollte. Wenn der VAR die Entscheidungen durch sein Einschreiten herbeigeführt hat, ist es komplett daneben.


    Und ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass wir ein schlechtes Spiel abgeliefert haben. Wir haben uns mindestens 7 glasklare Chancen erspielt gegen einen tief stehenden Gegner. Dass es eng geworden ist lag nur an der Chancenverwertung und an Hitz' Fehler (soll keine Kritik sein, sowas passiert). der eine Mann der fehlt tut ja in der Abwehr erstmal nicht weh, deswegen verstehe ich nicht warum man davon ausgeht, dass man als FC Augsburg eine Mannschaft an die Wand spielen sollte, die vorher kein Spiel unter dem Trainer verloren hat. Das man in so einem Spiel viele Situationen anders und auch besser lösen kann ist völlig normal!

  • Wenn der VAR die Entscheidungen durch sein Einschreiten herbeigeführt hat, ist es komplett daneben.

    Hat er ja nicht. Stieler hat nach dem Spiel klar gesagt, dass er sich rückversichern wollte. Die Gegenrichtung fand bei unserem Spiel nicht statt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zweite HZ war, ja, besser, aber irgendwie wars auch so das Gefühl, dass wir den Ball nicht mehr erobern und halten können, und wir dem 2:2 näher waren als einem 3:1.

    24:4 Torschüsse sind schon ne eindeutige Sprache. Wolfsburg war von einem zweiten Tor meilenweit weg, vllt hat sich das aber in der Emotion im Stadion anders angefühlt. Nach dem 2:1 wusste ich eigentlich, dass das Ding durch ist und Wolfsburg schlicht und ergreifend bedingt durch die Unterzahl gar nicht mehr die Körner für ne zweite Luft hat.


    hat kaum die Hand dran und 2 Spieler waren dahinter die ganz evtl. hätten eingreifen können


    Arnold hat Finnbogason in die Hacke getreten. Die Hände waren nicht wesentlich beteiligt. Und die restlichen Gegenspieler waren einige Meter entfernt. Die ganze Situation wäre ohne das Foul eine eindeutige Torchance gewesen, weshalb hier die rote Karte die richtigere Entscheidung war.


    Die Formulierung von wegen "eindeutige Fehlentscheidung" finde ich auch absoluten Humbug. Im Fussball gibt es in den seltensten Fällen schwarz/weiß-Foulspiele sondern immer irgendwas dazwischen, weshalb eine Entscheidung auch so gut wie nie eine komplette Fehlentscheidung sein kann. Wenn es aber dann halt ne 40-60-Situation ist, der Schiedsrichter tendenziell falsch entscheidet aber ein Blick aufs Videomaterial lohnen würde, finde ich das genau die richtige Handhabe. Das am Wochenende war halt eher eine rote Karte und eher kein Elfmeter.

  • Moment.
    Wenn Meinungen exklusiv sind, dann darfst du des fei ned so wie ich sehen! Des kostet Lizenzgebühren.
    SCNR.


    Er beachte das Wort eher, also nicht gleich.... :P (alles gut RR ich mag deine Anspielungen ;) )Und was bringen 24:4 Torschüsse wenn die Murmel nicht rein geht ? Also ich war nach dem 2:1 überhaupt nicht beruhigt und in den letzten 14 min inkl. Nachspielzeit war es für mich tw. freischwimmen was da passierte und das Gefühl der Plattheit des FCA. Und wenn man das 0:1 anschaut und die anderen 0:1e der Vorwochen, ja dann hätte es beim zweiten Sonntagsschuss am Samstagnachmittag auch noch 2:2 ausgehen können.
    Aber ja Augen zu und durch sind 3 Punkte mehr gegen den Abstieg und gut.

  • Ich hatte am Ende nie das Gefühl, dass der Sieg nur minimal gefährdet gewesen. Wolfsburg hätte auch noch 2 Stunden spielen können und hätte keinen Ausgleich mehr gemacht. Man hatte in der ersten Halbzeit noch Probleme gegen den tief stehenden Gegner, teils durch eigene technische Fehler, teils fehlende Ideen im Spielaufbau. In der zweiten Halbzeit hat man es extrem gut gelöst. Man hat nicht irgendwie Glück gehabt oder durch Zufall die Tore gemacht, sondern hat zwei Tore heraus gespielt und hatte noch andere weitere Chancen, in dem man trotz tief stehenden Gegner in den Rücken der Abwehr der Wolfsburg gekommen ist. Da war vor allem auch in die Einwechselung von Hinteregger maßgeblich daran beteiligt, der sich als weiterer Linksfuß fast als Linksaußen beteiligen konnte und so Max noch mehr Freiheiten geben konnte nach vorne. Jeff ist auf rechts natürlich auch stärker im Spielaufbau, wenn er die Bälle mit seinem "richtigen" Fuß verteilen kann. Eine simple Umstellung, die in dem Spiel aber viel gebracht hat.


  • Trotzdem war der Arbeitssieg wohl keine Werbung für einen Stadionbesuch beim FCA.


    .

    seit wann besteht denn die Hauptaufgabe der sportlich Verantwortlichen und der Mannschaft darin für einen stadionbesuch zu werben. Deren aufgabe ist es erfolgreich Fussball zu spielen. Heist5die Punkte müssen Stimmen. Wie das passiert ist auch mir als fca fan und regelmässigen stafionbesucher erstmal egal. Lieber ist mir ein Spiel wie gegen wob als ein Spektakel wie gegen 96 ohne Punkte für den fca.

  • Ihr habt sie alle gesehen, diese Wand vor der Auswechselbank, als Wolfsburg zu Gast war (daher hier im Fred).
    Erfunden hat es ein ehemaliger Würzburger Kickers Trainer und nennt sie "Jokerarea", das ein feines Feature verbirgt...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Des wäre doch auch was für jeden Zuschauer, dann wäre die Arena immer voll! :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!