Eduard Löwen

• Na dann willkommen in Augsburg! Hau rein!

Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

• Auf ein Neues! Willkommen und viel Erfolg!

P.S.:

Nationalität: deutsch

Er hat sich auch ausdrücklich gegen einen Start fürs russische Team entschieden.

• ....hat aber beide Staatsbürgerschaften, oder definierst Du Nationalität über Mannschaften, in denen man spielt? Dann haben viele aber gar keine ;)

• Jetzt ist er da. FCA-Neuzugang Eduard Löwen ist in Augsburg angekommen. Am Dienstag soll er ins Trainingslager der Augsburger nach Malta nachreisen.

https://www.augsburger-allgeme…-gelandet-id56379046.html

Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

• Der Tausch Gregoritsch gegen Löwen macht für mich von der Kadergestaltung her sehr viel Sinn. Gregoritsch kam nicht nur aufgrund seiner Aussage und seines Auftretens nicht mehr zum Zuge, sondern auch, weil ein spielstarker OM-Spieler hinter der Spitze in Schmidts System nicht vorhanden ist. Löwen ist eine Position weiter hinten zu Hause, hat Talent in der Spieleröffnung und -zerstörung. Klassischer Box-to-Box-Spieler, den man erstmal halbwegs unverbindlich testen kann.

• https://www.transfermarkt.de/e…wen/profil/spieler/260655

und nach den gesetzlichen Vorgaben hätte er die russische aktiv ablegen müssen

Er ist in Idar-Oberstein geboren. Wenn überhaupt, hätten seine Eltern für ihn aktiv die russische Staatsbürgerschaft beantragen müssen.

Aber sei es drum, das ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend. Wichtiger ist, dass er sich nicht - als typisches FCA-Einstandsmerkmal - gleich im ersten Trainingslager auf Malta verletzt. Er ist doch nachgereist, oder?

• Sollte hinterhergeflogen sein, japp.

Das nur als Info, ohne als Diskussionsbeginn zu sehen: ich hatte mich diesbezüglich hier informiert:

Zitat

Geburtsortprinzip

Seit Januar 2000 gilt: Wer als Kind ausländischer Eltern in Deutschland geboren wird, ist automatisch Deutsche oder Deutscher, wenn ein Elternteil zum Geburtszeitpunkt bereits seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.

Für Kinder, die zwischen dem 2. Januar 1990 und dem 31. Dezember 1999 in Deutschland geboren wurden, galt eine Übergangsregelung. Sie konnten unter erleichterten Voraussetzungen eingebürgert werden.

Eingeschränkte Optionspflicht

Wer nach dem oben beschriebenen Geburtsortprinzip die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat und daneben noch eine (oder mehrere) weitere Staatsangehörigkeit(en) besitzt, muss aufgrund am 20. Dezember 2014 in Kraft getretener Rechtsänderung dann keine Entscheidung zwischen der deutschen und der/den ausländischen Staatsangehörigkeit(en) treffen, wenn die jeweilige Person bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres

• acht Jahre im Inland gelebt hat oder
    • sechs Jahre im Inland eine Schule besucht hat oder
    • in der Bundesrepublik eine Schule oder Berufsausbildung abgeschlossen hat.

• Ist doch völlig Wurst was er ist. Willkommen beim besten Ferein von Welt und mögest du irgendwann in die Fußballschühchen vom Daniel wachsen.

• FCA-Neuzugang Eduard Löwen ist im Trainingslager in Malta eingetroffen und hat mit dem FCA Fan-TV direkt über seinen Wechsel und die letzten turbulenten Tage gesprochen. Willkommen in Augsburg, Edu!

https://www.youtube.com/watch?…_tag=Zj7w8m3SGl3OGRFz%3A6

• Ich hab das "Edu" nur von you tube kopiert, also doch nicht selbst erfunden!

Nenn ihn doch wie du willst!