Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • https://www.antenne.de/nachric…llstmoeglich-verpflichten


    6 Millionen wären knackig für ihn...

    Für Veiga der vergangenen Saison wäre 1 Million schon zu viel. Der mag Talent haben und ein richtig netter Kerle sein, aber er hat in meinen Augen ein Einstellungsproblem, und das bekommst Du bei keinem aus dem Kopf. Spielerische Unzulänglichkeiten kann man verbessern, den Charakter änderst Du nie. Und wenn ein so junger Spieler, der ja wohl hoffentlich noch irgendwas aus sich machen will, mehrmals lustlos stehenbleibt und zuschaut und deshalb auf dem Platz sogar von den eigenen Mitspielern zusammengeschissen wird, dann spricht das Bände. Bei uns muss jeder bis zum Umfallen ackern, damit es was werden kann. Gut, vielleicht sieht da irgendeiner irgendwas in ihm, aber ich könnte diese Verpflichtung mit dem gesehenen der letzten Saison nicht im geringsten nachvollziehen. Mal sehen, ob ich eines Besseren belehrt werde, dann werde ich gerne meine völlige Ahnungslosigkeit, was seine Personalie betrifft, bekunden.

  • Oxford hat mich eigentlich gelehrt nicht vorschnell zu urteilen dennoch hab ich bei Veiga bis auf gute Ansätze nicht so arg viel gesehen.


    Kann natürlich noch kommen aber es überrascht mich schon das man es jetzt so eilig hat und mich würde interessieren was genau die anderen Vereine gesehen haben das sie nun an ihm interessiert sind

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nach den paar Spielen kennst du den Charakter eines 19-Jährigen? Spannend…


    Wenn überhaupt, war Veiga in manchen Spielen übermotiviert, ganz sicher aber nicht lustlos.


    Insgesamt erinnert er mich extrem an Danso und Oxford. Auch da hat man von Anfang an gesehen, dass da ordentlich Talent da ist. Und auch die beiden wurden aufgrund der altersbedingt ganz normalen Fehler hier abgekanzelt. Ende jeweils hinreichend bekannt.

  • Der mag Talent haben und ein richtig netter Kerle sein, aber er hat in meinen Augen ein Einstellungsproblem, und das bekommst Du bei keinem aus dem Kopf. Spielerische Unzulänglichkeiten kann man verbessern, den Charakter änderst Du nie.

    Auch wenn ich sportlich bisher kein großer Fan von ihm bin, hat er bisher ja quasi überall gespielt, fast nur nie dort, wo er vorher immer gespielt hat. Man sieht schon, dass er gute Anlagen hat und gleichzeitig spielt er halt teilweise noch Jugendfußball, weil es halt auch viel mit Konzentration zu tun hat, seine Qualität über ein ganzes Spiel zu zeigen. In der Bundesliga hat man keine Zeit vielleicht wie bei Sporting oder auch dem FCA in der Jugend sich Pausen zu nehmen, die Geschwindkeit ist da einfach eine andere. Das ist das schwerste am Übergang zum Profibereich, immer da zu sein, mental und körperlich auf dem Platz. Man kann es also auch genau anders herum sehen. Talent und spielerische Unzuzulänglichkeiten in dem Alter wird man nicht mehr groß ändern, Einstellung ändert sich bei jedem Menschen würde ich sagen zwischen 18 und 25 Jahren, nicht nur bei Fußballern, sondern jedem jungen Menschen. Charakter ist schwer zu ändern, aber Einstellungsproblem und Charakter sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bei dir hört es sich so an, als hätte man einen schlechten Charakter, wenn sportlich nicht performt wie gewünscht. Den Charakter kennt aber auch höchstens seine Familie, seine Freunde, höchstens noch seine Trainer und Menschen, die mit ihm täglich zu tun haben. Darüber zu urteilen sollen die machen, die ihn kennen. Man kann in dem Geschäft auch einen guten Charakter haben, alle mögen einen, man kann Extraschichten machen, hart an sich arbeiten, fleißig sein und eine der besten im Training sein. Wenn man am Ende im Spiel das nicht auf dem Platz über 90 Minuten bringt, kennt jeder im Stadion die Gründe dafür besser als man selbst und man ist nur ein Talent von vielen, das es nicht geschafft hat.

  • Wir werden sehen, was passiert, wenn er verpflichtet wird. Und wie geschrieben, das darf mir jeder hier um die Ohren hauen, wenn ich danebenliege bezüglich seiner Qualität.


    Da ich ihn nicht kenne, kann ich seinen Charakter nicht beurteilen, das war eine allgemeingültige Aussage, die auf alle Sportler in allen Sportarten gilt. An bestimmten sportlichen Dingen kann man arbeiten, am Charakter nicht. Bestes Beispiel John McEnroe im Tennis. Hat sich durch harte Arbeit vom Stolperer zu einem der technisch besten Spieler der Geschichte hochgearbeitet, ist aber sein Leben lang auf dem Platz ein Choleriker geblieben, was ihm viele Probleme eingebracht hat.


    War vielleicht in einem zu nahen Zusammenhang geschrieben, da geb ich Dir Recht, sollte aber keine Aussage in Richtung Charakter von Veiga sein, aber zu dem Thema Einstellung.

  • Wenn es darum geht, jemanden etwas um die Ohren zu hauen, wenn man falsch liegt, dürfte niemand mehr etwas schreiben. Jeder kann selbstverständlich die Meinung haben, dass uns jemand sportlich nicht weiterhilft oder nie wird. Ob sich eine Verpflichtung lohnt lässt sich eh immer nur Retroperspektive sagen. Manchmal bringt nicht mal das etwas, siehe Spieler wie Osimhen, die in Wolfsburg einfach noch nicht bereit waren und dann später zu einem begehrten Spieler werden. Das Veiga sich noch steigern muss, dürfte jedem klar sein. Einstellung kann man meiner Meinung aber in dem Alter immer ändern, ist bei vielen Spielern eher der Standard, dass sie erst spät merken, dass Talent allein irgendwann nicht mehr reicht oder einfach mehr machen als andere, weil das Talent allein nicht reicht. Von den Art von Spielern hatten wir schon viele im Kader und haben immer noch einige. Daher bin ich bei dir, wenn du sagst, die Ablösesumme wäre mir zu hoch. In Sachen Einstellung sehe ich es aber anders, nicht nur bei Veiga, sondern allen Jugendspielern oder jungen Spielern. Einstellung kann geändert werden und ist ein normaler Vorgang in der Persönlichkeitsentwicklung eines jungen Spielers. Ob das bei Veiga was mit Einstellung zu tun hat, weiß ich nicht, dafür ist er zur kurz da und vor allem ist immer noch verdammt jung, ein einem fremden Land und zum ersten Mal dort von heute auch morgen im Profifußball und Abstiegskampf ankommen ist nicht immer leicht. Ob sich eine Verpflichtung stand jetzt lohnt, dafür gibt es ja zum Glück Verantwortliche, die so etwas entscheiden müssen.

  • Laut Kicker wird die Kaufoption bei Yeboah nicht gezogen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wir scheinen uns für den umgedrehten Namensvetter von Philipp Max zu interessieren


    Das heißt wir sollen an Maximilian Philipp interessiert sein

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wir sollen uns beim Belgischen RV Alessio Castro-Montes eine Absage abgeholt haben.


    Der geht wohl lieber zum HSV:/

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Okugawa ist noch in Japan um seinen Schlüsselbeinbruch auszukurieren wird aber nächste Woche einen 3 Jahres Vertrag unterschreiben


    Bersihas Option wurde gezogen und er hat dem Verein gleich mal mitgeteilt daß er gerne gleich wieder gehen würde. Angebote gibt es aber noch keine.


    Yeboah wird nicht gekauft allerdings steht eine erneute Leihe im Raum


    Malone kam von sich aus mit einem Wechselwunsch zum FCA, dieser sortiert gerade die Angebote


    All das sagt der Kicker


    Im Gegensatz zum FCA hat Fehnerbace die Festverpflichtung von Berisha bestätigt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()