Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ist ja nicht gesagt das nicht schon welche feststehen und nur noch nicht bekannt gegeben wurden

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Warum solle Gumny gehen ? Wegen eines ausgeliehen RV ? Was sollte der Sinn sein ?

    Hier ein (nicht ganz un)mögliches Szenario: (für den Verein machts wohl aktuell keinen Sinn, da er jetzt die 3 hinter Mbabu und Engels werden dürfte bzw. im Notfall (Sperre, Verletzung von Mbabu bei gleichzeitiger Verhinderung von Engels für die RV) mal ein, zwei Spiele einspringen kann, aber versetz Dich mal in den Spieler)


    Er ist RV, hat - sagen wir mal - in einer ohnehin wackeligen Defensive auch über einen langen Zeitraum nicht rausgestochen. Man setzt ihm einen Mittelfeldspieler vor die Nase, der eigentlich woanders viel wichtiger gebraucht würde.....sprich, man opfert eine Mittelfeld-Waffe, um hinten rechts eine Problemstelle zu stopfen. Dazu spricht der Trainer beim Aushilfs-RV auch noch von "wir entwickeln ihn". So....jetzt holt man per Leihe für die Saison einen echten RV, der wohl Engels auf dieser Position "befreien" und auf der Position Beton anrühren soll. Was würde Dir das als aufstrebendem, motiviertem jungen Spieler sagen?


    a) toll, da kann ich mich weiter verstecken und bekomme gutes Geld. Die warten sicher nur, bis bei mir der Knoten platzt....irgendwann mal

    b) jetzt holt man einen RV und wenn der sich verletzt ist zu 99% davon auszugehen, dass Engels wieder übernimmt, somit bin ich die Nummer 3 mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit von 0% Spielzeit in der Saison


    ......sollte (!!!!!!) irgendein Spieler auf dieser Erde, der weiterkommen möchte, denn wirklich zu der völlig abstrusen Antwort b) kommen (;)), dann ist doch logisch, dass der weg will, um irgendwo anders richtig viel Spielzeit zu bekommen und sich weiterzuentwickeln. Ich glaube, das kann man auch bei einem gewissen Herrn Malone erfragen. Und da ich Gumny als eben einen solchen motivierten Spieler einschätze, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er jetzt sagt "okay, das wars für mich, dann wechsle ich eben auch".


    Sicher, nur eine Leihe bei Mbabu, dennoch wird Gumny diese Saison aller Voraussicht nach nicht zeigen können, was er kann oder dass er viele Schritte nach vorne gemacht hat. Gleichzeitig hat der Verein ihm gezeigt, wie viel er von ihm hält bzw. welches Vertrauen er ihm schenkt. Da kann man lamentieren, soviel man will, der Abgang von Gumny ist in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit. Warum sollte der Verein nach der aktuellen Saison plötzlich als Nummer 1 RV auf ihn setzen, wenn er jetzt keine Spielzeit bekommt? Da wird man dann entweder versuchen, Mbabu loszueisen oder sich eben nach einem neuen umschauen. Und bitte keine Trainingseindrücke etc anführen.......bei dem Argument kann man sich immer am Händchen halten und ums Lagerfeuer tanzen, wenn er bislang sich nicht den Status erarbeitet hat, man ihm einen Engels vor die Nase setzt, noch einen holt, der Engels entlastet, es ihm also nicht zutraut.....dann braucht man da keine Fragen mehr zu stellen. Denn, sind wir mal ehrlich: wo wäre das Problem gewesen, Gumny als festen RV zu setzen und Engels für den Notfall auf dieser Position in der Hinterhand zu haben, wenn Gumny mal ausfällt oder gesperrt ist, wenn man diese Position mit ihm ausreichend besetzt ansehen würde?

  • Gumny hatte nun wirklich lange genug Zeit um zu zeigen, dass er unentbehrlich ist als RV.

    Offensiv waren auch immer Mal wieder gute Ansätze dabei. Leider im Defensiv Verhalten des öfteren wie ein Blinder im Tiefschlaf der gar nicht weis, was um ihn herum geschieht.

    Daher wurde es schon lange Zeit sich auf dieser Position zu verändern!

    Am besten im Winter noch eine Ablöse generieren und dann danke!

  • DIe Optionen für Iago (also wenn da ein Wechsel(wunsch) wirklich noch aktuell sein sollte) werden auch langsam knapp, die Transferfenster in den anderen Ligen schließen auch nach und nach.


    Aber das hat echt was:


    Dahmen

    Mbabu - Pfeiffer - Tanganga - Iago

    Engels - Dorsch

    Okugawa

    Demirovic - Beljo


    Puh.....da könnte man fast ein wenig ins Schwärmen kommen


    vor allem, wenn man die defensiven Optionen dahinter betrachtet (sind ja jetzt nur 2 IVs mal ausgewählt).

  • Auf rechts hat man jetzt mit einem Schlag von einem passablen Notnagel eine komfortable Situation geschaffen. Gumny hat zwar auch gezeigt, dass er die Anforderungen im Minimum erfüllt, aber er ist weder laufstark, sollte im Idealfall höchstens den letzten Pass in den Strafraum treten müssen und im Zweikampf nach hinten unterlaufen ihm auch Fehler. Sollten sich die Neuzugänge schnell integrieren hat man jetzt nach Anforderung, ob sich Räume ergeben werden, ob man im Ballbesitz spielerisch aufbauen will oder hinten rechts einfach zu machen zu müssen, drei Optionen, zumindest diese eine Anforderung auf gehobenen bundesliganiveau erfüllen zu können. Und wenn all das zu einem gewissen Niveau erfüllt werden muss, wird sicherlich noch Gumny eine Alternative sein.


    Spannend auch zu sehen, dass offensichtlich auch sehr auf die Spieler selbst geachtet wurde. Vargas und Mbabu kennen sich gut, mit Oxford hat Tanganga nen Landsmann der ihm sagen kann, wie der Hase läuft. Gerade bei Leihgeschäften kann das ein immens wichtiger Faktor sein.


    Bescheuert natürlich das Timing. Die beiden Transfers waren halt definitiv erst heute möglich. So kann man halt als Club wie der FCA nie in die Vorbereitung oder gar die Saison mit dem Kader gehen, der mal die Startelf stellen wird. Rein aus sportlicher Sicht wäre ein Transferschluss vor dem Saisonstart deutlich spannender.

  • Gumny - verkaufen, wie gesagt nicht bundesligatauglich

    Teigl - ev. behalten , viel Schatten wenig Licht

    Lichtsteiner - behalten , bisschen Licht , weniger Schatten


    insofern: richtige Einkaufspolitik ! auch was die Verjüngung der Mannschaft betrifft. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl - das war die letzten Jahre anders. Also reinhauen, nicht zögerlich das Kaninchen vor der Schlange.


    P.S.: Ich bin froh dass Berisha, der sich schon als kommender TOP-Stürmer fühlte, weg is. Nun können Beljo und Michel loslegen.

  • Den von Dir selbst in Spiel gebrachten Herrn Framberger hast vergessen? Stanic auch? Oooookay....soviel zum Thema Amateur :D;)

    Frambo ist leider nach dem gefühlten 10 Kreutbandriss keine wirklich echte Alternative um Gumny herauszufordern, Stanic hat noch keine wirkliche BL Reife, aber hier ist auch nicht Fifa 24 wo alle Spieler dauerhaft ihre "Power" haben und nach 3 Runden das Verletztenkreuz verschwindet. Wenn du/ihr dmn Trainer mal zugehört hättest / hättet in der Vorbereitung, wüssten hier einige mehr warum Engel RV spielen musste und er am Ende die Nase vorn hatte. Mbabu muss auch erstmal Leistung bringen. Und wenn ich hier immer Oxford lese wird mir schlecht. Der Junge hat LONG COVID eine Krankheit die keiner weiß wie man sie schnell heilt oder lindert. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Junge evtl. nie wieder Kicken kann deswegen und der FCA deswegen einen OV mehr verpflichtet hat. Ich vertrau Enno, er hat seinen Kader bekommen jetzt muss er aufstellen.